Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #95 Dancing Cockroaches

Hallo liebe AJ-Gemeinde,

was für ein eklig kalter und nebliger (Mist-)Tag. Wenn dann auch noch der Urlaub zuende ist, kann man ja (fast) nur noch im A-Jammen Trost suchen... Ulis Backing hat ja so eine leicht nervöse, wuselige Note, da kamen sie gerade recht, die tanzenden Kakerlaken. Weisse Strat & AxeFx Trainwreck. (Eigentlich hätte das Ding ja eher "Kampf mit Cubase" heissen müssen, wäre aber 'n komischer Titel gewesen, irgendwie), Viel Spaß und schönen Restsonntag,

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #95 Dancing Cockroaches

Hallo Andi,

wie immer klasse gespielt und souverän die harmonischen Wendungen moduliert.

Ich hoffe, dass mein Erinnerungsvermögen mich nicht im Stcih lässt, aber das einzige Mal, wo ich aktiv an einer Echse gespielt habe, war bei Friedlieb und der hatte mir als erstes die Trainwreck-Sim eingestellt. Das war ja soooo dynamisch. Danach wollte ich nichts anderes mehr..... ich liebe diesen Sound.  (hmm? EchsenGAS...da Les Paul so gut wie verkauft ????)

Und dann ist mir beim Abhören aufgefallen, dass ich meine Rhythmusgitarre in diesem Track sehr unausgewogen in der Lautstärke empfinde...ich denke, da würde man im Studio  noch heftigst mit nem Kompressor drüberbügeln...

Interessant, weil mir das vorher, also sowaohl beim Abmischen als auch bei meinem Beitrag nicht so heftig aufgefallen ist...na ja, betriebsblind oder so...

Schönen Sonntag noch

Uli

Hi Andi!

Wow - die Stelle bei 1:00 - 1:13 ist megageschmeidig!!!

Der Rest auch, aber diese Stelle hat was magisches. Schön gespielt !und ab 1:44 hast Du den PU umgeschaltet oder habe ich's anne Ohr'n? Sehr schön! Gut so im letzten Drittel sind's schon viele viele Noten.... passen aber alle sehr gut!

Schönes Backing dazu!

Von mir also 5 Züge und ein Wrack!

Rolli

Moin Uli,

vielen Dank für's Anhören, ja, das Trainwreck Model im Axe kann so einiges, ich mag es am liebsten für die "old School HighGain"-Variante, da klingt es wie ein aufgebretzelter alter Marshall mit schön viel Rotz & Dreck in der Stimme. Wenn du die Paula los bist, verkauf' doch das Boss Ding gleich mit und besorg dir ein Axe!

Grüße,

Andreas

Moin Rolli,

Danke für die vielen Züge! Es sind insgesamt recht viele Noten geworden, aber was mit weniger & langsamen Tönen wollte zu diesem Backing (bei mir) einfach nicht klappen... (Wie sieht's aus, jetzt da du sie GW Session hast sausen lassen kannste ja nach Siegen kommen, oder was? ;-)

Grüße,

Andreas

Moin Claus(imausi),

Mit dem Sound im Ohr kann die Woche kommen ...

ja wie, sag' bloss du hörst die 1 MS Latenz auf einmal nicht mehr? ;-))

Vielen Dank für's Ahören! Freut mich, dass der extralight 3TSB Stratbody einen neuen Besitzer gefunden hat! (Bilder von der Tele posten nicht vergessen, wenn se fertig ist, gell?!)

Grüße,

Andreas

Hallo Andi,

Wenn du die Paula los bist, verkauf' doch das Boss Ding gleich mit und besorg dir ein Axe!

Das BossTeil ist gleichzeitig meine externe Audiokarte und MIDI-Schnittstelle.

D.h. selbst, wenn ich alles mit dem Koch Studiotone einspiele, brauche ich das Boss immer noch, um in den Rechner zu kommen....

