Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Jam 92 - Mein erster Beitrag

Hi folks,

der Jam 92 hat mich sehr gut gefallen und ich habe mal eine Spur draufgespielt (mein erster Beitrag hier). Habe gemerkt, dass die Gitarre zu weit im Vordergrund steht, wenn man es auf dem Notebook abspielt . sorry.

http://www.soundclick.com/util/downloadSong.cfm?ID=7206899\' target=\'_blank\'>Blackbird on Aussensaiter Jam 92

Gitarre: Godin Freeway

"Amp": Line6 Tonedirect Gold

Viel Spass

Gruss

Sacapuntas

Re: (Aussenjam) Jam 92 - Mein erster Beitrag

hallo sacapuntas!

auch wenn es einigen im forum nicht gefällt, ich werde jetzt trotzdem viele lobende worte äußern!

deine version gefällt mir gut! insbesondere gefällt mir der thematische ansatz im refrain. so ein wiederkehrendes thema hält so ein stück halt über die zeit ganz gut zusammen.

spieltechnisch ist das auch prima, da sind einige nette licks zu hören, die nicht ganz einfach zu spielen sind.

ein bisschen konstruktive kritik darf natürlich auch nicht fehlen: mir ist dein sound etwas zu zerrig, es schneidet etwas und es wirkt recht dynamiklos (amp reagiert nicht mehr auf die unterschiede im anschlag). an manchen stellen (vor allem in der ersten hälfte) wackelt dein timing etwas.

gruß martin

Moin,

och... ich find die Gitarre gar nicht zu weit vorn.

Nur der Sound... hm - klingt sehr künstlich, sehr zerrig und trübt die Freude an Deinem Beitrag etwas.

Das Thema gefällt, was Du so an Licks einstreust ebenfalls... käme z.B. mit einem luftigen Plexi-Sound sicherlich viel besser.

Gut genug spielen kannst Du wohl... die Zerre als Krücke brauchst Du doch gar nicht ;-)

grüße

MIKE

: : der Sound erinnert mich stark an meinen Reiserasierer...

: Wann sehen wir den in der Börse?

H Klaus,

nix da. Das ist meine Art um den Achsel-Effekts zu erlangen. Auf Barttrimmer stellen und - zack - unter die Arme geklemmt!

Ausserdem findet man in der Börse nur noch Ekwipment von Neu-Axeln. Was werden die alle heulen, wenn das Echsenzeitalter mal wieder um ist.

LG
Rolli

Haste Du dir den Clip mit der neuen AS-200 mal angehört? Ich finde sie klingt sehr lecker.

Moin Sacapuntas.

Cooler Einstand, glückwunsch.

Das Dir dieser Backingtrack Spaß gemacht hat hört man imho deutlich.

Was mir am Besten gefällt sind Deine ultraflüssigen Lines, Hut ab, das ist
amtlich!

Ein Sound, der ein kleines bißchen dynamischer reagiert hätte mir auch besser
gefallen, aber vielleicht stellst Du uns den mal noch in näherer Zukunft in einem
weiteren Jam vor?

Viele Grüße

Helge (Elwood)