Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) So′n Mist...

Nu' habbich die halbe Nacht mit Cubase (3.553) aufgenommen und am Ende lässt mich das Programm wieder einmal im Stich.
Seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr ist die "Mixdown" Funktion "kapputt". Wenn ich also im Master-Bereich auf "create File" clicke entsteht eine Datei, die oft zu Beginn noch flüssig und astrein läuft, nach etwa 10 Sekundne jedoch fallen einzelne Spuren aus oder es ist gar nix zu hören. Dann kommt u.U. wieder was und immer so weiter. Beinahe wie die gurte alte Schallplatte...
In diesem Fall sind's gerade mal DREI Spuren die gemixt werden sollen. Ich hab die Kanalanzahl im Menüpunkt "System" auf insgesamt 4 reduziert, den Speicher pro Kanal maximiert (1024kB) und die Blockgröße auf 256kB hochgesetzt. 'S Hilft nicht.
helft mir biiiittttäääääää.
Danke
Gruß
Der Felix

Re: (Technik) So′n Mist...

Tach Felix,

also bei mir ist Cubase VST so eingestellt (wichtig ist die höchste Priorität, damit sich der Prozessor nicht um anderen Murks kümmert):



Vielleicht ist Deine Schüssel auch zu langsam, oder Du hast zu wenig Speicher, Deine Festplatte müsste mal wieder defragmentiert werden oder son Kram wie Bildschirmschoner oder vor allem andere geöffnete Programme belasten den Prozessor. Wenn Du Cubase Audio-Spuren bearbeitest, alle anderen Programme schließen.

Viel Glück!

Yeti

3.7

: Ahh, so einfach isses: Einfach irgendeinen Effekt einstellen und in irgendeinem Kanal auch diesen Effekt anwählen, hochregeln muss man nix!
: Seeeeeeeeeehhhhrr suspekt!!

Hi Felix,

besorg Dir doch mal die neueste Version, ich glaub 3.7r2. Es werden ja doch ab und an mal Bugs gefixt. Bei mir funzt eigentlich alles.

Gruß
Speed