Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #92 The return of Marylin

Greetinx,

also meinen Vintage warner oder so habe ich jetzt nicht eingeschaltet.

Dafür habe ich meine Tokai #2 aka Marylin mit neuen Pu´s bestückt - und sie kommt jetzt ganz gut drahtig daher.

Da habe ich dann gleich den 92 aufgejammt. Obwohl mir die Angabe F-Kreuz so nicht geheuer war. Hoffentlich habe ich diesmal die richtige Tonleiter erwischt ?!

Jedenfalls kann sein das die Kitarre im Mix zu weit vorne ist - auf meiner Anlage ist das korrekt - aber ich weiss - wenn ich es korrekt höre ists meist zu laut...

Start the sun of a beach und ein kühles Becks dazu !

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #92 The return of Marylin

hallo lone*!

gleich mal vorweg: sehr kühles ende :-)

gefält mir gut, strat klingt sehr strattig, diese tonwiederholungen klingen manchmal sehr stevie ray mäßig (als soundkompliment gemeint).
..obwohl es mir dann manchmal fast ein bisschen zu sehr "brizzelt" in den höhen.

allerdings ist das - glaube ich - echt ein strat-phänomen bzw strat-problem, jedenfalls ist das bei meiner neuen hellblauen 60s-strat genauso. wenn es halbwegs clean toll nach strat klingt, dann klingt bei mir der sound mit deutlich mehr distortion (für fette leads) eigentlich nur noch "kaputt".

gruß martin

Moin Claus,

ist die Gitarre nicht vielleicht ein winziges Ideechen zu laut?! ;-)
Mir gefällt das Brizzeln, ich finde genau das macht eine Strat aus,
ordentlich drahtiger Twang ist auch dabei - sind das jetzt die
Tonerider PUs? Klingt klasse, und die ganzen 60er und 70er "alte-
Schule-Licks" passen wunderbar zum Sound. (Sehr cooler Schluss ;-)

Grüße,

Andreas

Greetinx,

ich danke schonmal den Anhörern für ihre wohlwollenden Komentare.

Hab jetzt inzwischen die Gittare leiser gemixt - ich weiss jetzt nicht wie das draußen kommt - bei mir auf dem PC ist die Gitarre nun zu leise.

Die Strat ist BTW eine TOKAI Bj. 79 mit Rosewood - und "Amp" war L6 Guitar Port 7ender DeLuxe Simulation.

Der Sound der Strat ist auch für meinen Geschmack sehr drahtig und windisch - ich mag auch diese brizelnden Höhen - das habe ich lange gesucht.

Mit sonem Sound kann man nur alte Licks spielen ... - naja ich könnte auch nix anderes.

Wenigstens hat keiner mangelnde Tonleitertreue bemängelt...

GruZZ *