Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Nur mal so) Der Schlüssel zum Erfolg

Abend!

.. Wir haben naemmich Yale Schloesser, jawoll!

Heißt das, die passen in D-Land nicht? Ich find den schon auch super-sexy!!

Aber 15 Grossbritische Pfunde fuer einen Rohling ist ja doch ein bissken happig, besonders da der Schlosser kaum weniger brechnen wird fuer's schnitzen...

Das wär's mir Wert! Das Teil ist der Wahnsinn!

Grüße vom highseppl!

Hi Jonas,

: Goil! Mein MGB braucht ja 4 Schlüssel ( Fahrertür, Beifahrertür, Zündschloß und Kofferraum....ich weiß, die spinnen die Engländer,-))) ,da wäre das ja echt ne goile Sache!!!!

vielleicht werden die für dich auch in einer Korina - farbenen Sonderedition hergestellt (bei der Menge hast du ja eine gute Verhandlungsbasis :-))?!

Gruß,
Andreas

: Moin!
:
: Bei meinem 72er B-Kadett Coupe kamen da noch Tankdeckel und abschließbares Handschuhfach dazu...
: Das Zündschloß war allerdings von Fiat, als mir damals in Italien das Selbige zerbröselte, hatten die grad kein originales da...
:
: ..aber rote Kunstledersitze und Spochtschaltung! Jawoll!
:
: Beste Grüße
: Jab

Hi Jab!

Joah, ich habe ja Glück, da ich kein Handschuhfach habe (US Version halt, die EU Version hätte auch wieder einen Schlüssel für's Handschuhfach,-))) und auch keinen abschließbaren Tank,-)))
Spochtschaltung ist serienmäßig (höhöhöhöhö), aber das Lenkrad ist italienisch,-)))

Haste den Oppel noch? Ist ja auch ein hübsches Gefährt, leider ebenso verdorben wie schön, was den Rost angeht....habe auch schon lange keinen echten Rallye Kadett mehr gesehen...

Mach's gut!

Tach!

Nee, das war mein erstes Auto, und das war damals schon so alt, dass es nach einem Jahr völlig fertig auf den Schrott ging. Aber ich hab viele schöne Erinnerungen dran. Manche auch eher gruselig, z.B. die Trommelbremsen auf der Autobahn bei 160...
Schön war er und groß. Riesiger Kofferraum. Eines Tages hätt ich schon gern mal wieder einen. Nach innen gewölbte Heckscheibe... und neben den Motor hätte man links und rechts noch je einen einbauen können...viel zu schnell für die Bremsen... und vorn ne Blattfeder quer... und Spurrillen möchte der gar nicht.
Hach...
Die Spochtschaltung war bei dem auch ab Werk drin. Die normalen Kadetten hatten ja son langes Rührwerk, aber meiner hatte eine Mittelkonsolenabdeckung mit Holzoptik und verchromtem Opelemblem und einen ganz kurzen Schaltknüppel. Sehr schick. Das war ein LS. Aber der Motor könnte ein stärkerer gewesen sein...
...laut Papiere hatte der nur 45 PS aber damit 160?
Oder der Tacho war hoffnungslos daneben.

So lange her...
...ziemlich genau zwanzig Jahre.

*schwelg*

Beste Grüße!
Jab