Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi,

aus aktuellem Anlass dachte ich mir wir könnten doch mal ein SPIEL SPIELEN (na klar, was man mit Spielen eben so tut, nech)?

Ich lege mal vor mit der Abkürzung eines Titels (Anfangsbuchstaben der Einzelwörter), und der, der eine (mag ja mehrere geben) Lösung gefunden hat, legt nach.

Lust? Nein? dann lies nicht weiter...

Also los:

CSTW

Na? na?

Gr00ß, ferdi


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Aaah, endlich ein Spiel. Custom Shop Tele White. Oder Could'n stand the Weathergirls.

Getz ich: M. Nee, zu leicht. TTYL

mfgm

: Hi, : aus aktuellem Anlass dachte ich mir wir könnten doch mal ein SPIEL SPIELEN (na klar, was man mit Spielen eben so tut, nech)? : Ich lege mal vor mit der Abkürzung eines Titels (Anfangsbuchstaben der Einzelwörter), und der, der eine (mag ja mehrere geben) Lösung gefunden hat, legt nach. : Lust? Nein? dann lies nicht weiter... : Also los: : CSTW : Na? na? : Gr00ß, ferdi


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

hmmm,

: M. Nee, zu leicht. TTYL

was mag das sein?

- Toms tolles Yoda Lichtschwert vielleicht, aber das kannst Du eigentlich nicht kennen

- The Total Year Longs, eine recht unbekannte Combo aus Finland

- This True Yearning Lasts, recht langeweiliger Film mit der unterschätzten Martha Godalsky aus den 60ern

- The Things You Love, cooler Name für einen Schnickschnackladen auf der 5th Avenue

gruss
Tom

PS: FTATRWSY!


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

: Hi, : aus aktuellem Anlass dachte ich mir wir könnten doch mal ein SPIEL SPIELEN (na klar, was man mit Spielen eben so tut, nech)? : Ich lege mal vor mit der Abkürzung eines Titels (Anfangsbuchstaben der Einzelwörter), und der, der eine (mag ja mehrere geben) Lösung gefunden hat, legt nach. : Lust? Nein? dann lies nicht weiter... : Also los: : CSTW : Na? na? : Gr00ß, ferdi

Schöne Idee, helas, ich bin zu doof dazu (wie ich schon mit meinem Posting zuhanden Andy bewiesen habe)  :-((

Gruss Manuel


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

: Hi, : aus aktuellem Anlass dachte ich mir wir könnten doch mal ein SPIEL SPIELEN (na klar, was man mit Spielen eben so tut, nech)? : Ich lege mal vor mit der Abkürzung eines Titels (Anfangsbuchstaben der Einzelwörter), und der, der eine (mag ja mehrere geben) Lösung gefunden hat, legt nach. : Lust? Nein? dann lies nicht weiter... : Also los: : CSTW : Na? na? : Gr00ß, ferdi

Schöne Idee, helas, ich bin zu doof dazu (wie ich schon mit meinem Posting zuhanden Andy bewiesen habe)  :-((

Gruss Manuel


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi,

Tipp: Auf der Nummer hat Lukather ein Solo eingespielt, dass ich besser finde als fast alles, was er für Toto gemacht hat.

Für das postscriptum brauche ich ebenfalls einen Tipp. Wobei mir Klauß' Variante spontan zusagt.

mfgm

: hmmm, : : M. Nee, zu leicht. TTYL : was mag das sein? : - Toms tolles Yoda Lichtschwert vielleicht, aber das kannst Du eigentlich nicht kennen : - The Total Year Longs, eine recht unbekannte Combo aus Finland : - This True Yearning Lasts, recht langeweiliger Film mit der unterschätzten Martha Godalsky aus den 60ern : - The Things You Love, cooler Name für einen Schnickschnackladen auf der 5th Avenue : gruss : Tom : PS: FTATRWSY!


