Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Berlinsession Nr. 1

Liebe Aussensaiter und an alle die, die es noch werden wollen :-)

Ich möchte den Rausch der letzten Session aufgreifen um die neue Session zu planen.

Der neue Termin wäre: 25.- bis 27. Mai 2001

Das ist das Wochenende nach Himmelfahrt.

Ich brauche für die Reservierung des Objektes eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer.

Also liebe Leute...nur Mut!

Unterbringung wird in Mehrbettzimmern sein. Eine Nacht 30,- DM ohne Frühstück und 36,- DM mit Frühstück.

UND DAS IN BERLIN AM KUDAMM!!!

Nächste Woche werde ich mir das Objekt ansehen...wer kommt mit? :-)


und sie findet wieder statt...und wieder viel zu laut ;-)
Gruß Saidy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: Der neue Termin wäre: 25.- bis 27. Mai 2001

: Unterbringung wird in Mehrbettzimmern sein. Eine Nacht 30,- DM ohne Frühstück und 36,- DM mit Frühstück.

Mehrbettzimmer = Doppelzimmer, oder Rudelpoofen? :o)

Ende Mai klingt gut, das hört sich nach Sommer an.. bedeutet:
niks Grippe.. hähä..

Bis dann, jacQui

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: Termin müßte auch hinhauen, spielen würde ich dann diesmal gerne mehr. Lasse mich dann auch einfach festnageln. ;-)

Ich leih dir gerne meine Nägel und gelobe den Versuch mich mehr zurückzuhalten ;-)

slide on ...
bO²gie

PS: saidy wird gerade von Annika im retrOheadz vermißt.

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1


:
: Termin müßte auch hinhauen, spielen würde ich dann diesmal gerne mehr. Lasse mich dann auch einfach festnageln. ;-)

Klar, wo du nicht mehr organisieren mußt :-)
das heißt im Umkehrschluß, da? ich mich diesmal mit dem Spielen etwas zurücknehmen muß ;-))))


Wenn ich Fragen wegen Organisation habe, kann ich doch auf deine Hilfe bauen...wo du DER GROßE Organisator bist! Das so hinzubekommen wie du, wird schwer werden. Du hast die Aussensaiter sehr verwöhnt ;-))

Gruß Saidy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hi Saidy,

klar, wenn ich helfen kann, dann mach ich das auch gerne.

Ist garnicht schwer, viel telefonieren, Kontakte damit es billiger wird, z.B. PA, und immer wieder nachfragen, was die Teilnehmer mit ihren mails meinen und was sie alles vergessen haben zu beantworten ;-)) das ist so das Gröbste. :-))

Wir telefonieren irgendwann mal und gehen dann mal so ein paar Dinge durch, an die man denken muß/kann/darf. :-) o.k.?

Gruß Jochen


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

nomma ich....

diesmal sind z.B. gut 110 Liter Bier weggegangen (davon 80l Pils), 2 Kästen Wasser, 4 Kästen Cola/Fanta/Sprite, Pizzataxen usw. da bietet es sich an gleich mehrere Speisekarten parat zu haben, es ist gut, wenn der PA-Verleiher den Raum kennt und weiß, was alles verstärkt werden soll, wir hatten ein 24 Kanalpult, ein Tape, bestimmt über 20 Mikroständer und passende Mikrophone usw. usw.

das ging mir grad so durch den Kopf, telefonieren ist da vielleicht wirklich praktischer, meine Nummern hasse ja vielleicht noch aus den mails.

Gruß Jochen

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1


: zum Thema PA fällt mir schon mal ne Nachfrageadresse ein.


Klasse!!! Vielleicht kann ja Stooge und Clem in der Frage helfen.

