Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Hife für einen Land-Deppen...

Greetinx,

brauche Hilfe - entweder von Telefreaks oder ElekroLurchen !!

Wollte heute einen 3Weg Schalter für meine Tele verlöten.

Das krieg ich nicht hin - habe das blaue 7ender Telebuch und diverse Schaltpläne vom Internet.

Irgendwie ist das immer Seitenverkehrt zu meinem Schalter --> CTS USA.

Kennt jemand ein Schaltbild wo man das besser sieht - oder sowas.

Richtig rum.

Das Problem ist die Mittelstellung. Auch mit Überlegung habe ich keine Lösung gefunden.

GruZZ *

Re: Hife für einen Land-Deppen...

Danke für das "L"...

Ich gebe mal ein Bsp.:

Wenn ich diesen Link anwende http://www.tdpri.com/wiring3way.htm - natürlich den Schaltplan dort...

Dann habe ich auf Stellung 1 den Bridge in 2 nichts und auf 3 Neck !!??

Das ist andersrum wie auf dem Plan (und was man erwartet) und die Mitte ist tot !

GruZZ *

Nicht daß man mich für volkommen PlemPlem hält...

... jetzt hab ich inzwischen den Seymour Duncan Plan nachgelötet.

Nun habe ich auch die 2. Position als - Mitte (beide Pickups) >>> aber jetzt habe ich einen Phaser !!!

Ich bin ja bekannt für meinen groovigen PhaserSound aus meinem GuitarPort - aber das hier ???

Ich meine jetzt nicht Out of Phase - einen PHASER !!!

Jetzt gehe ich ins Bett ...

War wohl alles zuviel für mich heute!

GruZZ *

Hallo Claus

naja, als Deppen würde ich Dich nun nicht gerade bezeichnen deswegen! Das Schema sagt nichts darüber aus, wie genau nun dieser 3- Way Switch schaltet! Es ist ja nur ein Kästchen mit 8 Anschlüssen gezeichnet, das kann eigentlich alles sein! *g* Ein Phänomen, das man leider leider bei sehr vielen dieser "Schemas" ("Schemata" eigentlich, aber wenn schon der Inhalt nicht ganz koscher ist...) antrifft.

Ich vermute mal, dass der Schalter in Deiner Tele nicht mit demjenigen baugleich ist, den der Autor dieser Zeichnung meinte. Abhilfe schaffen kann man da am einfachsten mit einem Prüfsummer (Schalterfunktion ausfindig machen) und einem "richtigen" Schaltschema (kann ich Dir bei Bedarf schnell aufzeichnen). Falls Du einen Elektroniker oder ähnlich kennst, null Problemo! Notfalls komm zur Session nach Siegen, dann brate ich Dir das schnell zusammen... ;-)

Grüessli Christoph