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

...aaaah, ein geistesblitz - ich bin donnergerührt. mfgm

TTYL: Nina Hagen hat ein anderes Stück der Band gecovert, für die Herr L. eingespielt hat. Allerdings ging es in ihrer seltsamen Übersetzung nicht um Stoff, sondern um Medienkonsum. Bin kein L-Fan, aber selten hat ein Solo so auf dem Stück gesessen wie hier, es ist als ob ein Surfer auf eine Welle tanzt.

: Hi, : boah, Lukather habe ich so garnicht präsent, da muss ich passen. :-( : Ein Tip zu meinem PS; die Urheber meiner Abkürzung sind ebenfalls abgekürzt... :-) : gruss : Tom


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

: : Gugl sagt: Thelonious Monk Institute of Jazz. : : Nicht ganz, Johannes, : aber Du könntest es wissen... :-) : Softe Grüsse, : Juergen

Ahhh, jetzt ists klar, Der Mond im Juni.

Muss ich jetzt weitermachen? Dann gehe ich zeitlich noch ein bisschen weiter zurück, in mein Geburtsjahr: EGSTHEMAMM

Viele Grüsse!

Johannes


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi,

Jeder hat etwas zum Verstecken, außer mir und meinem Affen. Weißes Album, 1968. Als ich im Who is who Dein Geburtsjahr sah, war's nicht mehr so schwierig.

Ich verzichte auf den nächsten Vorschlag, damit der Ausgangsbaum als einziger weiter läuft, muß auch mal wieder was Arbeiten. mfgm

: : : Gugl sagt: Thelonious Monk Institute of Jazz. : : Nicht ganz, Johannes, : aber Du könntest es wissen... :-) : Softe Grüsse, : Juergen : Ahhh, jetzt ists klar, Der Mond im Juni. : Muss ich jetzt weitermachen? Dann gehe ich zeitlich noch ein bisschen weiter zurück, in mein Geburtsjahr: EGSTHEMAMM : Viele Grüsse! : Johannes


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

: : YUP. Damit geht das Ausgangsstaffelholz an Dich weiter. : Na dann, : ich werfe dieses in den Ring: AYBCS : Grüsse, : Michael

Hallo Michael,

Ich sag jetz mal nix (ich war ja schon dran), ausser, dass das Anfangsriff zu meinen Lieblingsparts dieser Band gehört, und die Platte wahrscheinlich meine Lieblingsplatte dieser Band ist...

Viele Grüee,

joahnnes


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hefte raus, Klassenarbeit. Bist Du mit Deinen Schülern auch so? Du warst schon bei meinem Joke mit den Weather Girls so pingeling :-). Punktabzug. Der in Frage kommende Song war angeblich eine Antwort auf ein Press Release der Plattenfirma von Sinatra, das sich über Frisuren und junge Musiker ausließ, die sprachen von kids who can't sing und Sinatra sagte auch gern mal birds.

mfblablabla m

: Blablabla. : Ihr kennt die Lösung nicht und schwafelt nur, seid ehrlich :-) : Gruß, ferdi


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi highseppl,

: Okay, hier die Abkürzung: : HAABPTB

ich finde ja, diese Geschichte wird ziemlich AC/DC-lastig. :-) Aber danke an Ferdi für die tolle Idee. Und ich persönlich denke auch nicht, daß die Hölle ein angenehmer Aufenthaltsort ist, aber ich weiß ja, daß das bei AC/DC alles Spaß ist.

Und dann lege ich mal ein paar typische Session-Stücke nach, die mir noch fehlen:

KOR(IAFW) HTH HTW SHA LW BMW HJ TNT ;-) SOTW CIT ETC PP

Kommst Du eigentlich nach Siegen?

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hallo Friedlieb,

"Und ich persönlich denke auch nicht, daß die Hölle ein angenehmer Aufenthaltsort ist, aber ich weiß ja, daß das bei AC/DC alles Spaß ist."

Du hast natürlich Recht! :-)

"Kommst Du eigentlich nach Siegen?"

Komme leider nicht zur Session - habe zu viel um die Ohren, um mich "freimachen" zu können ;-)

Ich hoffe, es klappt in Bälde mal wieder!!

schönes Wochenende,

Grüße vom highseppl!


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Moin Friedlieb, Cleemens
und alle!

