Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Color IQ Test

: ich komm auf eine score von 13
:
: 0 ist perfekt, 99 schlecht
:
: meine defizite liegen in etwa in der mitte.
:
: was habt ihr denn?

Hi,
ich hatte 12.
Drei kleine Bereiche mit Schwächen, der erste lag so in der Mitte, die beiden anderen etwa im dritten Viertel.
Ganz interessant....und gut für ne kleine Gehirnwäsche...

Schö,
Lars

Re: (Sonstiges) Color IQ Test

Anstrengend indeed - bei der dritten Reihe fingen die Balken vor meinen Augen an, sich zu biegen. Da habe ich dann auch aufgegeben. Daher habe ich einen stolzen Zaehler von 405 :0)

Das Ding mit einem IQ in Verbindung zu bringen ist natuerlich voellig absurd, aber interessant war es trotzdem!

Nun noch was fuer die Geometrie, lieber Namensvetter, ohne gute Maus wirst Du da aber nix: Winkelspielchen - dreimal durchklicken, dann gibt's eine Bewertung

Fuer alle, die sich lieber ohne Wettbewerbsdruck die Zeit vertreiben, gibt es hier noch ein bisschen Sandkasten!

gut Ton!
ullli

Re: (Sonstiges) Color IQ Test

: Hi Lars,
:
: : ich hatte 12.
:
: auf zum Schwanzvergleich. ;-) Bei mir waren es nur 15. Erstaunlich daran ist, daß man wirklich keinen Unterschied zum "perfekten Verlauf" mehr sieht und es trotzdem noch einen gibt.
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

Jau, schon lustig. Werd ich unserem Bassisten (=Fotograf) mal mailen. Der macht auch viel Bildbearbeitung am PC, mal sehen ob das was ausmacht.

Schö,
Lars

Re: (Sonstiges) Color IQ Test

: aber echt lustig, dass man am ende wirklcih keinen unterschied mehr sieht....

Ja, und das Auge ermüdet total schnell... ich habe es noch ein zweites Mal versucht, da ging gar nichts mehr - ich habe die ganzen Nuancen nicht mehr unterscheiden können...

gruss
Tom

Re: (Sonstiges) Color IQ Test

Moin -

: auf zum Schwanzvergleich.

Da ich keinen echten Schwanzvergleich fürchten muss, kann ich den hier ja mitmachen: 8.

: Erstaunlich daran ist, daß man wirklich keinen Unterschied zum "perfekten Verlauf" mehr sieht und es trotzdem noch einen gibt.

Und was sagt uns das? Kein Mensch braucht mehr als 8 Bit Farben. Hätte nicht irgendjemand mit 16 Bit Farben angefangen, könnten wir heute auf dem Nintendo DS alles völlig legitim mit 4 Bit Farben machen - und mein Job wäre so viel einfacher.

Ich geb' den Test mal unseren Grafikern. Wer über fünf liegt, fliegt raus ;)

Beste Grüße,
Felix