Hi - kurz vorm Jahreswechsel... habe einigermaßen günstig eine gesehen, könnte sie wohl für 250 Ocken kriegen... taugen die? Bin ja verkappter Johnny Winter-Fan...
Gruß, ferdi
Hi - kurz vorm Jahreswechsel... habe einigermaßen günstig eine gesehen, könnte sie wohl für 250 Ocken kriegen... taugen die? Bin ja verkappter Johnny Winter-Fan...
Gruß, ferdi
: Hi - kurz vorm Jahreswechsel... habe einigermaßen günstig eine gesehen, könnte sie wohl für 250 Ocken kriegen... taugen die? Bin ja verkappter Johnny Winter-Fan... : Gruß, ferdi
Hi Ferdi!
Hömma, Du bist doch gerade nicht so der Halbe-Sachen-machen-Typ, oder? Ist bei Dir doch eher das vernünftigere ganz-oder-gar-nicht. Was willze also mit der Epi? Die hat keinen durchgehenden Holz, kein gscheites Holz etc.pp.. Also wenn schon, dann ne Gibson in diesem Falle (gibt ja kaum Kopien von dem Biest mit durchgehendem Hals). Gibt ja sogar ein Signyture Modell von Herrn Winter.
Mach's gut!
Hi,
es ist die hier:
Also Mini-HB und Headstock stimmen schomma. Geschraubter Hals, wahrscheinlich Ahorn, und Korpus aus Erle? Naja. Wäre nicht so wild.
Ich bin eben (mit meinem 13-jährigen) knapp einem potentiell tödlichen Unfall entgangen. Jemand im Gegenverkehr hatte Sekundenschlaf, es sah aus, als ob er uns rammen wollte (beide ca. 80kmh). Ist außer seinem Totalschaden aber glimpflich abgegangen. Zehn Minuten später sah ich aus dem Augenwinkel ein Firebird-Schlagbrett im Schaufenster eines Pfandleihhauses. Ich dachte, das muss ein Zeichen sein.
Ich hätte gerne eine zweite reine Slide-Gitarre.
Gruß, ferdi
Grüßdich!
Ich bin eben (mit meinem 13-jährigen) knapp einem potentiell tödlichen Unfall entgangen. Jemand im Gegenverkehr hatte Sekundenschlaf, es sah aus, als ob er uns rammen wollte (beide ca. 80kmh). Ist außer seinem Totalschaden aber glimpflich abgegangen. Zehn Minuten später sah ich aus dem Augenwinkel ein Firebird-Schlagbrett im Schaufenster eines Pfandleihhauses. Ich dachte, das muss ein Zeichen sein.
Puh, da habt Ihr aber mehr als Schwein gehabt, meine Fräse.....
Aber mal ganz unromantisch: 10 Minuten später gilt imo nicht mehr als Zeichen von oben,-)) Spiel das Dingen doch einfach mal an, dann weißt Du was Sache ist. Mit Holz ist das bei Epiphone ein wenig schwierig zu sagen, was da jetzt genommen wurde, ich würde aber auch auf Erle/Ahorn tippen.
Mach's gut!
Servus ferdi,
ich würd dem Teil eine Chance geben, für 250 Öcken kriegst Du sie in der Bucht auch ohne weiteres wieder los. Eventuell brauchts noch ein paar andere HumBus aber bei einer reinen Slidegitarre ist das evtl. sogar wurst und vernünftig verrundete Bünde und eine Briefmarkensaitenlage wären eh ja kontraproduktiv *gg*.
In dem Sinne einen guten Slide nach 2009
Stefan
Ich bin eben (mit meinem 13-jährigen) knapp einem potentiell tödlichen Unfall entgangen. Jemand im Gegenverkehr hatte Sekundenschlaf, es sah aus, als ob er uns rammen wollte (beide ca. 80kmh). Ist außer seinem Totalschaden aber glimpflich abgegangen.
Der hat also nicht euch, sondern was anderes gerammt ß
Krasse Story....
Guten Rutsch.
Uli
P.S. Gleich kommen die Gäste, das Essen ist auch schon vorbereitet und einen neuen funky backingtrack bin ich auch am basteln......*g*
Puh, ferdi,
das ist dann wohl in zweifacher Hinsicht eine Glaubensfrage:
Ist es ein Zeichen? Ja!
Baut Epiphone brauchbare Gitarren? Naja...
... zum Sliden wird´s vermutlich reichen.
Wir erwarten Deinen Bericht zum Wochenende ;-))
Guten Rutsch Dir & allen Aussensaitern,
Juergen
Hi ferdi,
Glückwunsch zum überstandenen Fast-Crash.
Du hast Dir eine neue Gitarre verdient. Aber keine Epi fürs Sliden - Du hättest bestimmt Probleme mit der Mensur. Das kennst Du doch schon.
Da muss es noch was anderes geben.
Gruß
erniecaster
Die verdammte Gitarre ist mir sowat von schnurz. Bloß gut, dass Deinem Sohn und Dir nix passiert ist!
Darauf trinke ich nachher noch einen Extra-Whiskey ;-)
Gruß,
Klaus
Hi,
für 250 werde ich dem Teil wohl ne Chance geben, wenn dei Pickupos nicht fiepen. Das werde ich ausprobieren. Die Slide-Tele kann dann im Proberaum bleiben, und die Firebird ist für zu Hause. Chic isse ja..
Zum Unfall: ich und drei andere Autos wichen aus, der "Gegner" hatte vollen Blackout und verfehlte eine Laterne auf der anderen - unseren - Straßenseite um 1m. Er bohrte seinen Corsa in den Erdwall, Totalschaden, aber niemandem ist etwas passiert. Wir - mein Sohn und ich - hatten bestimmt volle 150cm Abstand *rolleyes*, als wir mit etwa 70-80kmh an ihm vorbeirauschten. Ausweichmanöver ohne Reifenquietschen, mein Puls nicht über 120. Ich fahre jeden Tag 90km Bundestraße, Routine :)
So - feiert schön!
Gruß, ferdi
Hi ferdi,
Glückwunsch zum überstandenen Beinah-Crash - puh, da wird einem ja vom Lesen noch mulmig.
Ich hätte gerne eine zweite reine Slide-Gitarre.
Sliden kann man auf (fast) jeder Gitarre; ich würde mal dreist behaupten: je beschissener desto besser.
Die Epi ist höchstens ein Schatten einer richtigen Firebird. Du hast die Nachteile - Mensur, Kopflastigkeit - ohne die Vorteile: Sustainnnn dank durchgehendem Mahagoni-Hals mit fettem Centerblock, gute PUs. An dieser Substanz würde ich keine Abstriche machen.
ne schöne Jrooß
und allen ASern ein Frohes Neues
Mathias