BMW und SHA hat Cleemens ja schon aufgelöst.

Mir fällt noch ein:

HTH - Schnellstrasse Richtung Hölle
LW - Kleiner Flügel
HJ - Hey Jochen ;-P
TNT - TNT ;-)
SOTW - Rauch über´m Wasser
CIT - Kind in der Zeit

Bleiben noch

KOR(IAFW) und HTW

Jemand ne Idee?

Viele Grüße,

Helge

PS: Noch sechs Tage!


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Clemens,

: Reicht das um weiter machen zu dürfen? :-)

da musst du Ferdi fragen. Mir ist das alles recht.

: SHA: könnte Sheer Heart Atack sein.

Das stimmt, obwohl ich das nicht gemeint hatte. Du darfst also nochmal raten. Aber das ist natürlich überhaupt die Idee: Abkürzungen, die für mehrere Songs stehen können.
Hier dazu gleich was ganz Schweres: J

Kr'
F


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Tach,

: "Bleiben noch : KOR(IAFW) und HTW : Jemand ne Idee?"

KOR(IAFW) ist etwas irreführend, müsste eigentlich RITFW sein, höchstens noch (KO) RITFW und wäre dann Rockin' In The Free World, bzw. (Keep On) Rockin' In The Free World.

Millimeterficker*wochen bei

Jochen

PS: viele Grüße

PPS: HTW ist natürlich Honky Tonk Women

* © Oly


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Helge,

: Bleiben noch : KOR(IAFW) und HTW

das sollte leicht sein, es handelt sich um Stücke, die auf jeder Session mehrfach gespielt werden. Fast so oft wie BiA, BiD, BiE, BiC, BiG.

Kann aber auch sein, daß es KOR(ITFW) heißen muß. Jochen?

: PS: Noch sechs Tage!

Ja - mir läuft die Vorfreude auch schon im Mund zusammen...

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Jochen,

: KOR(IAFW) ist etwas irreführend, müsste eigentlich RITFW sein, höchstens noch (KO) RITFW und wäre dann Rockin' In The Free World, bzw. (Keep On) Rockin' In The Free World.

Du hast natürlich Recht. Zur Belohnung darfst Du auf der kommenden Session ausnahmsweise mal ein Solo bei dem Stück spielen.

Keep rockin' (genau das nämlich)
Friedlieb


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Friedlieb,

: "Du hast natürlich Recht. Zur Belohnung darfst Du auf der kommenden Session ausnahmsweise mal ein Solo bei dem Stück spielen."

DAS soll ne Belohnung sein?! :-)

Meiner Meinung nach kommt der Song auch gut ohne Solo klar, ich würde lieber eins bei CTK spielen, o.k.?

Viele Grüße und quietschkoppelfiepverzerr zur Session XX

Jochen


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Jochen,

: Meiner Meinung nach kommt der Song auch gut ohne Solo klar,

grmpf...

: ich würde lieber eins bei CTK spielen, o.k.?

Ja, aber nur, wenn ich bei dem Stück meine tief E-Saite auf D runterstimmen darf und nachher keiner sagt, ich wär zu laut gewesen.

Hey, ich freu mich riesig auf die Session. Nur noch vier Arbeitstage...

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi,

Reicht das um weiter machen zu dürfen?

> da musst du Ferdi fragen.

also bitte: wer in den Wald ruft...

SHA: könnte Sheer Heart Atack sein.

> Das stimmt, obwohl ich das nicht gemeint hatte.

Sheer Heart Attack ist nicht Titel eines Songs, sondern einer LP der Königin...

http://www.amazon.de/Sheer-Heart-Attack-Queen/dp/B000025KL3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1232883825&sr=8-1

Keine Aufweichungen der Regeln bitte, wir spielen das ja schließlich nicht zum Vergnügen!!!

Gr00ß, ferdi


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

So, mittlerweile bin ich wach.

