Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hallo zusammen
Bei der Session in Duisburg ist mir eine Idee gekommen: wie wär's, wenn man z.B. einen Tisch als "Flohmarkt" deklarieren würde? Da könnte man dann Instrumente, Geräte etc. die man vertickern möchte, mit Namen versehen, ausstellen. Wenn jemand dann an irgendwas interessiert wäre, könnte sie/er mit der/dem Besitzer(in) direkt verhandeln.
Setzt natürlich ein gewisses Verrtrauen voraus, aber man würde ja vermutlich nicht gerade Grossmutters Familienschmuck ausstellen :-))
War mal so ne spontane Idee! Was meint Ihr?
Gruss: Christoph

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

:wie wär's, wenn man z.B. einen Tisch als "Flohmarkt" deklarieren würde?
: Setzt natürlich ein gewisses Verrtrauen voraus, aber man würde ja vermutlich nicht gerade Grossmutters Familienschmuck ausstellen :-))
: War mal so ne spontane Idee! Was meint Ihr?

Hy Chris,

also, wegen Vertrauen habe ich da überhaupt gar keine Probleme, jedenfalls bei den Leuten, die ich auf Session III gesehen/getroffen habe. (War keiner mit 'ner miesen Aura dabei, und das will schon was heißen :o))

Aber wenn ihr euer Musikzeugs vertickt, dann mach' ich für uns "Quotenfrauen" einen kleinen "Frauenflohmarkt".

Wenn schon Vorurteile, dann richtig :o)

Feilgeboten werden kann alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Tausch freilich auch möglich und erwünscht.

Haha, endlich werde ich mal meine tausend Kartons los :o))))))))))

Was haltet ihr davon, Mädels?
Habt ihr auch was, das ihr zu schade findet, um es auf den Sperrmüll zu geben oder zu verschenken?

dr. h.c. sperr.m.üll. jacQui

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hi Christoph!

Das war bei S III sogar schon der Fall. Friedlieb hat eine E-Gitarre und eine Waldzither vertickern können, Pepe räumte seinen Probenraum auf und warf mit einer Burns ein echtes Vintageinstrument auf den Markt und ich vertickerte eine akustische Gitarre namens Betty plus "Kram" (was aber vorher schon abgestimmt war).

Die Idee ist absolut ausbaufähig. Vielleicht wäre es sinnvoll, vorher hier mal zu posten, was auf den Markt geworfen wird, muss aber nicht sein.

Was die Frage des Vertrauens angeht, sah ich bei den bisherigen Sessions kein Problem. Da gingen auch fremde Gitarren mal durch die Reihen und Verstärker wurden "fremdgenutzt". Solange der Kreis der Teilnehmer an der Session sich zum Großteil mit dem Teil der hiesigen Teilnehmer deckt, passt das schon.

Ich meine, das sollten wir (wie Friedlieb) einfach machen.

ZU LAUT

Matthias

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hi jacQui,

auf unserm Wohnzimmerfußboden liegen ne Menge so kleiner Kästchen und Kabel rum - ich weiß damit nix anzufangen aber sie sind hübsch bunt - wie wärs damit??? :-)))
(Die Dinger stören mich schon seit langem beim Saubermachen)

Gruß Carline

PS Ob ich vorher Micha fragen sollte??? ;-)

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

: auf unserm Wohnzimmerfußboden liegen ne Menge so kleiner Kästchen und Kabel rum - ich weiß damit nix anzufangen aber sie sind hübsch bunt - wie wärs damit??? :-)))
: (Die Dinger stören mich schon seit langem beim Saubermachen)

: PS Ob ich vorher Micha fragen sollte??? ;-)

Jetzt, wo Du's sagst.. hier liegen auch 'ne Menge Kabelagen und so Sachen rum, wo bOOgie eh immer nur drauftritt, wenn er sie sieht.. anscheinend mag er die Sachen dann eh nicht, wenn er auf ihnen rumtrampelt.. die bringe ich dann auch mit.

