hallo liebe aussensaiter!
ich bin nun besitzer eines TC G-Force und der behringer midileiste FCB 1010.
weil ich die effekte des TC-G-Majors wie auf einem stressbrett einzeln ein- und ausschalten möchte, habe ich mir die erweiterte firmware von UNO zugelegt, die den "stomp-box-betrieb" ermöglichen soll. diese gibt es hier: http://www.ossandust.be/
dieser modus funktioniert so:
die untere reihe (schalter 1 bis 5) senden ganz normale program-changes (pc), damit wird wie üblich ein anderes preset vom TC aufgerufen. das funktioniert auch einwandfrei.
die obere reihe (schalter 6 bis 10) arbeiten als an- und ausschalter für einzelne effekte im TC. das wird so realisiert, dass diese schalter keine program-changes (pc) mehr senden, sondern control-changes (CC).
nur leider funktioniert das bei mir (noch) nicht. wenn ich einen der oberen CC-taster drücke, sehe ich im TC an der midi-in-anzeige, dass irgend etwas empfangen wird. leider reagiert die midi-learn-funktion nicht auf dieses signal.
wenn ich also für den compressor die midi-learn-funktion aktiviere, reagiert das TC einfach nicht, evtl. werden also gar keine CC-daten gesendet. wenn ich anstatt der taster eines der expression-pedale benutze, dann funktioniert die midi-learn-funktion. nur, wer möchte schon seinen compressor mit dem fußschweller an und ausschalten...!?
ich habe jetzt ungefähr das dritte mal die 30-seitige englische anleitung für die uno-firmware gelesen und allmählich fange ich an zu verzweifeln...
gruß martin