Entsprechend der üblichen Konvention hier im Thread löse ich auch auf deutsch paraphrasierende Weise:

süßes Heim, nämlich dasjenige welche, woher ich mit dem Banjo auf den Knien komme

und lege nach:

T

Kleiner Wink mit der Zaunlatte: der Name des Bundesstaates, aus dem die Jungs kommen, beginnt mit dem gleichen B00chstaben :-)

Gr00ß, ferdi


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Ferdi,

: Sheer Heart Attack ist nicht Titel eines Songs, sondern einer LP der Königin...

aber selbstverständlich gibt es von Queen auch einen Song dieses Namens. Allerdings ist der auf der News of the World drauf. :-)

Soweit ich weiß, haben wir diesen Song aber nie auf Sessions gespielt und deshalb meinte ich auch einen anderen Song namens SHA. Das SH ist übrigens das gleiche SH wie in SHC.

: wir spielen das ja schließlich nicht zum Vergnügen

Nein, wir sind nicht zum Spaß hier, soviel steht fest.

Keep rockin'
Friedlieb



Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Moin Ferdi,

: T

außer jenem Stück von den Tres Hombres, welches mein Plattenspieler im Kopf gerade endlos loopt, gibt es auch noch eine Rockoper, die mit T beginnt, von einer Band, deren Name je nach Schreibweise auch mit T beginnt, und einem Gitarristen undKomponisten, dessen Name auch mit T beginnt.

Außerdem gibt es noch eine Schnulze, deren Name mit T abgekürzt wird, von einer Band, deren Name auf T endet.

Mist, mein Tee ist alle. Bis später.

Keep rockin'
Friedlieb


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Tush ?

Ich sagte NICHT das, was DejaVoodoo im Programm hat :)

Immerhin hast du die Kapelle erraten...  aber ich darf keine Teilpunkte mehr geben, das gibt immer nur aufs Dach...

Gruß, ferdi

P.S.: schöner Gig gestern. viel, viel Spaß auf der Bühne, geiler Gast-Saxofonist (Kai Niedermayer), begeisterte Leute, gutes Essen, tolle Cola (Fritz!), 4 Uhr im Bett.


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Hi Ferdi,

Sheer Heart Attack ist nicht Titel eines Songs, sondern einer LP der Königin... : http://www.amazon.de/Sheer-Heart-Attack-Queen/dp/B000025KL3/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1232883825&sr=8-1

Auch. Der Dritte Song auf der LP "News of the World" (ebenfalls eine LP der Königin) heißt jedoch wie? Richtig: Sheer Heart Attack! Schau mal!

Darf ich jetzt? :-)

Grüße

Clemens


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Moin andi.

Der Interpret des (sehr geilen) Titels hat einen für dt. Verhältnisse recht merkwürdigen Namen...

Spätestens hier war klar: Es kann nur Toni Kakko oder Richie Kotzen gemeint sein. =)
Da Toni Kakko aber erstens Sänger und zweitens der Band Sonata Arctica ist und Du bekanntermaßen eine Schwäche für die Kotzen-Signature-Tele hast / hattest....

Ich tue jedenfalls nicht, was der Teufel mir sagt, dass ich tun soll.

Bin ich jetzt dran?

Ok, dann aufgepasst: WYW

Viel Spaß,
bis später

Helge


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

Moin Klaus,

Damenwäscheträger, die satanistische Todesrituale durchführen? Wär sicher n Hit.

tja, knapp daneben, Helge hat's ja auch schon aufgelöst:

Doing what the devil says to do (von Richie Kotzen).

Also so'n Stück weit schon satanisch, aber Ferdi sagte, man dürfe KEINE Teilpunkte vergeben ;-)

Grüße,

Andreas


Re: (alle mitmachen) AUSSENSPIEL mit Abk.

: Hallo! : Dann will ich mich mal erbarmen: Whatever You Want, Status Quo. : Richtich? : Viele Grüsse, : Johannes : Korrekt! =) : It´s your turn. : Grüße : Helge (dede dede dede dede dede dede...  ;) )

So, hat etwas gedauert, bis ich jetzt wieder am PC sitze:

WTWIRDYMTBOWSA

Das sollte eindeutig sein. Würde mich wundern, wenn es zwei Songs mit der Abkürzung geben sollte. :-)

Viele Grüße,

Johannes