Hi Kurt,
: im Juni 2005 gab es schon einmal einen Faden über (m/d)eine AS200:
: Offenbar hast du deine Damalige verkauft und jetzt wieder eine neue Alte angeschafft? Um das Alter deiner Gitarre beneide ich dich, und v.a. um die Kopfplatte.
ja, manchmal macht man Fehler, die sich dann doch als gar keine rausstellen :o)
Ich habe mein AS-200 ja verkloppt nachdem ich meinte, dass die Gewöhnung an den dicken Hals der Tandler, es unmöglich machen würde, den dünneren AS200 Hals zu würgen. Na ja, kaum hatte ich die gute (zum Glück für viel mehr Geld, als ich für sie selber zahlte) verkauft, kam schon das große Hinterher-Heulen und die Erkenntnis, dass ich mich an alles gewöhne :o)
Netterweise stiess ich dann auf die nun gekaufte und sie klingt etwas weicher als die alte und sieht auch lecker aus. Ich mag die Farbe, aber Deine mag ich auch. Aber ich hätte sie auch gerne mit weniger Geriegel genommen. Schön war wieder, dass sie weit unter meinem Budget lag und ich noch ein wenig GAS-Geld übrig habe / hatte um mal klanglich was frech-britisches vor die Füße zu legen.
: Ich habe meine (Baujahr 1997) nun über 10 Jahre und werde sie nie hergeben. Höchstens mal für kurze Zeit - zum Emilisieren.
Hoffentlich bleibe ich der AS treu. Sie macht wirklich viel Spaß und näselt so schön. In letzter Zeit erhöhte ich bei allen E-Gitarren die Saitenlage und siehe da, alle Gitarren klingen plötzlich viel besser. Leider auch die Robben Ford, von der ich dachte, dass sie mal für länger im Koffer bleibt. Ist schon arg, so gute Gitarren spielen zu dürfen. Jammern auf sehr hohem Niveau...
Ich wünsche Dir und den Deinen eine schöne Zeit.
Rolli
PS: Hier noch ein leicht angejazztes Weihnachtslied, welches ich mit Elke am WE aufgenommen habe, klar nur im Rough Mix, aber vielleicht gefällts Dir ...
Schneeflöckchen....