Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Mein neues (altes) Boss RDD-10 und mein neues (altes) BadHorsie Wah

Grüß euch,

hoff ihr seid alle gut von der Session zurückgekommen. Wär ja auch echt gern gekommen, wären da nicht die Prüfungen... heut früh erst schon wieder eine geschrieben, da konnt ichs mir leider nicht erlauben.

Aber um mich zu trösten hab ich heut mal meinem lokalen Musikladen einen Besuch abgestattet.

Ich wollte mir ein Wah kaufen, hab nämlich keins, und wollt die Option einfach mal in mein Spiel mit aufnehmen.

Erstmal solltet ihr wissen, das ich eigentlich nicht gerne mit Pedalen spiele. Ich spiel straight meinen VoxAc15 und den Boost ich vielleicht mal mit diesem schönen Pedal

Devils Drive

Tja, dann halt noch den Amp-Internen Federhall - das Tremolo brauch ich nie.

So das wars,.... bis HEUTE ;)

Hab natürlich keine Ahnung von Wah's. Also dacht ich nimmste einfach das CryBaby, kann man nix mit falsch machen, hab ich auch mal angespielt, gefiehl mir, wollt ich nehmen.

Kommt der Verkäufer (übrigens alle sehr freundlich und hilfsbereit hier in Schweinfurt - wenn auch leider nicht soooo fachkundig.) und sagt mir, er hät da noch was anderes wenns mich interessiert.

Das Morley Bad Horsie. Gebraucht, aber gut erhalten.

Habs mir angeschaut (wirklich kaum Gebrauchsspuren) und auch gleich mal angestöpselt. Und Woah, klingt ja mal viel besser als das Dunlop. Nicht nur, dass ich dass nicht einschalten musst, nö, das arbeitet ja auch über einen viel größeren Bereich!

Hat mir gefallen, hab ich für 75€ bekommen.

Dann wollt ich eigentlich schon gehen, das seh ich bei denen auf dem Tisch eine alte Boss Schachtel liegen, da ich mir heut  zufälligerweise mal in Youtube ein paar Boss Delays angeschaut hat. Wollt vielleicht mal eins kaufen,... irgendwann.

Und dann ist das sogar ein Delay. RDD-10 stand drauf. Ok gefragt und der Verkäufer so "joa, also das haben wir irgendwo herbekommen, die Chefin hat gemeint, so ein altes Teil will doch sicher niemand mehr, aber wenns jemanden interessiert kannstes ihm ja günstig geben". Also fragt er mich was ich zahlen würd...

Nojo... 35€??? mal ganz vorsichtig gefragt.

Sagt er ok, packts mit ein (natürlich nachdem ichs noch ausprobiert hab)

Ja und ich muss sagen ich bin echt glücklich mit dem Kauf.

Für 110€ ein Delay (was übrigens echt cool klingt, mit hunderttausend Klangmöglichkeiten) und ein schön arbeitendes Wah.

So das wollt ich euch einfach mal mitteilen. Vielleicht kennt ja einer das Delay und kann da was zu sagen, in der Bedienungsanleitung (alles im Originalzustand) steht übrigens Baujahr 1986.

Einen Tipp bräucht ich jetzt allerdings noch, da ich keine Ahnung von so Pedalketten hab (bis jetzt hat die Kette immer nur aus einem Glied bestanden ;-) ), wie ordne ich die Teile am geschicktesten an? Gibts da irgendwas zu empfehlen?

Grüße und schönen Abend noch.

Tschau

Andre (rumpelheinzchenstilz)

Re: (Effekte) Mein neues (altes) Boss RDD-10 und mein neues (altes) BadHorsie Wah

ähm ja was mir grad noch einfällt.

An dem Wah ist links unten ein Tretschalter. Wenn ich auf den Draufsapp, ist das ganze Signal weg. Unterbricht also die gesamte Kette.

Hab mir mal Bilder im Inet angeschaut, da ist nirgendso so ein Schalter zu sehen. Ich seh aber auch keinen Sinn in ihm, kann ja nicht auf das Pedal und auf das Wah tretten, ... dann Fall ich ja um!

Was jemand worums sichs da handelt, bzw. was der Sinn dahinter ist?

nochmal Gruß

andre

Re: (Effekte) Mein neues (altes) Boss RDD-10 und mein neues (altes) BadHorsie Wah

: ähm ja was mir grad noch einfällt. : An dem Wah ist links unten ein Tretschalter. Wenn ich auf den Draufsapp, ist das ganze Signal weg. Unterbricht also die gesamte Kette. : Hab mir mal Bilder im Inet angeschaut, da ist nirgendso so ein Schalter zu sehen. Ich seh aber auch keinen Sinn in ihm, kann ja nicht auf das Pedal und auf das Wah tretten, ... dann Fall ich ja um! : Was jemand worums sichs da handelt, bzw. was der Sinn dahinter ist? : nochmal Gruß : andre

Hi Andre,

Der Schalter ist erst bei der zweiten, neueren Version dabei. Das ist ein Contourschalter, der eigentlich den Sound bei Bedarf schärfer macht. Hast du das daneben befindliche Poti auf 0 gehabt?

: Hallo, : das Bad Horsie I hat keinen Schalter. Das hat der Vorbesitzer bestimmt als Mute-Knopf drangebastelt, damit er beim Gitarrenwechsel keinen Lärm macht. : Oder es ist ein misslungener True Bypass Mod. : Gruß : Schnitzel

Das klingt plausibel. Wenn morgen meine Prüfung rum ist, schraub ich das Teil einfach mal auf, und guck rein.

Könnt mir zwar eigentlich Wurst sein, klingt ja super (also bin echt zufrieden - vorallendingen für den Preis), aber ich bin neugierig!

Also denn