Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

MAC Software gesucht...

Hi Zusammen,

hier gibts doch auch ein paar Mac User, oder?.. ich such ein Programm, womit ich MP3 abspielen kann, aber die Abspielgeschwindigkeit verlangsamen kann - ohne z.B. die Tonhöhe dabei mit zu verändern.. so Software gibts für PCs...

kennt das einer für Mac??

vorab DANKE für Eure Infos !!!!

Grüsse
der Olli

Re: MAC Software gesucht...

Hallo martin,


:der quicktimeplayer kann das!
:
: einfach apfel+k drücken, dann geht ein fenster auf, in dem du die geschwindigkeit ändern kannst, ohne dass sich die tonhöhe ändert.
:
: du kannst übrigens damit auch die tonhöhe ändern, ohne dass sich das tempo ändert! sehr genial, wenn man gerade mal ein stück in Eb raushören möchte...


danke für diese Info!! Erstmal: Ja, das kann auch Quicktime ohne pro. Habe es gerade ausprobiert und war wirklich überrascht.

Ich habe eigentlich ein eigenes Tool dafür, nämlich den "Amazing Slowdowner", der auch ein bisschen was kostet (und auch noch etwas mehr kann). Ich denke, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich mir das gespart.

Wieder was gelernt :-)

Danke und Grüße vom highseppl!

Re: MAC Software gesucht...

Hallo Martin,

geht das auch "on the fly" per schieberegler?
oder muss ich die datei erst einmal exportieren (berechnen) lassen?


Die mp3 datei muss importiert werden. Dann kann sie in jedem Bearbeitungszustand als audacity-projekt gespeichert oder in mp3-, ogg- oder Waveformat wieder exportiert werden.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: MAC Software gesucht...

hallo Tom
:
: : Bestimmt nicht, da gibts doch keine Apfel-Taste ;-)
:
: selbst beim Mac gibts auf den neuen Tastaturen keine Apfel-Taste mehr...
: O tempora o mores...
:
: gruss
: Tom

Naja, jetzt steht halt endlich auch "cmd" drauf - vorher wurde sie offiziell immer so genannt...

:-)

Grüße vom highseppl!