Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: R.I.P. Hiram Bullock - link zu einem Artikel

hallo jochen!

ja, sehr schade... :-(

er war mir zwar ein begriff, aber so richtig habe ich mich nie mit ihm befasst. und nun habe ich gerade im itunes-musicstore mal in seine letzten beiden soloalben hineingehört. das ist sehr sehr funky und groovig. vor allem der sound selbst war schon als 128 kbit-datei echt klasse. deswegen habe ich mir die beiden cds dann auch bei amazon "in echt" bestellt.

gruß martin

p.s.:
dass sich diese tollen musiker ihre gesundheit aber auch immer mit heroin, kokain und auch noch mit crack ruinieren müssen...

Re: R.I.P. Hiram Bullock

Leute,

: Hiram Bullock, der schon mit den Brecker Brothers, Gil Evans, James Brown und unzähligen mehr gespielt hat, ist am Wochenende gestorben.

weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
Die spielten dieses gepflegt-manierliche Saxophon-Gedudel und plötzlich tritt dieser große barfüßige schwarze Mann auf seine Rat und spielt ein wahnsinniges Solo, während er quer durchs Publikum spaziert, auf die Ballustrade geht, hin und her rennt und das dröge Saxophon-Getute vergessen lässt. Wahnsinn.

Mach's gut, Hiram.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi,

ich kannte den Herren bislang nicht. In dem verlinkten Video hat er zwar einen Riesenspaß, und er steht bestimmt auch nicht von ungefähr mit SRV auf der Bühne, ... aber ... aber ... er spielt das ganze Video über das gleiche Riff...?
Ich persönlich finde das ja sehr geil. :-)

gruss
Tom

: weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
: Die spielten dieses gepflegt-manierliche Saxophon-Gedudel und plötzlich tritt dieser große barfüßige schwarze Mann auf seine Rat und spielt ein wahnsinniges Solo, während er quer durchs Publikum spaziert, auf die Ballustrade geht, hin und her rennt und das dröge Saxophon-Getute vergessen lässt. Wahnsinn.

Allmächd! Das hab ich auch gesehen, sehr geil. Nur der Sound mit dem eiernden Chorus im Hintergrund war irgendwie, ich will mal sagen, interessant. :-)
Hast Du diese Sendung zufälligerweise aufgezeichnet? Da waren noch mehr Knaller dabei u. A. Robert Cray.

So long Hiram!

Cheers
Gerhard

Hi Friedlieb!

: weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".

Ja - Hiram hat mit viel Arsch gespielt. Großes Fun(k)-Kino! Schade, dass er so früh verstorben ist. Auch ein geiler Typ, den ich kurz kennenlernen durfte.

LG
Rolli