Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Jam 63 Blues in Am - I got a cold ...hehe

Hi folks,

danke für die Kommentar zu meinem ersten Beitrag (Jam 92). Ihr habt natürlich recht, dass der Sound zu fuzzig ist . Irgendwie hatte es beim recorden anders geklungen. Ich habe zZ eine recht heftige Infektion der oberen Atemwege, da kann schon sein, dass die Ohren nicht korrekt funktionieren!

Jetzt wollte ich aber (da ich doch aufgrund der Verkältung etwas Zeit habe) mein anderes Equipment etwas testen. Wie findet Ihr die Sounds?

No1

Jam 63 - blues in a-minor Blackstar HT-5 channel 2.mp3 Recorded with Shure SM58 Fender Strat

Got a cold 1 -- Jam 63 - blues in a-minor Blackstar HT-5 channel 2.mp3 Recorded with Shure SM58 Fender Strat

No2

Got a cold 2 - Jam 63 - blues in a minor Blackstar HT-5 clean channel plus MEK zehndrive Recorded with Shire SM58 Fender Strat

Got a cold 2 - Jam 63 - blues in a minor Blackstar HT-5 clean channel plus MEK zehndrive Recorded with Shire SM58 Fender Strat

No3

Got a cold 3 - Jam 63 - blues in a minor line6 gearbox plus MEK zehndrive Fender Strat

Got a cold 3 - Jam 63 - blues in a minor line6 gearbox plus MEK zehndrive Fender Strat

Gracias,

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) Jam 63 Blues in Am - I got a cold ...hehe

Hallo,

da ich nun auch Dank Infekt Zeit zu Hause verbringen darf, kann ich endlich mal was antworten. Sehr schön mit dem Backing kommuniziert, so würde das vielleicht heute Peter Green machen, wenn er eine Strat in die Hand nähme.

Allerdings, und ich denke da spielt mir meine Erkältung keinen Streich, er würde genau wie ich eineindeutig Variante 1 bevorzugen. Da hört man die Ausgangsgitarre, da atmet der Ton, da erkennt man welcher PU angewählt ist, Dynamik wird als solche wahrgenommen.

Zen, zehn, mit oder ohne Unterstützung nivelliert, schüttet irgendeine süßliche Sosse über das Ganze. Man wartet und wartet aber der Ton kommt nicht aus den Puschen. Oder das Sein bestimmt das Bewußtsein und Du möchtest auch garnicht mehr dynamisch spielen, wenn das Teil an ist. Und sicher gibt es Fans für so etwas.

Ich hätte beim Gig bei 1) interessiert und zufrieden zugehört, hätte bei 2) angefangen mich zu unterhalten und wäre bei 3) ein Bier holen gegangen.

Insofern äußerst aufschlussreich, was Sound bewirken kann, da alle Takes ähnlich gespielt sind.

Und natürlich - your mileage may vary. Sonst wär's ja auch langweilig mit der Musik.

mfgm