Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Band) Daumen bitte drücken - mir geht die Düse...;-)

Hallo Leute,

morgen steht ja nun endlich unser Auftritt an.

Und was soll ich sagen.....mir geht richtig die Düse.

Seit unserem letzten Gig (29. Aug.) haben wir kein einziges Mal in kompletter Besetzung geprobt. Heute abend ist zwar unser Chefsänger (wohnt in Paderborn) endlich wieder da, aber es fehlen immer noch zwei wichtige Leute( zweiter Sänger und Multiinstrumentalistin, wohnen in Kassel)...die kommen erst morgen früh zur Generalprobe....
Und dann darf ich auch noch zahlreiche Titel am Bass spielen, die ich zwar zu Hause (gegens Original) geübt habe, aber noch nie (!) als Bassist mit dieser Band gespielt habe......

Ich glaube, wir müssen das morgen als Jazz verkaufen.....

Drückt uns die Daumen......

Ich werde berichten

Uli

Re: (Band) Daumen bitte drücken - mir geht die Düse...;-)

Mon Uli,

Du hast ein Luxusprobem, aber das weißt Du.

1. Hurra, ein Gig.
2. Das Publikum weiß NICHTS von Euren Problemen - strahlt erst Euch und dann sie an.
3. Hurra, ein Gig.
4. Heute habe ich das nicht mehr, aber wenn mal mal sieben Abende nacheinander spielt und am vierten anfängt, gleichgültig zu werden, wird es grausam. Für jeden Auftritt empfiehlt sich ein Minimum an Lampenfieber=Vorfreude, sonst bekommt man nie eine Einstellung zum ersten Stück, zum Sound, zu den Zuhörern.
5. Hurra, ein Gig.

Have some fun, Michael

PS: Mit Ferdi habt ihr einen guten Griff getan.(unser Chefsänger (wohnt in Paderborn))

: Hallo Leute,
:
: morgen steht ja nun endlich unser Auftritt an.
:
: Und was soll ich sagen.....mir geht richtig die Düse.
:
: Seit unserem letzten Gig (29. Aug.) haben wir kein einziges Mal in kompletter Besetzung geprobt. Heute abend ist zwar unser Chefsänger (wohnt in Paderborn) endlich wieder da, aber es fehlen immer noch zwei wichtige Leute( zweiter Sänger und Multiinstrumentalistin, wohnen in Kassel)...die kommen erst morgen früh zur Generalprobe....
: Und dann darf ich auch noch zahlreiche Titel am Bass spielen, die ich zwar zu Hause (gegens Original) geübt habe, aber noch nie (!) als Bassist mit dieser Band gespielt habe......
:
: Ich glaube, wir müssen das morgen als Jazz verkaufen.....
:
: Drückt uns die Daumen......
:
: Ich werde berichten
:
: Uli

als Bassist gilt: immer naserümpfend den Gitarristen angucken.

Meist geht das durch, weil das Ohr meist den tiefsten Ton als Bezugsgröße nimmt

Ich habe mal an einem grösseren Openair aus irgend einem blöden Grund meinen Bass einen halben Ton zu tief gestimmt, und anschliessend NULL (in Zahlen "0") Monitor gehabt, soundchek war eh nicht vorgesehen. Gehört habe ich nur das Kick vom Schlagzeuger. Wir haben nur drei Stück gespielt aber, Mann, war das Lustig die Reaktionen aus dem Publikum :-))

Und, Mann, war das lustig die Reaktionen vom Rest der Band nach dem Gig :-((

Gruss Manuel

....garnix vom Bass gehört?!? DAS kann ich mir schwer vorstellen.

Nix, einfach gar nix. Das war eine Riesenbühne, der Verstärker irgendwie meilenweit weg und mehr optisches Beigemüse, DI-Box und dann ab aufs PA. Da wurdest Du auf einem Riser rausgekarrt und wieder reingeholt. Unglaublich.

Nie mehr so etwas gesehen resp. "nicht gehört".

Gruss Manuel

: ...
: : Hast Du denn auch so'n kühlen Zopfbart und spielst oben ohne? Dann merkt den Verspieler eh keiner :-)
:
:
: ich stell mir gerade vor, wie ich die drei Haare auf sieben Reihen am Kinn zu einem Zopf kriegen soll.....
:
: ....und dann dieser gestählte V-förmige.....ähhh...tropfenförmige Astralkörper eines alten Mannes........brrrrrr
:
: Uli

Naja, ich sag doch, dass merkt dann keiner :o)
Greetz
s.