Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Urlaubsgruß

Ihr Lieben,

wollte euch nur kurz aus der "Fl@schenpost", dem langsamsten Internet-Café der Welt grüßen! :-)
Bin noch bis nächsten Mittwoch auf Amrum mit Kind und Kegel auf Familienfreizeit...ganz spannende Sache. Meine CA (Composite Acoustics GX Performer) kommt ordentlich zum Einsatz und verzieht/verstimmt sich tatsächlich trotz Klimageschichten nich die Bohne.

Bis in Bälde,
Lars

Re: (Sonstiges) Urlaubsgruß

Hi,m

Hi I'm Carbon, there's nothing that hurts me, except sand and UV-Light

das stimmt nicht so ganz. Ich hatte über Jahre im Modellbau mit Kohlefaserteilen zu tun, und es wurde immer peinlch darauf geachtet, die offenen Kanten zu versiegeln (Sekundenkleber, Lack, whatever), weil dort eindringende Feuchtigkeit der Stabilität gerne vorschnell ein Ende macht. Demnach sollte man bei einer Carbon-Ketarre nach verregneten Lagerfeuerabenden vor allem das Schalloch und ähnliches ab und an mal unter die Lupe nehmen.

Es ist weiterhin bekannt, dass Carbon sich unter Temperatur gerne verabschiedet, zB bei den todchicen Auspufftöpfen gepimpter Motorräder. Aber so nah ans Lagerfeuer wird Lars wohl nicht rücken, dass das ins Gewicht fällt.

Gr00ß, ferdi


Re: (Sonstiges) Urlaubsgruß

Moin moin,

so heute mal aus dem schnellen Internetcafé im Nachbardorf :-)
Ja, also bis 80°C oder so is wohl alles unbedenklich, also unterm Strich ein deutlich dickeres Fell als die hölzernen Freunde.
Es läuft hier alles prima. Ich fahre ja eigentlich jedes Jahr an die Nordsee und mit normalen Klampfen is da schon ziemlich häufig nachstimmen angesagt. Mit der CA überhaupt nicht.
Aber viel wichtiger: Sie klingt echt goil! Und spielt sich auch traumhaft.

So, zwei Tage noch....Mittwoch geht's schon wieder gen Heimat.

Beste Grüße,
Lars