Hallo an Alle,
wollte mir eine Senderanlage zulegen. Habe gesehen das es die Geräte mit den unterschiedlichsten festeingestellten Frequenzen gibt?
Mal ist es 812,800 oder 863,100 oder 805,100 etc etc
Der Preis der Geräte ist gleich, wieso die unterschiedlichen Frequenzen und woher weiss ich welche für mich die Richtige ist?
Hehe ich weiss ganz doofe Frage vermutlich, aber als Laie......sorry.
Gruß und Danke
Michael
Übersicht
- Welche Frequenz bei Senderanlage??? - gestartet von heepman 9. September 2008 um 22:35h
- Re: Welche Frequenz bei Senderanlage???
- von
hayman
am 10. September 2008 um 12:03
- von
der onk
am 9. September 2008 um 23:15
- von
heepman
am 10. September 2008 um 16:07
- von
heepman
am 10. September 2008 um 16:07
- von
hayman
am 10. September 2008 um 12:03
Regel Nr. 1: Man kauft sich keine Funke mit Festfrequenz! ;-)
OK, die Regel wirst Du nicht beachten wollen, denn offensichtlich hast Du ja bereits ein Gerät im Auge, das Du kaufen willst. Wenn Du legal in Goodol'germany damit rumfunken willst, solltest Du eine Trägerfrequenz zwischen etwa 790 und 870 MHz (exakte Werte sind auf der HP der Regulierungsbehörde zu finden) zulegen. Da allerdings vor der allgemeinen Freigabe nur der Bereich 863-865MHz zulassungsfrei war, solltest Du diesen meiden. Dazu kommt noch das Digitalfernsehen, welches so ab 813MHz recht breitbandig funkt.
Am besten also zwischen 790 und 810MHz funken; am allerbesten aber Regel Nr. 1 befolgen... ;-)
domg
OK, die Regel wirst Du nicht beachten wollen, denn offensichtlich hast Du ja bereits ein Gerät im Auge, das Du kaufen willst. Wenn Du legal in Goodol'germany damit rumfunken willst, solltest Du eine Trägerfrequenz zwischen etwa 790 und 870 MHz (exakte Werte sind auf der HP der Regulierungsbehörde zu finden) zulegen. Da allerdings vor der allgemeinen Freigabe nur der Bereich 863-865MHz zulassungsfrei war, solltest Du diesen meiden. Dazu kommt noch das Digitalfernsehen, welches so ab 813MHz recht breitbandig funkt.
Am besten also zwischen 790 und 810MHz funken; am allerbesten aber Regel Nr. 1 befolgen... ;-)
domg
hi
wie der onk schon schrob, besser ist eine funke mit auswählbaren freq.
wenn irgendeiner deiner mitmusiker die gleiche freq. benutzt, gibts funksalat. dann könntest du einen andere freq. wählen und gut is.
also, paar scheinchen drauf und was vernünftiges kaufen.
gruß hayman
wie der onk schon schrob, besser ist eine funke mit auswählbaren freq.
wenn irgendeiner deiner mitmusiker die gleiche freq. benutzt, gibts funksalat. dann könntest du einen andere freq. wählen und gut is.
also, paar scheinchen drauf und was vernünftiges kaufen.
gruß hayman
hallo und danke für eure antworten.
ich hatte noch keine feste anlage im blick. habe gestern mit der suche angefangen und mir war das mit den frequenzen aufgefallen.
prima danke für die tips. werde also eine mit verstellbaren frequenzen nehmen.
danke
michael
ich hatte noch keine feste anlage im blick. habe gestern mit der suche angefangen und mir war das mit den frequenzen aufgefallen.
prima danke für die tips. werde also eine mit verstellbaren frequenzen nehmen.
danke
michael