Moin zusammen,
da beschwerte sich doch jemand das sich keiner so recht Clean rangetraut hat :-)
Zugegeben, so gaaaanz Clean ist´s auch nicht, aber weit vom HiGain entferntIhr könnt ja mal raten wie das aufgenommen wurde
Grüße
MIKE
Moin zusammen,
da beschwerte sich doch jemand das sich keiner so recht Clean rangetraut hat :-)
Zugegeben, so gaaaanz Clean ist´s auch nicht, aber weit vom HiGain entferntIhr könnt ja mal raten wie das aufgenommen wurde
Grüße
MIKE
Hi Mike,
ich mag die neue Version lieber - weil die Gitarre jetzt im Mix da ist, wo sie hin soll! (Viellicht hättest du die 1. Version bloss nochmal neu abmischen brauchen...?!) Nee, Quatsch, ich finde du hast in dieser Variante noch ne ordentliche Schippe Feeling+ draufgepackt, ist ne sehr schöne Aufnahme geworden!
Grüße,
Andreas
Hi Andi,
na dann hör bei der ersten Version noch mal nach... da ist auch ein neu abgemischter Mix hinterlegt.
Das hier ist aber auch kein VAMP wie in der ersten Version... so ein richtiger Amp spielt sich schon anders.
Ich war heute Mittag mal kurz im Proberaum unser verkauftes Mischpult holen und hab die Gelegenheit genutzt mal den Amp anzuwerfen und da nochmal aufzunehmen..
Besten Dank für´s Lauschen und den Kommentar.
grüße
MIKE
hi mike
so vllt?:
"strat straight into the amp and some reverb added from cubase nothing else"
auf jeden fall ein geiles take, amptlicher stratsound, gut im mix, superschön gespielt.
drei tannenzäfple drauf, prösterchen
die erste version fand ich ja auch schon klasse, aber die isset!
gruß wolfgang
Hi Wolfgang,
fast.... Strat in´s Stressbrett und den TD2 angeschaltet, aber wieder bis knapp Clean am Volumenpoti der Gitarre zugedreht, dann Super Reverb auf Volumen 3 ....der Hall auf der Gitarrenspur kommt hier also aus dem Amp.
BEsten Dank für´s Lauschen und freut mich das es gefällt.
Grüße
MIKE
ja, das vol-pot an der gitarre. es soll ja noch leute geben, die da nie dran gehen, immer nur voll auf. wat die alles verpassen.
gruß wolfgang
ja, das vol-pot an der gitarre. es soll ja noch leute geben, die da nie dran gehen, immer nur voll auf. wat die alles verpassen.
das stimmt, aber mit manchen gitarren bzw. pickups funktioniert das einfach nicht gut. mit meinen EMGs war das ein absoluter krampf, mit den fender werkspickups in der strat ging es auch nicht gut. mit den humbuckern in meiner tokai les paul klappt das ganz prima, mit den neuen staufer AVR in dr strat geht das jetzt auch gut.
gruß martin
p.s.:
mike, der neue take gefällt mir auch noch einen tucken besser! echter amp lohnt sich halt doch, macht aber leider immer etwas arbeit und braucht auch den passenden raum bzw. die passenden nachbarn...
Hi Maikie,
sehr schön - das singt und bluust.
So habe ich mir das vorgestellt - gefällt mit auch besser als die Heavy-Moore Version.
Da geb ich glatt eine Kirschwälder aus...
GruZZ SvB
Hi Mike!
Bei Deiner Phrasierung fällt mir gerade etwas ein...
was war das noch...
wie hieß der Bursche noch...
... habe mir gerade eine DVD geschossen "Live at the El Mocambo", 1983
Komme echt nicht auf seinen Namen... :-)
Grüße Thomas
Hi Mike,
diese Version gefällt mir schon um Einiges besser, da der Sound nicht so künstlich rüberkommt. Aber mein persönlicher Traumsound ist es trotzdem definitiv nicht :-)
Vom Spielerischen gefällt es mir gut, klasse ist das Thema, welches Du immer wiederholst.
Gruß
Dan
Hi Mike,
so kennen wir Dich schon eher. Gefällt mir auch sehr gut, ist ne schöne und entspannte Version geworden.
Der Sound gefällt mir hier deutlich besser.
Viele Grüße
Jochen
PS: hast Du Dir da mal ein Andi-O® Trademark Lick ausgeliehen?
Moin Jochen,
besten Dank für´s Lauschen.
Und ja.... der Sound gefällt mir ja auch besser.
Der X-VAMP ist immer so eine Gradwanderung grad was Hall und Delay angeht und beim HiGain Sound der ersten Version war das wohl eher nix.
Und Andi Licks ausgeliehen... nö - nicht wissentlich, aber wenn´s so wäre hätten die AJ´s ja ihren Sinn als Lern und Spaßhilfmittel erfüllt ;-)
Grüße
MIKE