Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Recording) Cubase & Cakewalk

Halli allerseits.

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte zum Aufnehmen meiner musikalischen Tiefflüge entweder Cubase VST 24 oder Cakewalk Guitar Tracks verwenden. Leider bin ich anscheinend zu dämlich, das zu Stande zu bringen.

Ich spiele direkt über eine j-Station in den Input des Frontpanels meines Sound Blaster Live Platinum. Man kann auch alles sehr schön hören, leider schlägt der Mixer von Cubase nicht mal irgendwie aus (nein, es ist nicht zu leise).

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus :-)

mmt

Re: (Recording) Cubase & Cakewalk


: leider schlägt der Mixer von Cubase nicht mal irgendwie aus (nein, es ist nicht zu leise).


Ausschlagen?? Kenn' ich nich'...
Im Ernst, ich wüsste nicht, daß da irgendwas ausschlagen könnte, angeblich soll's ja ein VU-Meter geben, ich hab (Version 3.553 allerdings noch keines gefunden.
Mach' Dir da mal keine Sorgen. Oder meintest Du etwa, daß tatsächlich auch kein Signal aufgenommen wird?? In dem Fall müsstest Du eventuell unter "Audio"-->"System" den ASIO-Treiber umstellen.
Das hat bei mir damals geklappt.
Gruß
Felix


Re: (Recording) Cubase & Cakewalk

Moin mmt,

ich vermute mal, Du musst den Windows-Mixer noch konfigurieren:

Der müsste eigentlich unten in der Taskleiste sein. Öffne ihn und kuck rechts, welche Quelle als RECORD eingestellt ist. Wähle den Eingang, in den Du mit der J-Station gehst (wahrscheinlich LINE), und schau, dass der Record-Regler so ca. zu zwei Dritteln aufgedreht ist.

Dann sollte es funzen. Viel Erfolg!

Clampf on

Yeti

Re: (Recording) Cubase & Cakewalk

: Ausschlagen?? Kenn' ich nich'...

Hi,

also, wenn ich den Audio-Mixer benutze, schlägt da sehr wohl was aus, jeder Fader hat seine Pegelanzeige. Um das Inputsignal zu sehen, muss man oben an der Pegelanzeige das kleine Ding mit der Beschriftung "In" anklicken.
Einfach mal alle Konfigurationen (Windows, ASIO, Soundkarte, Cubase) durchgehen.

Gruß
Speed