Mein neustes Stück: "autumn´s breath". Habe es diesmal komplett selbst eingespielt bzw. programmiert. Bin für Anregungen bzgl. des Sounds, Mix und Komposition dankbar. Freue mich auch über allgemeine Kommentare zum Stück.
Vielen Dank.
Der link:
Übersicht
- (Meinung) Anregungen zu neuem Stück:"autum - gestartet von andre.g 26. November 2008 um 09:13h
- Re: (Meinung) Anregungen zu neuem Stück:"autum
- von
martin
am 26. November 2008 um 12:02
- Re: (Meinung) Anregungen zu neuem Stück:
- von
andre.g
am 26. November 2008 um 13:10
- von
martin
am 26. November 2008 um 15:09
- von
andre.g
am 26. November 2008 um 23:20
- von
martin
am 27. November 2008 um 00:11
- von
martin
am 27. November 2008 um 00:11
- von
andre.g
am 26. November 2008 um 23:20
- von
martin
am 26. November 2008 um 15:09
- von
andre.g
am 26. November 2008 um 13:10
- von
andre.g
am 26. November 2008 um 09:17
- Re: (Meinung) Anregungen zu neuem Stück:"autum
- von
martin
am 26. November 2008 um 12:02
Tut mir leid das ver"friedlinken" hat nicht geklappt. Deshalb hier nochmal mit hoffentlich funktionierendem link:
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=43568&content=music
http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=43568&content=music
hallo andre!
ich antworte ja lieber auf postings, die auch mit einer begrüßung beginnen...
aber dein stück klingt sehr schön, insbesondere der gitarrensound ist sehr plastisch, klingt voll, hat trotzdem die höhen, die es für etwas glanz braucht. schön auch die nur leichte zerre, die das ganze sehr dynamisch klingen lässt.
einziger kritikpunkt: das arrangement von dem subbass reibt sich in takt 2. da das ganze patternbasiert ist (sich also im prinzip die 2 takte immer wiederholen) nervt das auf die dauer etwas. ich würde die basslinie etwas ausdünnen und evtl. nicht so megatief legen.
schreib doch mal ein bisschen was zu deinem recording setup, gitarre, amp oder sim u.s.w.
gruß martin
ich antworte ja lieber auf postings, die auch mit einer begrüßung beginnen...
aber dein stück klingt sehr schön, insbesondere der gitarrensound ist sehr plastisch, klingt voll, hat trotzdem die höhen, die es für etwas glanz braucht. schön auch die nur leichte zerre, die das ganze sehr dynamisch klingen lässt.
einziger kritikpunkt: das arrangement von dem subbass reibt sich in takt 2. da das ganze patternbasiert ist (sich also im prinzip die 2 takte immer wiederholen) nervt das auf die dauer etwas. ich würde die basslinie etwas ausdünnen und evtl. nicht so megatief legen.
schreib doch mal ein bisschen was zu deinem recording setup, gitarre, amp oder sim u.s.w.
gruß martin
Hallo Martin,
vielen Dank für deine Anregungen. Hoffe nicht noch mehr mit der fehlenden Begrüßung zu vergraulen, die ich hiermit gerne nachhole:
Liebe Aussensaiter,
mein Setup: Gitarre: Cort G 260 (Esche Body, Ahorn Hals und Griffbrett, Hals SC), Preamp: POD X3, dual tone setting mit Plexi 100 und Plexi 45, aufgenommen in FL-Studio.
Das backing habe ich komplett in FL Studio programmiert und "eingespielt". Die "rhodes" kommen vom "sytrus" synth, die Bässe ebenso. Die drums sind von "fpc" (auch fl-studio).
Vieler Grüße
Andreas
vielen Dank für deine Anregungen. Hoffe nicht noch mehr mit der fehlenden Begrüßung zu vergraulen, die ich hiermit gerne nachhole:
Liebe Aussensaiter,
mein Setup: Gitarre: Cort G 260 (Esche Body, Ahorn Hals und Griffbrett, Hals SC), Preamp: POD X3, dual tone setting mit Plexi 100 und Plexi 45, aufgenommen in FL-Studio.
Das backing habe ich komplett in FL Studio programmiert und "eingespielt". Die "rhodes" kommen vom "sytrus" synth, die Bässe ebenso. Die drums sind von "fpc" (auch fl-studio).
Vieler Grüße
Andreas
hallo andreas!
FL-Studio kannte ich noch gar nicht. gibt es das schon länger...?
bin aber auch dogmatischer und mit scheuklappen ausgestatteter mac-user :-)
gruß martin
FL-Studio kannte ich noch gar nicht. gibt es das schon länger...?
bin aber auch dogmatischer und mit scheuklappen ausgestatteter mac-user :-)
gruß martin
Hallo Martin,
soweit ich weiß gibt es die software bereits seit 1998. Anfangs hieß sie noch fruity loops und war zunächst ein reiner midi drum sequencer. Über die Jahre hat sich FL dann zu einem "vollwertigen" virtuellen Studio entwickelt mit diversen Samplern, Synths, Effekten,
Aufnahmetools etc.. Das Programm kann in verschiedenen Versionen erworben werden und bietet dann für die jeweilige Version kostenlose lifetime updates. Das war einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Zudem ist es trotz vielfältiger Funktionen recht einfach zu bedienen.
Gruß
Andreas
soweit ich weiß gibt es die software bereits seit 1998. Anfangs hieß sie noch fruity loops und war zunächst ein reiner midi drum sequencer. Über die Jahre hat sich FL dann zu einem "vollwertigen" virtuellen Studio entwickelt mit diversen Samplern, Synths, Effekten,
Aufnahmetools etc.. Das Programm kann in verschiedenen Versionen erworben werden und bietet dann für die jeweilige Version kostenlose lifetime updates. Das war einer der Gründe warum ich mich dafür entschieden habe. Zudem ist es trotz vielfältiger Funktionen recht einfach zu bedienen.
Gruß
Andreas
ach so, fruity loops ist mir ein - zumindestens vom hören-sagen - bekannter begriff.
habe ich öfter schon etwas positives drüber gehört.
läuft aber nicht nativ unter mac os x, und ist damit für mich uninteressant...
danke für die info,
gruß martin
habe ich öfter schon etwas positives drüber gehört.
läuft aber nicht nativ unter mac os x, und ist damit für mich uninteressant...
danke für die info,
gruß martin