Micha brauchste sicher nicht zu fragen, vertrau' einfach Deiner weiblichen Intuition und verticke das, was Dich in Deinem Ästethikgefühl stört :o))))))))

jacQui

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hi Oly, Abtrünniger, Du
:
: AUF KEINEN FALL !!!!!!!!
:
ich würde es für mich behalten und mal n Dutzend auf den Markt werfen, wenn, ähhhm, wenn wir Dich im Chat mal wieder lesen dürften :-)))

Gruß den-Oly-vermissende-Carline

PS Du fehelst *schluchts* uns soho *schief* sehhhr *heul*

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hallo Matthias
Dass "unter der Hand" schon Vertickerungen stattfanden, habe ich schon bemerkt. Meine Idee wäre nun, zusätzlich die Möglichkeit zu schaffen, zu vertickerndes Zeuchs an einem Ort wo jede(r) mal rumschnüffeln kann, zu deponieren und auch als "zu vertickern" zu deklarieren.
Gruss: Christoph

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

:und wie wär's mit einer Partnertausch Agentur in Berlin.

Gute Idee.

Tausche gebrauchtes haariges Männchen mit Fistelstimme gegen gut rasiertes mit Barry White-Timbre.
Lege noch zwei bunte Kästchen drauf, damit der Ladenhüter auch an den Mann oder Frau gebracht wird.

paaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
...grummelnd...

jacQui


Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

: vertrau' einfach Deiner weiblichen Intuition und... Ästethikgefühl :o))))))))


*breitgrins*
Das wär vor 5 Jahren noch in die Hose gegangen - da enstprach der Tweed-Würfel keineswegs Carlines ästhetischen Vorstellungen. Sie tippte eher auf eine Herkunft vom Sperrmüll oder Flohmarkt.

Micha

Btw., mich stören sie ja auch...
Gibt es jemanden in der Rund, der nen Tip(p) für den Selbstbau eines Loopers mit Relais geben kann? Dann käme der ganze Krempel in eine Kiste und würd niemanden mehr stören. :-)

entsetzt

: kann mir mal einer sagen, wozu ich grad erst geheiratet habe? :-)))) Bunte Kistchen gab es nicht dazu..... ;-))

Keine Kistchen dazu? Aber wenigstens Kamele oder?

Matthias

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

: ich wußte nicht, daß Du auch gerne Frauenklamotten trägst?
: Ich hätte noch ein rosa Ballerina-Tütü abzugeben :o))))))))))

Steht mir wohl nicht, jacQui ;-)

Im Ernst - immer wenn meine Frau meint, mein Musikkram würde zu viel Platz wegnehmen, schau ich mit ihr gemeinsam in unseren Kleiderschrank. Dann ist die Diskussion meistens erledigt :-))

Grüße
Bernd




:
: jacQui


Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

: Im Ernst - immer wenn meine Frau meint, mein Musikkram würde zu viel Platz wegnehmen, schau ich mit ihr gemeinsam in unseren Kleiderschrank. Dann ist die Diskussion meistens erledigt :-))

Na, das braucht bOOgie jedenfalls nicht von mir zu befürchten :o)

Ich denke, jeder sammelt irgendetwas, auch wenn bOOgie's Sammlung freilich mehr Platz wegnimmt als jetzt z.B. meine Stofftiere ;o)

Aber das Hobby (und den damit verbundenen recht hohen Geldaufwand) gönne ich ihm.

