Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Ibanez AC-109: stabilisiert?

Hallo zusammen,

ich schlage mich grade mit einem Pedal rum, dass unschöne Nebengeräusche von sich gibt. Nun ist es so, dass ein stabilisiertes ('regulated') Netzteil verwendet werden soll. Ich dachte immer, dies sei bei meinem Ibanez AC-109 der Fall. Zumindest findet sich diese Information bei zahlreichen Händlern im Onlineshop und auch bei Ibanez. Jetzt sehe ich aber das hier 'unregulated' AC 109.

Weiß jemand, ob in D unstabilisierte Netzteile unter dieser Bezeichnung verkauft wurden?

Viele Grüße
Oli

Re: Ibanez AC-109: stabilisiert?

Mojn Oli,

ich schlage mich grade mit einem Pedal rum, dass unschöne Nebengeräusche von sich gibt. Nun ist es so, dass ein stabilisiertes ('regulated') Netzteil verwendet werden soll. Ich dachte immer, dies sei bei meinem Ibanez AC-109 der Fall. Zumindest findet sich diese Information bei zahlreichen Händlern im Onlineshop und auch bei Ibanez. Jetzt sehe ich aber das hier 'unregulated' AC 109.

Daran dürfte es nicht liegen. Sondern wahrscheinlich daran, dass das Pedal mehr als die 200mA saugt, die das Idefix 209 raustut.

ne schöne Jrooß, Mathias