Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Gitarrenwerkstadt in Rhein Main

Hallo,
ich habe hier 2 Akkustikgitarren (Celebrity und noch'ne billige Roundback) stehen, bei denen dringend die Buende gemacht werden muessen. Wahrscheinlich ist da ein Neubundieren faellig.

Jetzt suche ich im Rhein Main Gebiet, genauer gesagt im naeheren Umkreis von Mainz / Wiesbaden eine Gitarrenwerkstatt, die sowas macht.

Mir faellt spontan eigentlich nur die Werkstatt ein, die beim Musik-Schmitt in Frankfurt angeschlossen ist. Dann gibt's da auch noch den Thomas Korthmann in Oberursel.

Habt ihr weitere Empfehlungen?

Re: Gitarrenwerkstadt in Rhein Main

Hallo,

zu den Genannten (mit Matthias Schindehütte, das ist der im Hof von Musikschmidt, Frankfurt Hanauer Landtstrasse habe ich gute Erfahrungen mit Strat gemacht) ) noch Peter Coura, Frankfurt,
ein großer Akustiker ist Henning Doderer in Waldems/Taunus,
und eben sehe ich im Netz, dass Christian Stoll, mit seiner Werkstatt ebenfalls von Taunusstein nach Waldems umgezogen ist und ebenfalls nur noch Akustik baut.
Waldems, Denmark Street. Die werden da doch kein Mahagoni anpflanzen.
Die kann man alle googeln.
mfgm

Re: Gitarrenwerkstadt in Rhein Main

Hallo Babarossa,
Ich war mit diesem hier eigentlich immer zufrieden:

http://www.sticht-geigenbau.de/

Der ist in Mainz ansässig, hat sich eigentlich auf Orchester-Streichinstrumente spezialisiert, macht aber auch Gitarren.

Grüße,

BCI_MAN

: Hallo,
: ich habe hier 2 Akkustikgitarren (Celebrity und noch'ne billige Roundback) stehen, bei denen dringend die Buende gemacht werden muessen. Wahrscheinlich ist da ein Neubundieren faellig.
:
: Jetzt suche ich im Rhein Main Gebiet, genauer gesagt im naeheren Umkreis von Mainz / Wiesbaden eine Gitarrenwerkstatt, die sowas macht.
:
: Mir faellt spontan eigentlich nur die Werkstatt ein, die beim Musik-Schmitt in Frankfurt angeschlossen ist. Dann gibt's da auch noch den Thomas Korthmann in Oberursel.
:
: Habt ihr weitere Empfehlungen?