Er hat ja sonst nichts zu lachen, der Arme.
fies grins...

jacQui

Re: entsetzt

Hi Matthias,

nee, noch nichtmals Kamele. :-) Muß mir also alles selber kaufen. Na gut, die Resophonic von bO²gie, da ist meine Holde nicht ganz unbeteiligt dran. :-))

Gruß Jochen
PS: muß jetzt nicht der Vater der Braut mein Equipment kaufen? Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-))))


Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

: : o.k., dann bring ich halt Christiane mit. :-))
:
: Die ist doch noch neu, oder? Da kriegst Du bestimmt eine Menge Kisten für ;-))
:
: scnr
: bO²gie

twang on ...
bO²gie

Nu' net verhudle.. komm ja nicht auf falsche Gedanken..

mit dem Stilett und einem 9-Pfünder-Nudelholz wink'...
jacQui


Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Moin Micha,


: Btw., mich stören sie ja auch...
: Gibt es jemanden in der Rund, der nen Tip(p) für den Selbstbau eines Loopers mit Relais geben kann? Dann käme der ganze Krempel in eine Kiste und würd niemanden mehr stören. :-)

Ich hab zuhause noch son Patchmate rumfliegen. Und nochn Rack-Tray für die Trampelkisten. Midimate zum ansteuern der Teile habe ich auch noch.
lothy@gmx.de

Tschühüüss
Lothy

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Haigh, X-toph, (Was fuer ein scheunes Tape, buyseway)

also, sowas war ja eigentlich schon diesesmal geplant, nur dass Pepe sein Geraet sofort loswurde, und ansonsten nur Friedlieb was dabei hatte (und auch zwei von drei teilen den Besitzer wechselte...)

Also, logo, wer noch Kapazitaeten im Auto oder so frei hat, bitte immer gerne, ich lasse mich doch gerne wieder vom GAS anstecken, nun wo ich wieder ein "Enti" mein eigen nenne!!!

gut T... ach nee,
LEISER!!!

ullli

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Hallo ullli
: (Was fuer ein scheunes Tape, buyseway)
Danke! :-))
: also, sowas war ja eigentlich schon diesesmal geplant, nur dass Pepe sein Geraet sofort loswurde, und ansonsten nur Friedlieb was dabei hatte (und auch zwei von drei teilen den Besitzer wechselte...)
Nene, ich hatte auch ein paar kleinere Sächelchen dabei, nur hat mich der Mangel an Licht und Ruhe dazu bewegt, von einem Rundgang mit meinem Bauchladen abzusehen :-))
Da wär eben das Wissen um einen "offiziellen" Warenumschlagsplatz nützlich gewesen. Stellt aber kein wirkliches Problem dar, ich bin nicht am Verhungern :-))

Gruss: Christoph

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Haigh

: Nene, ich hatte auch ein paar kleinere Sächelchen dabei, nur hat mich der Mangel an Licht und Ruhe dazu bewegt, von einem Rundgang mit meinem Bauchladen abzusehen :-))

das ist aber doch schade, weil...

: Stellt aber kein wirkliches Problem dar, ich bin nicht am Verhungern :-))

Und was ist mit den armen GAS-Kunden, haeh???

:0)

Leiser!
ullli

Re: (Session / G.A.S.) Gier- Ecke

Armer Christoph, weil jetzt kommen natuerlich noch die letzten ulllis aus den Loechern gekrochen, um draufzuhauen ¦¬]

Allerdings auch: Armer Friedlieb, denn der hatte zwar das Neonschild "Ausverkauf zu guenstigen Preisen frisch aus Gummersbach" daheim gelassen, aber an jeder Klampfe steckte ein Zettel, "Kaufen? Friedlieb!", was mir speziell Freude gemacht hat (Wie fast alle und die Maedels von Sabena wisen - eine ging uebern Teich - Freeu...)

Ich gebe allerdings zu, dass da schon so viele Klampfen rumlagen, dass das nicht offensichtlich auffiel.

Jetzt frage cih mich nur, warum Du nicht laut geschrieen hast, als ich, glaube ich, zweimal im Laufe des Abends an's Mikro trat, und haenderingend schluchzte, ob nicht noch jemand was zum Verkauf haette? zu leise? lach!!

anyway, naegschtesch mal!
gut Ton! (leiser!)

ullli