Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(jam 28) breakfest bei tiffanys

hallo liebe aussensaiter!

mir ging es auch ein bisschen wie rolli. ich wollte ja eigentlich eine art gary-moore-version davon machen, aber obwohl ich das mächtig verzerrt den ganzen nachmittag versucht habe, ist da nichts gescheites draus geworden. also habe ich kurz vorm abendessen noch eine cleane version probiert. da fühlte ich mich schon wohler, aber richtig gut fand ich es nicht. deswegen wollte ich morgen eigentlich noch einmal von vorne anfangen.

doch dann habe ich es mir gerade noch einmal angehört, und nun finde ich es doch ganz okay, klingt halt ein wenig nach tanzmucke. daher hier für alle leser von "fleisch ist mein gemüse":

meine nicht DIE tiffanys version

gruß martin

Re: (jam 28) breakfest bei tiffanys

Salve Martin

: meine nicht DIE tiffanys version :

Wow, da glitzern aber trotzdem einige Jazz und Fusionperlen! Sehr schön diese chromatischen Läufchen. Das hast Du toll drauf, ganz am Ende dieser leicht schmierige Lauf. Klasse! Und schöne Melodien sind dabei.  Glückwunsch und schönen Advent!

Rolli

Hallo Martin,

schöne jazzig relaxte Version. "Wohlfühlmusik". Toll gemacht. Gefällt mir sehr gut!

Weihnachtliche Grüße

Andreas

Hallo Martin,

das ist wirklich souverän !

Gekonnt - und wahrlich keine Tanzmucke - das ist unerreicht gut.

GruZZ vom Anti-Vegetarier ...

hallo andreas!

danke fürs reinhören und die netten worte!

die sache mit dem relaxten feel war die schwerste aufgabe. ich denke, an manchen stellen läuft es auch in gefahr, etwas hibbelig zu werden. aber noch relaxter als lone* konnte man das ganze eh nicht mehr angehen...

gruß martin

hallo lone*!

danke für die netten worte, aber unerreicht gut ist für mich larry carlton!

ich selbst versuche halt, mit dem mir zur verfügung stehenden wasser eine ganz ansehnliche suppe zu kochen. 

das beste an diesem jamtrack war aber die tatsache, dass mich deine schöne version ein wenig in den allerwertesten getreten hat, mich da noch einmal dranzusetzen (nachdem ich beim ersten mal davor gekniffen hatte...).

gruß martin

Hi Martin,

klar unerreicht ist L. Carlton auch ...

Trotzdem ist Dein Jam gut gespielt und gekonnt !

GruZZ *

Hi Martin,

extrem schöne Version... echt klasse.

Total abwechslungsreich und spannend und mit schönem Ton gespielt...

Das gibt 5 Weihnachtssterne ;-)

grüße

MIKE

Hi Martin!

Ich wünschte, ich könnte es auch so gut wie Du... aber leider fand ich damals van Halen cooler, so dass mein olles Realbook seit über 20 Jahren verstaubt :-(

Dieser Bossa von Dir ist wirklich toll. Habe mich auch daran versucht. Aber ich merke dann immer, dass mir das jazzige Verständnis für Harmonien einfach fehlt. Bei mir bleibt es also bei harmonischer Leberwurst. Nix mit erlesenen Speisen. Ich kann bloß Fast Food-Jazz :-)

Grüße Thomas