Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Foto-Bearbeitung

Liebe Gemeinde!

Um ein paar Sachen bei ebay reinzustellen, möchte ich einige Fotos bearbeiten. Bearbeiten ist dabei schon fast zuviel gesagt:

1. Schneiden (Bildausschnitt)
2. Helligkeit und Kontrast nachbearbeiten
3. Farbsättigung nachbearbeiten
4. Größe verändern (Speicherplatz)

Dann speichern und ab in die Bucht. Nix Dramatisches also.

Kann mir jemand von Euch ein EINFACHES Programm dafür empfehlen, das ich möglichst kostenfrei irgendwo runterladen kann? Es gibt diverse Anbieter für sowas, die aber nicht gerade intuitiv zu bedienen sind.

Großes Danke und Grüße

erniecaster

Re: (Technik) Foto-Bearbeitung

Hi Matthias,

: Gibts sowas in deutsch?

bei mir läuft das in deutscher Sprache. Allerdings habe ich das schon so lange installiert, dass ich nicht mehr genau weiß, ob es eine deutsche Version gibt oder ob man die Sprache noch nachträglich installieren muss. Ich glaube aber, ersteres ist der Fall.

Gruß,
Andreas

Hallo Matthias.

Das Gute liegt doch oft so nah....all diese Dinge kannst
Du auch mit dem stinknormalen PAINT von Windows (zu finden unter
"Zubehör" im Startmenü) bewerkstelligen.

Einmal kurz durch die Reiterchen oben durchgeklickt (ist bei Paint
ja nicht so viel) und Du müsstest alles gefunden haben.

Hoffe, geholfen zu haben,
viele Grüße

Helge

: Abend,
:
: :
: : Bilder verkleinern und zurechtschneiden mach ich auf dem Mac mit iZoom. Nettes kleines Tool.
:
: Ich mach das auf dem Mac größtenteils mit "Vorschau" - das ist auch echt cool - und echt einfach!
:
: Grüße vom highseppl!

Tach!

Ich mach das auf dem PC größtenteils mit Microsoft Photo Editor - das ist auch echt cool - und echt einfach,-)))))))

Mach's gut!