Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Philosophie) Servicewüste Vorverkauf?!? Ach, auf alten Wegen gehts doch auch!

Hi, habe gerade für ein Konzert des Rheingau-Musikfestivals von Esperanza Spalding und Silje Nergaard Karten bestellt. Mittlerweile bekommt man die ja zum Ausdruck angeboten. Nicht so bei dieser Nobelkonzertreihe. Da will gut Ding Weile haben :o)

Hier die Bestellbestätigung!

Geil oder?

Grüße

Rolli

Ihre Bestellung wurde soeben versendet. Sie erhalten umgehend eine Bestätigungs E-Mail.

Bitte beachten Sie:

Die Bearbeitungszeit beträgt ca. 6 Wochen!

!!! Die Mitglieder unseres Fördervereins genießen bis zum 27. Februar 2009 ein exklusives Vorkaufsrecht!
Nach Ablauf dieser Frist werden alle weiteren Bestellungen in Reihenfolge des Post/eMail-Eingangs bearbeitet.

!!! So ist es möglich, dass Veranstaltungen zum Zeitpunkt der Bearbeitung Ihrer Bestellung bereits ausverkauft sind!!!

Re: (Philosophie) Servicewüste Vorverkauf?!? Ach, auf alten Wegen gehts doch auch!

: Hallo rolli, : jetzt habe ich das bestimmt zehnmal gelesen und immer noch nicht verstanden. Findest Du das jetzt richtig oder nicht? : Gruß : erniecaster

Ich finde bemerkenswert, dass von einer Bearbeitungszeit von 6 Wochen gesprochen wird und den Vereinsmitgliedern ein VOrkaufsrecht eingeräumt wird. Richtig oder nicht? Keine Ahnung nur sehr altbacken und nicht Kundenfreundlich.

LG
Rolli

Re: (Philosophie) Servicewüste Vorverkauf?!? Ach, auf alten Wegen gehts doch auch!

Hallo rolli,

ja, hm, naja, manweisetnich. Für dich als Kunden ist das nicht so schön.

Eigentlich haben solche Vereine ja schon was für sich. Ein Verein tut was, es gibt mehr Veranstaltungen, die Mitglieder gehen entweder häufiger zu Veranstaltungen oder sponsern einfach nur durch die Beiträge.

Eigentlich ist das eine win-win-win-Situation.

"Eigentlich" darf man nur sagen, wenn man hinterher ein "aber" sagt.

Das "aber" besteht natürlich darin, dass das Nichtmitglied jetzt schlechter gestellt ist als das Mitglied und sich das alles ein wenig altbacken anfühlt, wie du schon schreibst.

Aber dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass solche Vereine gar nicht so eine schlechte Sache sind. Wie gesagt manweisetnich.

Gruß

erniecaster

: Hi, : Fördervereine halten Strukturen, Events und vieles mehr zumeist mit viel Idealismus am Leben. Ein Vorkaufsrecht ist ein sinnvoller Anreiz, Fördermitglied zu werben.  : Die verkaufen ihr System nur schlecht. Taktisch gaaanz ungeschickt ist der Einstieg mit der Bearbeitungszeit.  : mfgm

Ja ja ja, das mit dem Vorkaufsrecht ist ja noch ok., aber 6 Wochen Bearbeitungszeit. Man könnte ja einfach xy Plätze für die Fördermitglieder reservieren etc pp... aber 6 Wochen.... aber ejal. Ich freue mich ja, dass die schöne Musik zu sehr gepfefferten Preisen in traumhaften Lokationen möglich machen. Bei uns in  Flonheim wird das bald günstiger möglich sein. Michi, wir rechnen mit Deiner Fördermitgliedschaft!

LG

Rolli