Hallo zusammen,
das sind doch wohl mal vernünftig investierte Forschungsgelder Klick
Rockn Roll
Richard
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- (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte - gestartet von RR 14. November 2008 um 14:24h
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
hayman
am 14. November 2008 um 16:29
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
Elwood
am 14. November 2008 um 15:50
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
Elwood
am 14. November 2008 um 15:04
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
erniecaster
am 14. November 2008 um 15:15
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
ferdi
am 14. November 2008 um 15:34
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
ferdi
am 14. November 2008 um 15:34
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
erniecaster
am 14. November 2008 um 15:15
- Re: (Philosophie) Was ich schon immer wissen wollte
- von
hayman
am 14. November 2008 um 16:29
Hi!
Zitat: "Zwölf Saiten waren auf der Rickenbacker-Gitarre von George Harrison, dazu die vier auf Paul McCartneys Bass und sechs auf John Lennons Gitarre berücksichtigt man alle möglichen Stimmungen und Griffe, gibt es statistisch gesehen eine riesige Menge von möglichen Klangkombinationen."
- LOL, diese Mathe-Asse! =) "x mal y mal z = verdammt viel" ;)
Aber das war ganz interessant zu lesen, von diese "mystischen Frage"
hatte ich noch nie gehört...
Viele Grüße
Helge
Zitat: "Zwölf Saiten waren auf der Rickenbacker-Gitarre von George Harrison, dazu die vier auf Paul McCartneys Bass und sechs auf John Lennons Gitarre berücksichtigt man alle möglichen Stimmungen und Griffe, gibt es statistisch gesehen eine riesige Menge von möglichen Klangkombinationen."
- LOL, diese Mathe-Asse! =) "x mal y mal z = verdammt viel" ;)
Aber das war ganz interessant zu lesen, von diese "mystischen Frage"
hatte ich noch nie gehört...
Viele Grüße
Helge
Hallo!
Zitat: "Zwölf Saiten waren auf der Rickenbacker-Gitarre von George Harrison, dazu die vier auf Paul McCartneys Bass und sechs auf John Lennons Gitarre berücksichtigt man alle möglichen Stimmungen und Griffe, gibt es statistisch gesehen eine riesige Menge von möglichen Klangkombinationen."
Naja. Gehen wir mal davon aus, dass für diesen einen Akkord nicht umgestimmt wurde, sind rein tonmäßig auf der 12-string nicht mehr Variationen als auf einer Sechssaitigen.
Gruß
erniecaster
P.S. Ich hab mal gelesen, er hätte einfach in die leeren Saiten gedroschen. Klingt auch ähnlich.
Zitat: "Zwölf Saiten waren auf der Rickenbacker-Gitarre von George Harrison, dazu die vier auf Paul McCartneys Bass und sechs auf John Lennons Gitarre berücksichtigt man alle möglichen Stimmungen und Griffe, gibt es statistisch gesehen eine riesige Menge von möglichen Klangkombinationen."
Naja. Gehen wir mal davon aus, dass für diesen einen Akkord nicht umgestimmt wurde, sind rein tonmäßig auf der 12-string nicht mehr Variationen als auf einer Sechssaitigen.
Gruß
erniecaster
P.S. Ich hab mal gelesen, er hätte einfach in die leeren Saiten gedroschen. Klingt auch ähnlich.
Hi,
Gehen wir mal davon aus, dass für diesen einen Akkord nicht umgestimmt wurde, sind rein tonmäßig auf der 12-string nicht mehr Variationen als auf einer Sechssaitigen.
nur, wenn du die Saiten wirklich paarweise greifst! Wahrscheinlich hat da jemand mit spitzen Fingern eine Oktavsaite sind richtig erwischt, was deine These
einfach in die leeren Saiten gedroschen. Klingt auch ähnlich
bestätigen könnte :-)
Gr00ß, ferdi
Gehen wir mal davon aus, dass für diesen einen Akkord nicht umgestimmt wurde, sind rein tonmäßig auf der 12-string nicht mehr Variationen als auf einer Sechssaitigen.
nur, wenn du die Saiten wirklich paarweise greifst! Wahrscheinlich hat da jemand mit spitzen Fingern eine Oktavsaite sind richtig erwischt, was deine These
einfach in die leeren Saiten gedroschen. Klingt auch ähnlich
bestätigen könnte :-)
Gr00ß, ferdi
Hi nochmal.
Wo ich mir den kurzen Clip noch ein paar Mal angehört habe.
Also, ich habe ja jetzt den Text schon vorher gelesen, daher kann
ich nichts beschwören, aber ich finde doch, dass man das Klavier
SEHR deutlich hört (nicht im Anschlag, sondern während der Akkord
"schwebt").
Ich glaube zumindest nicht, dass man einen mit Computerprogrammen
bewehrten Mathematiker braucht, um herauszufinden, dass da ein
Klavier mitschwingt....
Viele Grüße
Helge
PS: Vielleicht hatte George ja auch ein Kind engagiert, dass
nur auf den Oktavsaiten was gegriffen hat ... ;)
Wo ich mir den kurzen Clip noch ein paar Mal angehört habe.
Also, ich habe ja jetzt den Text schon vorher gelesen, daher kann
ich nichts beschwören, aber ich finde doch, dass man das Klavier
SEHR deutlich hört (nicht im Anschlag, sondern während der Akkord
"schwebt").
Ich glaube zumindest nicht, dass man einen mit Computerprogrammen
bewehrten Mathematiker braucht, um herauszufinden, dass da ein
Klavier mitschwingt....
Viele Grüße
Helge
PS: Vielleicht hatte George ja auch ein Kind engagiert, dass
nur auf den Oktavsaiten was gegriffen hat ... ;)
nix so besonderes, einfach gespielt klingts genau so verwertbar.
F#7sus4
2 - 4 - 2 - 4 - 2 - 2
shocking blue hats in venus nochmal aufgegriffen, in H
gruß hayman
F#7sus4
2 - 4 - 2 - 4 - 2 - 2
shocking blue hats in venus nochmal aufgegriffen, in H
gruß hayman