Gruß Uli

Hallo Uli,

Das BossTeil ist gleichzeitig meine externe Audiokarte und MIDI-Schnittstelle...

ich gehe mal davon aus dass das Boss Gerät über USB in den Rechner geht - da kriegste doch für nen schlappen Hunni (extra) auch ein ordentliches USB Interface, mit Midianschluss etc. pp?! - oder gleich ne Audiokarte mit entsprechender Anschlussperipherie für den Rechner, die werden doch eh immer billiger... (Oder hast du die Paula etwa zu billig hergegeben? ;-)

Grüße,

Andreas

:Wie sieht's aus, jetzt da du sie GW Session hast sausen lassen kannste ja nach Siegen kommen, oder was? ;-)

Hach - ich weiss et noch nicht. So richtig Lust habe ich keine und auch nicht so richtig Zeit. Aber vielleicht sticht mich ja noch der Hafer  und ich komm vorbeigeritten, vielleicht ergibt sich ja was. Ja schade, bei den GWlern wäre ich gerne noch mal vorbeigeschneit.... Ich freue mich erstmal wieder auf die neue Gitarre, die hoffentlich morgen hier eintrudelt! Ein Ortega RCE 238, Klassik mit Cutaway und Fisherman Friend PU.

Viel Spaß noch.

Rolli

hei andreas

da ziehst du ja wieder ordentlich vom leder!

da kommt ein lick nach dem anderen ausser westentasche. (große tasche!!!!)

du scheinst beides beim einspielen gehabt zu haben, spaß und wut übers cubase.

auf jeden fall sehr energetisch gespielt. und die vielen noten stören mich überhaupt nicht, das backing fordert das ja geradezu.

klasse take, großes kino.

auf strat wäre ich so direkt nicht gekommen. der sound ist klasse, ohne frage, untenrum kommts stratig, aber oben rum klingt das doch eher humbuckerish.

ich kann mir vorstellen, dass so ein sound richtig spaß macht, man hörts.

gruß wolfgang

Hallo Dennis,

vielen Dank für die netten Worte - ich versuche ja immer noch, mit BEIDEN Gitarrenmodellen meinen Sound zu finden, ohne mich auf's jeweilige Lager festlegen lassen zu müssen (ausserdem hab' ich die erste Hälfte des Takes mit dem PAF am Stege gespielt - so 100% Strat ist's deswegen also nicht ;-))

Grüße,

Andreas

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für's Anhören und die netten Worte!

untenrum kommts stratig, aber oben rum klingt das doch eher humbuckerish...

wie ich Dennis eben schrub habe ich die erste Hälfte des Takes mit dem Steg HB eingespielt, erst in der zweiten hälfte ist ein "echter" (Hals-) SC am Werk...

Grüße,

Andreas

Moin,

also ich mag ja wenn Du offensichtlich von irgendwas angefressen an die Arbeit gehst ;-)

Klingt dann immer nochmal eine Schippe energiereicher als sonst eh schon.

Die weiße Strat klingt richtig gut mit der Trainwreck Sim, wobei mir als Strat/Single Keule Freund der Hals TA Part nochmal besser gefällt als die Humbucker Passage.

Der HB klaut der Strat schon eine Menge typischen Sound und macht das ganz schön modern.

Aber das ist nur Traditionalisten-Gejammer... :-)

Der Gesamttake ist ganz schön spannend geworden....

Grüße

MIKE

Moin Andi,

ist als Rohidee schon fertig, ich feile nur noch am Sound.

Irgendwas gefällt mir nicht und von daher braucht das noch ein wenig.

Ich lass gerne einfach mal so ein Ding ´ne Woche liegen und hör dann nochmal.

Oft kommen mir dann die Ideen was fehlen könnte oder was zuviel ist.

grüße

MIKE

Moin Andi!

Was soll man sagen... "gewohnt klasse"? "Wie immer topp"?

Weiße Strat? Meine olle weiße Squier wurde in meiner Metalzeit von meinen Bandmates als Disco-Gitarre bezeichnet (Und ich hatte damals keine Kohle, mir etwas vernünftig Aussehendes zu kaufen)

Diese Licks bei 1.29 musst Du mir beizeiten zeigen...  für die rechte Hand ein Hammer.

Soundmäßig liegst Du voll auf meiner Linie. Ganz klar.

Grüße Thomas

Moin Andi!

Was soll man sagen... "gewohnt klasse"? "Wie immer topp"?

Weiße Strat? Meine olle weiße Squier wurde in meiner Metalzeit von meinen Bandmates als Disco-Gitarre bezeichnet (Und ich hatte damals keine Kohle, mir etwas vernünftig Aussehendes zu kaufen)

Diese Licks bei 1.29 musst Du mir beizeiten zeigen...  für die rechte Hand ein Hammer.

Soundmäßig liegst Du voll auf meiner Linie. Ganz klar.

Grüße Thomas