: Wir machen am Mittwoch ne Liste :-) Hauptsache wir kommen vor lauter Vorbereitung noch zum Üben *ggg*

das befürchte ich auch, das der Spaß zu kurz kommt...aber wir haben ja bis 3.00 Uhr morgens Zeit ;-)))
Wann der Nachtbus fährt wissen wir ja nun

Gruß Saidy
:
: Gruß Carline


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: >Mehrbettzimmer = Doppelzimmer, oder Rudelpoofen? :o)
:
: hihi...Männer für sich und Frauen für sich...Lothy hat Glück...er als meine Fee ;-)))


Nää nää nää, trau' keinem P'älzer nicht :o) .. ich hab' paar P'älzer Kumpel.. den Menschenschlag kenn' ich zu Genüge :o)))))

Wenn Lothy dann also bei den Weibchen poofen darf, dann lass' ich mal meinen südländisch bedingten Bartwuchs bzw. das Ergebnis aus dem Wuchs stehen, tarne mich so als Männchen, und kann dann auch noch an meinen süßen haarigen bOOgie ankuscheln im Männchenzimmer :o)

Lothy + ich = sowas wie Austauschschüler.. oder Austauschgeschlechter dann.

Geht das okay?
Ich schnarche auch nicht.

jacQui :o))))



Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

:
: PS: Mädels, schnarcht ihr ?????????????????????


Wen fragst Du hier??? Hoffe mal auf Maria und dass noch so einige Frauen ihre Männer nicht alleine auf das heiße Berliner Pflaster loslassen :-))) Sonst wirds für Dich ganz einsam in solch riesigem Schlafsaal (aber auch erholsam ruhig :-) )
Vielleicht gibts ein paar freiwillige Ritter, die das Tor bewachen?

Gruß Carline

Gruß Carline



Jjjjoooooo ...

Tach Saidy!

Also, grundsätzlich sag' ich mal "Ja." Am 23.5. hab' ich 'nen Auftritt (Die Trierer Szene feiert in Dylans 60. Geburtstag rein ...), ausnahmsweise steht auch kein Familiengeburtstag an, schriftliches Examen ist gelaufen, mündliches ist noch einen Monat weg - auf gut deutsch, müßte klappen. Ich hab' auch noch Bekanntschaft und Verwandtschaft in Berlin, vielleicht kann ich da pennen (obwohl's wahrscheinlich von Hermsdorf zur Session länger dauert als von Trier :-), da frag' ich mal meinen Kollegen in Prenzlberg ...). Obwohl - 36,-, mein Gott, man hat's ja ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hey Saidy!

So wie es aussieht könnte es klappen, wenn nicht kurzfristig etwas dazischen kommt.
Ich sag schonmal vorläufig ja. Rainer V. veruche ich dann auch wieder mitzubringen (diesmal bestimmt mit seinem vollständigen Schlagzeug im Gepäck;-))

Termin ist vorgemerkt

Gruß
flowaro

UND ES WIRD LAUT!

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Moin,

ich sach mal spontan. JA.
Werde aber morgen nochmals genauer JA sagen.

Nur nach Bälin komme ich mitm Zuch. Also nix AX2 und ich bin dann auch nicht ZU LAUT. Und nur 1 Klampfe. Rodi leihst Du mir Deinen Bronto-Saurus-Fender? Dann bin ich garantiert nicht ZU LAUT. Allerdings könnte man ja bei dem Verleiher vielleicht noch ein kleines Marschall-Stackchen mitleihen, so für die Pauseneinlagen.

:-)
Lothy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1. Berlin, wo ist das denn? Im Ostblock?

Hi Saidy,

gute Idee! Wenn ich Zeit und Geld hab, komm ich gern. Mal schauen.

Wir sollten auf den Sessions vielleicht auch mal etwas ruhigeres für die "ältere" Generation bieten:

So feine Stücke von den Eagles, Clapton, ........

Aber vielleicht steh ich ja mit meinem Wunsch auch allein da?! (Ich sprech jetzt die spielenden Leute an!)

Clampf on

Yeti


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1. Berlin, wo ist das denn? Im Ostblock?

Moin old Yeti,
:-)

: Wir sollten auf den Sessions vielleicht auch mal etwas ruhigeres für die "ältere" Generation bieten:
:
: So feine Stücke von den Eagles, Clapton, ........

Wieso, soweit ich mich erinnern kann ist "Wonderfull Tonight" gespielt worden.

