Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) aj 95 Stylus

heihei

ich hatte mich ja schon lange aufs backing von uli gefreut.

der gute macht sich immer viel mühe - und die neue drumskiste funktioniert ja auch prima. sehr schönes backing, nicht unbedingt meine baustelle (so was kam doch schon - nicht meine baustelle)

aber wenn mal erstmal anfängt zu schaufeln . macht ziemlich spaß, das teil.

thxs uli!!!

335+vamp2

gruß hayman

Stylus

ans maschinendeck: das steht unter "beitrag schreiben" : Beirags-Titel:

Re: (Aussenjam) aj 95 Stylus

Hallo Wolfgang,

ich finde den Spass "beim Schaufeln" hört man dir an. Schön flüssig-fusioneske Linien (besonders so um 2:30 rum) mit wollig-warmen drive Sound. (Für meinen Geschmack hätte ja etwas Hall und/oder Delay die Gitarre noch etwas besser in den Mix integriert, aber ich weiss, du magst es eher trocken.) Gelungene Aufnahme!

Grüße,

Andreas

hei andreas

danke der netten worte.

aus dem v-amp kommt ein winziges delay, im cubase hab ich mit dem r-verb von waves einen kleinen raum, ich würde nicht sagen hall, gebastelt.

ich versuch mich mit solchen sachen immer nach dem backing zu richten, wenn selbiges recht trocken ist, integriert sich meiner meinung nach eine guit mit viel hall nicht so gut.

ich hatte eher probleme, die guit richtig reinzumischen und bin mir jetzt immer noch unsicher, ob zu laut oder zu leise.

gruß wolfgang

Hallo Wolfgang,

aus dem v-amp kommt ein winziges delay, im cubase hab ich mit dem r-verb von waves einen kleinen raum...

ich hätte geschworen dass das Ding "trocken" ist... ;-)

ich hatte eher probleme, die guit richtig reinzumischen und bin mir jetzt immer noch unsicher, ob zu laut oder zu leise...

nö, Gitarre ist gut in der Lautstärke! (Ich hatte exakt das selbe Problem mit der Lautstärke im Mix!)

Grüße,

Andreas

Moin,

die kleinen Patzer, die immer mal wieder auftauchen und grad so um 1:57-2:00 deutlich rausstechen kann man überhören.

Sonst ist das für Dich ungewohnt zügig, wobei Dir das Schnellspielen auch ganz gut steht.

Vom Sound hätte ich grar nicht auf eine 335er getippt, weil das doch sehr nach Brettgitarre klingt, bzw. der gewohnte akustische Snap der 335 gar nicht zu vorschein kommt.

Klingt aber gut...

Grüße

MIKE

hi mike

und grad so um 1:57-2:00 deutlich rausstechen kann man überhören.

die stelle rollt mir auch die fußnägel auf.

das war das dritte take. bei den vorigen beiden takes hatte sich netterweise cubase verabschiedet, kein sound mehr, > reset.

als das dritte dann endlich auffer platte war, hatte ich keinen bock mehr - und habe diese drei sekunden auch geflissentlich überhört. schnibbeln gibt´s nich. immer in einem rutsch!!!

gruß wolfgang