Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) THC Skater - schon jemand getestet?

Salve,
hat schon jemand von Euch den Preamp THC Skater getestet?
Bisher kenn ich nur den THC Sunset Amp, den ein Kumpel von mir spielt und der vollkommen von THC überzeugt ist. Haben THC Amp hier schon mal die Runde gemacht? Im Archiv steht nicht allzuviel...
Grüße
Rolli

Re: (Amps) THC Skater - schon jemand getestet?

Hi Rolli,

den Skater - Test  aus der Gitarre&Bass kennst du? Wenn ich mich recht erinnere, war dort zu lesen, dass der Skater im verzerrten Bereich einen eher rauhbeinigen Charakter entwickelt, ob das was für dich ist ;-)?

Ich habe bislang leider noch keinen THC Amp in den Fingern gehabt, finde die aber auch sehr lecker. Richtig populär sind die allerdings scheinbar nicht, außerdem liegen die auch nicht ganz so  in meiner Preisklasse...

Gruß,

Andreas

Hi Andreas,

: den Skater - Test  aus der Gitarre&Bass kennst du? Wenn ich mich recht erinnere, war dort zu lesen, dass der Skater im verzerrten Bereich einen eher rauhbeinigen Charakter entwickelt, ob das was für dich ist ;-)?

genau, es soll mehr das Britische möglich sein. Hatte ja erst an einen JTM 45 gedacht oder an den kleinen Koch, aber so'n Boden Preamp kann ich jetzt ein bissken mit meinen Amiamps oder dem Peavey Deltablues kombinieren. Bin mal gespannt und werde berichten! Ein Freund von mir hat einen Sunset und es klingt sehr lecker, dynamisch und direkt.

LG

Rolli

Hi MIKE,

: na vielleicht mal hier in Solingen vorbei schauen und einen Realtone spielen.

: 18 oder 33Watt, extrem gut klingenden Federhall und einen Sound zum Reinlegen.

jau, habe ich ja schon gutes von gehört. Aber ich habe ja schon so ein THC Skater Teil in der Bucht geschossen. Soll halt mal in eine andere Richtung gehen. Wenn das Ding nix ist, werde ich noch mal über nen Realtone oder Cream etc nach denken? Mal schauen! Ich mag ja sogar meinen Peavey Deltablues mittlerweile sehr....

LG

Rolli

Moin Rolli,

Du bist schon ein wenig bekloppt...  ;-)

Aber sagen wir so... der Stefan aka Shovelhead schwärmt von seinem Sunset in derart hohen Tönen, so richtig schlecht wird auch der Skater nicht sein.

Allerdings hätte ich bei Dir Schmeichelspieler einen britischen Rotzlöffel nicht erwartet.

Für Realtone Sounds - einfach mal nach Freischlader Sounds googeln - er spielt überwiegend 33Watt Realtone Tops.

Ich spiel so ein Ding immer wieder mal wenn ich Samstags auf ´nen Kaffe in den Laden zum Thomas geh`.... mir hat es die 18Watt Version echt angetan.

Leicht, laut und mit einem wirklich funktionierenden PPI Master auch bei leisen Settings richtig gut klingend....allerdings leider auch sackteuer.

Grüße

MIKE

Moin Rolli,

du hast den also ersteigert :-) Ich hatte den auch unter Beobachtung, aber letztlich dann doch gezögert. Falls er nix für dich sein sollte... ich hätte da ggf. Interesse.

Ich selbst spiele einen THC-Sunset und zwar einen Prototypen, der noch vom Entwickler, Steffen Dörrer, selbst zusammengebaut worden ist. Ein Amp für`s Leben...;-)

Zusammen mit einer offenen 2x12" Box und ToneTubbys ist das die beste Kombination, die ich bisher gespielt habe (und das waren nicht wenige...).

Grüße

Christian

Hi Christian,

: du hast den also ersteigert :-) Ich hatte den auch unter Beobachtung, aber letztlich dann doch gezögert. Falls er nix für dich sein sollte... ich hätte da ggf. Interesse.

ja, ich war so frei :o) Ich denke an Dich, falls es mir klanglich nicht zusagen sollte.
Mal sehen ob ich damit klarkomme! Nicht, dass ich versuche damit auch wieder wie mit allen anderen Amps zu klingen :o)

: Ich selbst spiele einen THC-Sunset und zwar einen Prototypen, der noch vom Entwickler, Steffen Dörrer, selbst zusammengebaut worden ist. Ein Amp für`s Leben...;-)

Gulf Schmidt - mein befreundeter Gitarrenkollege - ist auch sehr begeistert. Seit der den THC spielt, kommt er nur noch mit der Gitarre, dem Amp und nem Kabel auf die Bühne. Keine Effekte mehr ... nüscht. Er liebt das Ding und es klingt wahrlich super.

LG

Rolli

Hi Rolli,

: ja, ich war so frei :o) Ich denke an Dich, falls es mir klanglich nicht zusagen sollte. : Mal sehen ob ich damit klarkomme! Nicht, dass ich versuche damit auch wieder wie mit allen anderen Amps zu klingen :o)

Das wäre sehr nett von dir :-)

: Gulf Schmidt - mein befreundeter Gitarrenkollege - ist auch sehr begeistert. Seit der den THC spielt, kommt er nur noch mit der Gitarre, dem Amp und nem Kabel auf die Bühne. Keine Effekte mehr ... nüscht. Er liebt das Ding und es klingt wahrlich super.

Ganz ohne Effekte komme ich aufgrund der Musikrichtung meiner Band zwar nicht aus, aber der Sunset ist diesbezüglich ein sehr tretminenfreundlicher Amp.

Grüße

Christian