Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Mahnung bekommen

Hallo Forum,

hat jemand hier schon einmal Ärger mit der Hitflip Media Trading GmbH oder dem Inkassobüro mediafinanz Inkassobüro gehabt oder davon gehört?

Ich habe heute aus heiterem Himmel per Post eine Zahlungsaufforderung über 83,40 Euro bekommen. Angeblich hat die Hitflipdings am 17.12.2008 für mich ein Willkommenspaket in Höhe von 30 Euro bereitgestellt, das ich nicht bezahlt habe. Außerdem soll ich auf Mahnungen nicht reagiert haben, zuletzt am 14.01.2009

Hitflip hat das Inkassobüro mit dem Einzug beauftragt, dieses fordert die 30 Euro, 10 Euro Mahngebühren, 32,50 vorgerichtliche Inkassogebühren, Inkassoauslagen und Kosten für die Adressermittlung: macht insgesamt 83,40 Euro

Ich habe heute mit diesem Schreiben das erste Mal überhaupt von diesem Hitflipdings gehört und auch nie eine Mahnung bekommen oder gesehen!

Was tun?
Habe gegooglt: die Hitflip GmbH hat eine vernünftig aussehende Website, nichts negatives ist zu lesen.

Aussitzen oder Anwalt einschalten?

Gruß Diet

Re: (Sonstiges) Mahnung bekommen

Servus,

ich würde sofort der Forderung widersprechen, schriftlich und evtl. einen Anwalt einschalten. Mir sind auch schon solch mysteriöse Dinger ins Haus geflattert, bis jetzt ließ sich das alles auf mangelnde Recherche des Inkassobüros oder hinterlistige Abzocke hinaus aufklären... also erst mal Puls runter *g*. Evtl. können ja entsprechend beschlagene Aussensaiter Dir da per PM noch Tipps geben ...

Gruß

Stefan

Hi Diet,

Google mal nach mediafinanz, da sieht die Sache schon etwas anders aus. Ich würde erst auf Einschreiben oder Mahnbescheid reagieren. Die müssen beweisen, dass ihre Forderung berechtigt ist, nicht Du das Gegenteil.

Ich hatte auch mal Stress mit einem Laden namens Mega-Downloads, die versuchen erstmal, den 'Schuldner' einzuschüchtern, vermeiden aber dann die gerichtliche Auseinandersetzung, die sie todsicher verlieren.

ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Forum,

danke für die Antworten. Ich habe dem Inkassobüro erstmal einen Brief in freundlichem Ton per Einschreiben geschickt. In dem steht, dass ich von einer Verwechslung ausgehe und die gestellte Forderung jeder Form entbehrt. Sollten weiterhin Forderungen an mich gestellt werden, dann Anwalt und blah...

Bin gespannt, was passiert.

Gruß Diet

Hallo Diet,

das erinnert mich jetzt an eine Geschichte bei mir. Ich bekam im November letzten Jahres Post von einen RA O. T. Darin wurde ich angemahnt 96€zu überweisen, weil ich Dienste einer Site megadownloads.de benutzt hätte, und mich dort registriert hätte. Dabei kannte ich die Site vorher nicht einmal. Die Suchmaschinen zeigten dann, dass das eine regelmäßige Masche von ihm ist, im Dienste einer Firma, die Dutzende solcher Sites bestreibt. Freeware und GPL-Sachen als Downloads, und man soll sich für 96€ registrieren. So ein Schwachsinn.

Er bekam eine sehr direkte E-Mail mit Aufforderung, die Nutzung der Dienste nachzuweisen, woher er meine Anschrift hätte etc. pp.; keine Antwort. Sechs Wochen später die gleiche Mahnung mit Drohungen und ohne den geringesten Beleg. Ich habe es ignoriert und seitdem nichts mehr davon gehört.

Auffällig ist, das dieser RA O.T. auch in Osnabrück sitzt. Na so ein Zufall.

Raine