habe einen fender deluxe reverb II zum verkauf angeboten bekommen...weiß einer was die dinger heutzutage wert sind?
gruß
stratitis >:o)

Hallo
was so einer heute genau wert ist weiss ich nicht, aber auf jeden Fall ist es nicht einer der gesuchtesten Fender Amps, weil das so ein 80er Jahre Modell ist. Du müsstest ihn also für kleines Geld bekommen... Alles ab den Mittsiebzigern ist nicht mehr so viel wert.
Gruss
Matze
Hi,
ja, es sind zwar 80er Jahre Amps, aber sie sind noch ohne PCB - also volle Kanne handwired. Außerdem sind sie aus der Paul Rivera Aera - und die war ziemlich kurz. Während die Silverface-Phase von '68 - bis '80 ging, also 12 Jahre, gab es diese Amps nur 3 - 4 Jahre oder so - sind also deutlich seltener als silverface Amps, oder auch als die späteren (und deutlich schlechteren) Red Knob Amps.
Ich habe einen Concert II (60 Watt, 1x12 Combo) vor etlichen Jahren für 350 EUR bekommen. Den Preis gibt es jetzt sicherlich nicht mehr. Zum jetzigen Kurs kann ich nur den Eintrag aus dem "Blue Book of Guitar Amplifiers, 3dr Ed. (2007)" wiedergeben, das einen Preis von $ 550-650 (Excellent cond.) und $350-425 (Average cond.) nennt.
Das sind natürlich Dollarpreise und für USA.
Viele Grüße vom highseppl!
Den Preis gibt es jetzt sicherlich nicht mehr.
Tach Highseppl (hab' ich eigentlich schonmal gefragt wie man nur so einen....,-)))!
Doch, den Preis gibt's noch! Ich habe ihn heute im Laden mehrmals gesehen und kann Dich daher beruhigen!
Mach's gut!
Abend,
(hab' ich eigentlich schonmal gefragt wie man nur so einen....,-)))
Lange langweilige Geschichte... ;-p
: Den Preis gibt es jetzt sicherlich nicht mehr. :
Doch, den Preis gibt's noch! Ich habe ihn heute im Laden mehrmals gesehen und kann Dich daher beruhigen!
Mensch, gottseidank! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht!
... schon bessere Witze gehört, Kleiner! ;-)))
Grüße vom highseppl!
... schon bessere Witze gehört, Kleiner! ;-)))
Grütze!
Pah, ich hab's wenigstens versucht. Und in meinem jungen Alter habe ich wenigstens noch Versuche,-)))))))
Mach's gut!
Hi,
die kleinen Rivera-Amps Anfang der 80er erzielen höhere, zumindest gleich hohe Preises als die späten Silverface-Amps, ob zu Recht oder zu Unrecht sei mal dahingestellt. Deluxe II, Princeton II, Super-Champ, Champ II. Den großen Twin II gibt es fast ohne Aufpreis gegenüber den Red-Knopp-Nachfolgern, das ist bei den tragbaren Apparaten anders.
Einen Rivera Deluxe II für 500 oder 600 Euro - in ebay nicht zu machen, höchsten im Direktkauf. Die gehen für 700-800 im vergangenen Jahr.
mfgm
: hallo zusammen, : habe einen fender deluxe reverb II zum verkauf angeboten bekommen...weiß einer was die dinger heutzutage wert sind? : gruß : stratitis >:o)
Hallo,
kleine Anmerkung:
wenn Du etwas zitieren möchtest, setz das bitte kursiv.....
Und es wäre schön, den ansonsten redundanten Ballast ZU LÖSCHEN....
(so viel Aufwand ist das ja wohl nicht,gelle?)
Uli
Hi,
alle aufgezählten Amps sind von Fender. Paul Rivera war dort Anfang der 80er R&D-Chef und hatte den Auftrag, die genannten Klassiker zu überarbeiten bzw. überarbeiten zu lassen, alle Modelle bekamen die "II" im Namen verpasst. Wenn Du also einen Fender Deluxe Reverb II angeboten bekommst, ist das ein PTP-Amp aus den frühen 80ern, mit dem Fender versucht hat, an die Erfolge von Boogie anzuknüpfen, indem mindestens ein Kanal einen Master mit zusätzlicher Gainstufe verpasst bekam.
Weiterhin freundlicher und namentlicher Gruß, Michael
hallo zusammen, : habe einen fender deluxe reverb II zum verkauf angeboten bekommen...weiß einer was die dinger heutzutage wert sind? : gruß : stratitis >:o) : danke euch für die antworten...>;o)