Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) American Deluxe Stratocaster

Hallo Leute,
brauchen mal Euren "juristischen" Beistand. Habe vor über einem Jahr besagte Strat gekauft. Erst nach intensivem Spielen ist mir aufgefallen, dass meine Gitarre besonders auf der G-Saite in den oberen Bünden, so ab dem 14. Bund "Deadspots" hat.
Meiner Meinung nach dürfte diese Gitarre, die ja nicht gerade billig
war, diesen Mangel nicht aufweisen.
Dieser Tatbestand war mir zum Zeitpunkt des Kaufs leider nicht aufgefallen.
Frage: Habe ich im Rahmen der Garantiehaftung an den Verkäufer
noch Regressansprüche. Es könnte sich doch wohl in meinem
Fall um einen sog. "versteckten Mangel" handeln, oder?

Würde mich auf eine Nachricht von Euch sehr freuen.

vielen Dank im voraus.

Bis dann!
Blacky

Re: (Gitarre) American Deluxe Stratocaster

Servus,

etz mal ernst, man kann sich Probleme auch echt selber machen oder?
Das mit dem versteckten Mangel kannst Du verreiben, sowas geht nicht durch (und is IMHO auch ein Frechheit 1 Jahr nach dem Kauf, sorry).
So ein Deadspot kann auch von den Saiten bzw. deren Stärke abhängen, schon mal daran gedacht?
Schon mal probiert den Lack am Halsfuß abzumachen bzw. den 7enderüblichen Aufkleber am Hals entfernt und dann nochmal gesprüft? Liegt der Hals sauber auf und hast Du den besch.... Microtilt gegen ein sauber gefertigtes Shim ersetzt?
Mal nen Fatfinger am Hals ausprobiert?
Ich denke mit diesen Aktionen dürftest Du ohne weiteres den Deadspot bekämpfen können...

cu
Stefan

Hallo Stefan,

(und ist IMHO auch ein Frechheit 1 Jahr nach dem Kauf, sorry)

das sehe ich ganz genau so. Übrigens, ich hatte eine AmDlx zu meinen
Coverband Zeiten, und mit dem (bösen ;-)Microtilt den Hals soweit "nach hinten" geneigt,
dass ich das Tremolo free floating parallel zum Korpus aufhängen konnte, also
wie ein Floyd, war mit dem Rollensattel kein Problem, ich hatte trotzdem weder
Deadspots noch Sustainverlust o.ä.

Grüße,

Andreas

Moin Blacky,
abgesehen davon das ich es wie Andi, Stefan und Matthias sehe, glaube ich aber nicht dass das ein Problem der Gitarre ist.
Denn eine Gitarre hat nun in den allerseltensten Fällen Deadspots, sprich Mehrzahl.
Wenn Du also ab dem 14 Bund das große Tonsterben hast tippe ich schlicht auf einen Einstellungsfehler oder uralte Saiten.
Es gibt klar mal Gitarren die in einem bestimmten Bund auf einer bestimmten Saiten nicht schwingen wollen, aber gleich generell viele Spots ab dem 14ten....nöööö - da glaub ich mal nicht dran.

Grüße
MIKE