Oder sollen wir für unseren Schneemenschen eine Unplugged-Session machen? Nnnnäääääääää, die meisten meiner Klampfen machen da nur "plonk, pling, pling". Stromketarre sollte schon sein auf der Session, oder?

ICH WAR ZU LAUT

Lothy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Moin Pepe,

: Wenn's beidersaitig terminmäßig hinhaut - Mittwoch Dylan-Abend, Donnerstach Trier unsicher machen, 2x bei mir pennen, Freitach ab nach Berlin?

Ufff, das wird eine Knallharte Woche, mal sehen. Meine Süsse hat am 21.05.00 noch Geburtstag. Kann sein, dass sie nach Berlin mitfährt. Dann würden wir wahrscheinlich dafür das verlängerte Wochenende nutzen. Schau mer moi.

Herzlichst
Lothy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hi Lothy,
:
Meine Süsse hat am 21.05.00 noch Geburtstag.

Und ich dachte Du hättest es auf Saidy abgesehen... ;-)))
...und nun bin ich Deine Süße??? *ggg*
(hab am 21.05. Geburtstag, aber nicht nur 00 sondern JEDES Jahr ;-))

Gruß Carline

PS Grüß mal die Süße, die mit mir Geburtstag hat :-)

???

Tag.

: Oder sollen wir für unseren Schneemenschen eine Unplugged-Session machen?

Ahem, also, naja, vielleicht war ich bei einer anderen Session, aber es GAB eine rein akustische (vulgo: unplugged) Einlage....

:Nnnnäääääääää, die meisten meiner Klampfen machen da nur "plonk, pling, pling".

Vielleicht solltest Du Dir mal ne richtige Gitarre kaufen?

ZU LAUT

Matthias

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hi Clem,

ich hoffe, daß es Dir nun schon was besser geht. Du hast mir echt leid getan, erst die weite Anreise und dann sowas. :-(

Klaro, die Sache mit der allgemeinen Umlage trifft gerechtigkeitsmäßig nicht unbedingt voll ins Schwarze, um es mal vorsichtig zu sagen ;-), aber ich vermute, das wolltest Du hier auch nicht andeuten, oder?

Gruß Jochen


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

HiX, hi Christoph,

ja also wenn wir eines aus DDR-Zeiten rübergerettet haben.... ;-)))
Also im mIRC kannste in den options Logging anklicken und der speichert dann aber auch ALLES!!! :-)

Ich hoffe nur, das hat jetzt keine bösen Auswirkungen aufs Chatten. Nicht das wir nun so förmlich einsilbig daherkommen - wäre echt schade drum :-)))

Bis denne

Gruß Carline


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hallo Carline
: Ich hoffe nur, das hat jetzt keine bösen Auswirkungen aufs Chatten. Nicht das wir nun so förmlich einsilbig daherkommen - wäre echt schade drum :-)))
Da hast Du natürlich recht! Also ich für meinen Teil werde das Logfile- Dingsbums bleiben lassen, die WICHTIGEN Aussagen (z.B. das aktuelle Beispiel mit dem Foto) merke ich mir auch so, hehe :-))

Gruß Christoph

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hallo Jochen
IMHO ist die allgemeine Umlage (gleichmässige Verteilung der Kosten, oder?) in unserem Falle eine gute Lösung. Bei so relativ kleinen Beträgen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, gross mit komplizierten Rechnereien (oder sogar Kasse beim Ausschank) zu beginnen :-))
Ausserdem weisst Du ja gar nicht, was ullli's Spezialkräuterteemischung kostet, oder? ;-)
Gruss: Christoph

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hallo Saidy,

finde ich ja auch, nur hat es Clem diesmal ziemlich schlecht angetroffen, erst die teure Anfahrt mit dem Zug, dann die Umlage, dann doch nur kurz dabei und schon wieder zurück - und das alles mit ner bösen Erkältung.

Also, um es mal deutlich zu sagen: alles andere als die Kosten einfach durch alle zu teilen wäre Millimeterfickerei. © by Oly

Gruß Jochen


Re: ??? !!!

