Tach,
Hiram Bullock, der schon mit den Brecker Brothers, Gil Evans, James Brown und unzähligen mehr gespielt hat, ist am Wochenende gestorben.
Vielleicht kann er ja jetzt auf einer Wolke noch ein bisschen jammen, so wie hier:
Stevie und Hiram spielen Crossfire - YouTube
Grüße
Jochen
Übersicht
- R.I.P. Hiram Bullock - gestartet von Jochen 28. Juli 2008 um 13:23h
- Re: R.I.P. Hiram Bullock
- von
bluesfreak
am 29. Juli 2008 um 08:24
- von
Tom(2)
am 28. Juli 2008 um 21:47
- von
Friedlieb
am 28. Juli 2008 um 19:24
- von
Rolli
am 11. August 2008 um 23:53
- von
Lothy
am 1. August 2008 um 13:15
- von
Rolli
am 11. August 2008 um 23:53
- von
jemsession
am 28. Juli 2008 um 14:06
- von
jemsession
am 28. Juli 2008 um 15:00
- von
jemsession
am 28. Juli 2008 um 15:00
- Re: R.I.P. Hiram Bullock - link zu einem Artikel
- von
Jochen
am 28. Juli 2008 um 13:38
- von
martin
am 28. Juli 2008 um 14:58
- von
martin
am 28. Juli 2008 um 14:58
- von
bluesfreak
am 29. Juli 2008 um 08:24
Tach,
hier noch mehr Infos zu Hiram Bullock:
The Independent schreibt über Hiram Bullock
Viele Grüße
Jochen
hier noch mehr Infos zu Hiram Bullock:
The Independent schreibt über Hiram Bullock
Viele Grüße
Jochen
Nicht wahr, oder? Wieder geht einer meiner Helden. Ich habe Hilram erst relativ spät für mich entdeckt - ein geiler Gitarrist mit jeder Menge Funk und Drive. Schade, schade.
To funky to ignore
Michael
To funky to ignore
Michael
hallo jochen!
ja, sehr schade... :-(
er war mir zwar ein begriff, aber so richtig habe ich mich nie mit ihm befasst. und nun habe ich gerade im itunes-musicstore mal in seine letzten beiden soloalben hineingehört. das ist sehr sehr funky und groovig. vor allem der sound selbst war schon als 128 kbit-datei echt klasse. deswegen habe ich mir die beiden cds dann auch bei amazon "in echt" bestellt.
gruß martin
p.s.:
dass sich diese tollen musiker ihre gesundheit aber auch immer mit heroin, kokain und auch noch mit crack ruinieren müssen...
ja, sehr schade... :-(
er war mir zwar ein begriff, aber so richtig habe ich mich nie mit ihm befasst. und nun habe ich gerade im itunes-musicstore mal in seine letzten beiden soloalben hineingehört. das ist sehr sehr funky und groovig. vor allem der sound selbst war schon als 128 kbit-datei echt klasse. deswegen habe ich mir die beiden cds dann auch bei amazon "in echt" bestellt.
gruß martin
p.s.:
dass sich diese tollen musiker ihre gesundheit aber auch immer mit heroin, kokain und auch noch mit crack ruinieren müssen...
Hier noch das fehlende "o"
Leute,
: Hiram Bullock, der schon mit den Brecker Brothers, Gil Evans, James Brown und unzähligen mehr gespielt hat, ist am Wochenende gestorben.
weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
Die spielten dieses gepflegt-manierliche Saxophon-Gedudel und plötzlich tritt dieser große barfüßige schwarze Mann auf seine Rat und spielt ein wahnsinniges Solo, während er quer durchs Publikum spaziert, auf die Ballustrade geht, hin und her rennt und das dröge Saxophon-Getute vergessen lässt. Wahnsinn.
Mach's gut, Hiram.
Keep rockin'
Friedlieb
: Hiram Bullock, der schon mit den Brecker Brothers, Gil Evans, James Brown und unzähligen mehr gespielt hat, ist am Wochenende gestorben.
weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
Die spielten dieses gepflegt-manierliche Saxophon-Gedudel und plötzlich tritt dieser große barfüßige schwarze Mann auf seine Rat und spielt ein wahnsinniges Solo, während er quer durchs Publikum spaziert, auf die Ballustrade geht, hin und her rennt und das dröge Saxophon-Getute vergessen lässt. Wahnsinn.
Mach's gut, Hiram.
Keep rockin'
Friedlieb
Hi,
ich kannte den Herren bislang nicht. In dem verlinkten Video hat er zwar einen Riesenspaß, und er steht bestimmt auch nicht von ungefähr mit SRV auf der Bühne, ... aber ... aber ... er spielt das ganze Video über das gleiche Riff...?
Ich persönlich finde das ja sehr geil. :-)
gruss
Tom
ich kannte den Herren bislang nicht. In dem verlinkten Video hat er zwar einen Riesenspaß, und er steht bestimmt auch nicht von ungefähr mit SRV auf der Bühne, ... aber ... aber ... er spielt das ganze Video über das gleiche Riff...?
Ich persönlich finde das ja sehr geil. :-)
gruss
Tom
Ach menno, haben die da oben so einen Verschleiß an Sessionmusikern?
Lasst uns doch bitte noch ein paar da...
Betrübt..
Stefan
: weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
: Die spielten dieses gepflegt-manierliche Saxophon-Gedudel und plötzlich tritt dieser große barfüßige schwarze Mann auf seine Rat und spielt ein wahnsinniges Solo, während er quer durchs Publikum spaziert, auf die Ballustrade geht, hin und her rennt und das dröge Saxophon-Getute vergessen lässt. Wahnsinn.
Allmächd! Das hab ich auch gesehen, sehr geil. Nur der Sound mit dem eiernden Chorus im Hintergrund war irgendwie, ich will mal sagen, interessant. :-)
Hast Du diese Sendung zufälligerweise aufgezeichnet? Da waren noch mehr Knaller dabei u. A. Robert Cray.
So long Hiram!
Cheers
Gerhard
Hi Friedlieb!
: weia. Das war einer meiner Helden. Ich werde nie seinen Auftritt bei Ohne Filter mit David Sanborn vergessen. Da hat er - wie man heute so schön sagt - den Saal ge"rult".
Ja - Hiram hat mit viel Arsch gespielt. Großes Fun(k)-Kino! Schade, dass er so früh verstorben ist. Auch ein geiler Typ, den ich kurz kennenlernen durfte.
LG
Rolli
Ja - Hiram hat mit viel Arsch gespielt. Großes Fun(k)-Kino! Schade, dass er so früh verstorben ist. Auch ein geiler Typ, den ich kurz kennenlernen durfte.
LG
Rolli