Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Volumenpedal Brumm

Moin.
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Effektboard. Mein Volumenpedal brummt. Das Teil ist ganz einfach aufgebaut, Plastikgehäuse, Poti, 2 Buchsen. Mit Pedal erhöhen sich die Nebengeräusche. Kann ich da was Abschirmen? Also Alufolie rein und Schluß ist mit Brumm? Oder muß ich noch die Masse mit der Folie verbinden?
Hat da einer eine kleine Idee?
Gruß
Ugorr
PS: Ein ErnieBall volumenpedal ist auf der Einkaufliste, aber vorher steht noch reichlich anderes an.

Re: (Technik) Volumenpedal Brumm

Auch Moin,

Schau mal rein ob:

a) abgeschirmtes Kabel verwendet wurde

b) das Potigehäuse an Masse liegt

c) dieses überhaupt aus Metall und nicht aus Plaste ist

In letzterem Fall schmeiß das Scheißding weg und setz Ernie's Balls an erste Stelle Deiner Desideratenliste.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Technik) Volumenpedal Brumm

: PS: Ein ErnieBall volumenpedal ist auf der Einkaufliste, aber vorher steht noch reichlich anderes an.

Hi Ugorr,

Die Ernie Balls sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn aufgrund der schlechten Potis, die der Weltmarkt (lt. einem Pedalbauer aus dem USA) seit einiger Zeit so ausspuckt halten die auch nicht so lange. Habe mir ein biliges aktives häßliches von George Dennis gekauft (die Standfläche sieht aus wie ein Fuß und es ist... lila), das schon seit einem Jahr anstandslos seinen Dienst tut und gut klingt. War billiger als ein neues Poti in das Ernie Ball-Pedal einbauen zu lassen...

Cheers,

MAddin
(The Aussensaiter Formerly Known As Martin Abend)