Moin Matthias
:
: Ahem, also, naja, vielleicht war ich bei einer anderen Session, aber es GAB eine rein akustische (vulgo: unplugged) Einlage....

ja, Einlage, ich sprach von rein unplugged. Nur akustische Instrumente. Damit unser Yeti keinen Hörsturz kriegt. :-))

: Vielleicht solltest Du Dir mal ne richtige Gitarre kaufen?

Recht hast Du. Aber das kann ich mir nicht leisten. Deshalb spiele ich ja Stromgitarre :-)))

Herzlichst
Lothy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1


Er bekommt bei der nächsten Session einen extra Tee spendiert...der wird dann rausgerechnet aus der Umlage ;-)

CLEM EINVERSTANDEN?????


:
: Also, um es mal deutlich zu sagen: alles andere als die Kosten einfach durch alle zu teilen wäre Millimeterfickerei. © by Oly

Da hast du wirklich Recht...das würde ich mir auch nicht antun, alles genau auszurechnen.

Gruß saidy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: Also, ich sags mal so:
:
: Wenn wir anfangen würden aufzurechnen, dann wären wir nicht mehr die aussensaiter. Das ist ja auch ein Grund, warum dieser Haufen ;-)) sowas besonderes ist.
:
: Von mir war es das zu dem Thema. :-)
:
Exactemente so sehe ich das auch!

ZU LAUT

Matthias

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: Er bekommt bei der nächsten Session einen extra Tee spendiert...der wird dann rausgerechnet aus der Umlage ;-)
:
: CLEM EINVERSTANDEN?????

mmmhh ... (ich bin ja als zäher Verhandlungspartner bekannt) ... sagen wir mit einem Löffel Honig und der Deal steht!

Grüße, Clem

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1


: Heisst Mehrbettzimmer 2 Betten/Zimmer? Sonst bucht mir was im Kempinski, oder im Esplanade ... :-))

Also, wenn ich ein Hotel empfehlen könnte ... das "ADLON"!!! Dort steigen die Künstler ab! Du müßtest mir aber rechtzeitig Bescheid geben, dort ist ständig ausgebucht ;-)

Gruß Saidy


Re: (Session) IHR HABT DOCH...

...einen an der Waffel, liebe mitSaiter... 78Beitraege in knapp fuenf Stunden, wie soll ich da denn mitlesen, was ich evtl. unterschreibe, haeh?

lach, kuller...

Mag jemand so nett sein, und eine Zusammenfassung fuer arme Studenten und selten-Surfer bereithalten, hach, das waere sooo lieb!!!

: Liebe Aussensaiter und an alle die, die es noch werden wollen :-)
:
: Ich möchte den Rausch der letzten Session aufgreifen um die neue Session zu planen.
:
: Der neue Termin wäre: 25.- bis 27. Mai 2001
:
: Das ist das Wochenende nach Himmelfahrt.
:
: Ich brauche für die Reservierung des Objektes eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer.
:
: Also liebe Leute...nur Mut!
:
: Unterbringung wird in Mehrbettzimmern sein. Eine Nacht 30,- DM ohne Frühstück und 36,- DM mit Frühstück.
:
: UND DAS IN BERLIN AM KUDAMM!!!
:
: Nächste Woche werde ich mir das Objekt ansehen...wer kommt mit? :-)
:
:
: und sie findet wieder statt...und wieder viel zu laut ;-)
: Gruß Saidy


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

: Hi Falk,
:
: : (muß ich bloß sehen, daß ich bis dahin meinen kinderverstärker gegen einen richtigen eingestauscht kriege)
:
: Wieso? Du hattest doch einen guten Ton! Gefällt er Dir nicht mehr?

Wollte ich doch auch sagen. Auch Karsten, der andere Stickist, zeigte sich spontan begeistert von deinem Ton (sozusagen im Blindtest, schließlich kam er gerade zur Tür rein und konnte gar nicht sehen, über was für einen Amp du gerade spieltest).

Johannes

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

....Wobei ich leider zugeben muss, dass "wer zuletzt kommt" leider auch hier nicht die Vollbedienung gekriegt hat - irgendwie wanderte ein schlabbriger Knala uebers Pult, und immer gerade da, wo ich den Falk lauter machen wollte - (als er endlich mal durchklam, kam Rodi und verlangte "mach doch mal den Falk an", aber es ist eben auch immer eine Frage der Hoerposition...)

Naechstesmal bitte wieder mit so einem schoenen Klang, Falk, und dann kriegst Du das erste Mikro am Haus - komm doch einfach schon am Freitag...

Nein, da faellt mir was ein - alle anderen drehen halt mal leiser, was? Faend ich Klasse!!!

Nur wo wir die Plexi-Kabine fuer den Michael herkriegen, ist mir noch nicht klar, Saidy kann ja mal am Ku'damm stobern :0)

LEISER!
ullli

Re: (Session) IHR HABT DOCH...

> ...einen an der Waffel, liebe mitSaiter... 78Beitraege in >knapp fuenf Stunden, wie soll ich da denn mitlesen, was ich >evtl. unterschreibe, haeh?

du weißt doch lieber ullli, wenn eine frau in diesem forum postet, dann...............................

Das wichtigste ist, ob du zur Session kommst im Mai. Alles andere ist süßes Beiwerk zum Thema :-)

Gruß Saidy

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1


: Nur wo wir die Plexi-Kabine fuer den Michael herkriegen, ist mir noch nicht klar, Saidy kann ja mal am Ku'damm stobern :0)


Welchen Michael, ULLLI? Den Drummer oder den Rodi? Ich frag nur wegen der Größe der Kabine.
Ne aus Plexiglas wird es sicher nicht sein...aber so ne olle Wahlkabine werd ich hier auftreiben können ;-))

Saidy


Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

hi friedlieb,

: Wieso? Du hattest doch einen guten Ton! Gefällt er Dir nicht mehr?

die kiste ist einfach unterdimensioniert. 30 watt transe waren nunmal zu wenig. mit boogie, lothy & co. konnte ich da einfach nicht mithalten. da hat die lautstärke gerademal für's rhythmusspiel ausgereicht. 'n solo wär gar nicht drin gewesen. (sonst wär ich gern auch öfter auf der bühne gewesen.) ich muß bloß sehen, wie ich meinen finanzminister (sprich meine frau) von der notwendigkeit eines neuen amps überzeuge.

gruß falk :-)

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Hi Falk,

: 'n solo wär gar nicht drin gewesen.

Du hast doch mehrere Soli gespielt? Und die hab ich sogar gehört. Waren aber zugegebenermaßen zu leise. ;-)

: ich muß bloß sehen, wie ich meinen finanzminister (sprich meine frau) von der notwendigkeit eines neuen amps überzeuge.

Hehe, meine Frau nenne ich in solchen Fällen auch "Finanzministerium"...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Berlinsession Nr. 1

Was der Rodi in der Kabine soll, ist mir nicht ganz klar, tsts...

Und 'ne Wahlkabine sollte es auch nciht sein, die sind gewoehnlich nicht durchsichtig :0)

im Mai wirds aber wahrscheinlich nix mit mir, also, nehmt, was Ihr findet, oder, noch besser, besorgt ein "Purecussion" Drumset, dann braucht's allerdings noch ein paar mehr Kanaelchen am Pult...

gut Plan!
ullli

Leider doch nicht ...

Überprüfung des Termin-Kalenders mit meinem Weib hat ergeben, dass wir wegen einer anderen Verstaltung die 'langen' Kinderwochenenden mit den Ex-en tauschen müssen, ..., was heisst: ich/wir können leider nicht.

Aber nach Berlin wollen wir trotzdem demnächst noch mal.

Re: Leider doch nicht ...

Ach das ist wirklich schade!!!!!!!!!

Wann wollt Ihr nach Berlin Kommen?
Sagt Bescheid ja?
Da können wir uns mal treffen, es würden sich sicher auch noch andere Aussensaiter aus Berlin und Umgebung auf ein Treffen mit euch freuen.

Liebe Grüße auch an Maria

Saidy