Hallo Forum,
ich habe mich nach langer Zeit mal wieder über ein Backing hergemacht. Das neunzigste ist echt klasse, finde ich. Ein Dankeschön an der "Hersteller"!
Ich hatte mir gerade Lone*s Version angehört und dazu auch noch meine Sonic Blue Strat am Start. Da war die Klau-Gefahr natürlich groß. Aber ich denke, es ist doch was ganz anderes dabei herausgekommen.
Viel Spaß mit Nummer 90
Ist alles Strat und PODXT.
Aber bitte nicht mit Laptopspeakern. Das gilt nicht!
Schönen Gruß an alle Forumler,
Diet
Übersicht
- (Aussenjam) Nummer 90 - gestartet von Diet 27. Mai 2008 um 14:41h
- Re: (Aussenjam) Nummer 90
- von
Jochen
am 19. Juni 2008 um 13:28
- von
gang_of_one
am 28. Mai 2008 um 14:06
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 16:51
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 16:51
- von
martin
am 28. Mai 2008 um 07:35
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 16:58
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 16:58
- von
Rolli
am 27. Mai 2008 um 22:28
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 17:00
- von
Diet
am 29. Mai 2008 um 17:00
- von
7enderman
am 27. Mai 2008 um 21:34
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:02
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:02
- von
Kai-Peter
am 27. Mai 2008 um 20:16
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:15
- von
Kai-Peter
am 27. Mai 2008 um 22:24
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 23:46
- von
Kai-Peter
am 28. Mai 2008 um 19:00
- von
Kai-Peter
am 28. Mai 2008 um 19:00
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 23:46
- von
Kai-Peter
am 27. Mai 2008 um 22:24
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:15
- von
LoneStar
am 27. Mai 2008 um 17:26
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:10
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:10
- von
andi-o
am 27. Mai 2008 um 16:11
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:13
- von
Diet
am 27. Mai 2008 um 22:13
- von
Jochen
am 19. Juni 2008 um 13:28
Hi Dieter,
schön mal wieder was von dir zu hören! So ein knochentrockener Stratsound hat was,
die Doublestops und der Akkordpart sind klasse, die SRV Einlage zum Tempowechsel
passt prima, hat mir gut gefallen!
Grüße,
Andreas
schön mal wieder was von dir zu hören! So ein knochentrockener Stratsound hat was,
die Doublestops und der Akkordpart sind klasse, die SRV Einlage zum Tempowechsel
passt prima, hat mir gut gefallen!
Grüße,
Andreas
Hi Diet,
auch eine schöne Version - und gar kein Duplikat...
Bin xtra heimgefahren ums an den richtigen Boxen anzuhören !
Und Sonic Blue Strats klingen immer automatisch auch gut !!
Meine Lieblingsstelle - das schätterige Ende mit dem Hintergrund-Tremolo...
GruZZ *
auch eine schöne Version - und gar kein Duplikat...
Bin xtra heimgefahren ums an den richtigen Boxen anzuhören !
Und Sonic Blue Strats klingen immer automatisch auch gut !!
Meine Lieblingsstelle - das schätterige Ende mit dem Hintergrund-Tremolo...
GruZZ *
Moin Diet,
kann es sein, dass das File irgendwie verschwunden ist? Ich landete per Link, trotz mehrerer Versuche, immer nur auf einer leeren Seite.
Auch der direkte Aufruf des Songs auf deiner Page war ohne Erfolg.
Grüße an die Ostseeküste,
Kai-Peter
kann es sein, dass das File irgendwie verschwunden ist? Ich landete per Link, trotz mehrerer Versuche, immer nur auf einer leeren Seite.
Auch der direkte Aufruf des Songs auf deiner Page war ohne Erfolg.
Grüße an die Ostseeküste,
Kai-Peter
Moin Dieter,
Klau...ach geh... zwischen dem Isaac Intro vom Loni und deinem furztrockenen Einstieg kommt kein Verdacht des Abkupferns auf.
Gefällt mir gut, auch wenn ich von Dir soviel Zerre wie im Uptempo Part gar nicht gewohnt bin ;-)
Grüße
MIKE
Klau...ach geh... zwischen dem Isaac Intro vom Loni und deinem furztrockenen Einstieg kommt kein Verdacht des Abkupferns auf.
Gefällt mir gut, auch wenn ich von Dir soviel Zerre wie im Uptempo Part gar nicht gewohnt bin ;-)
Grüße
MIKE
Hi Mike,
"auch wenn ich von Dir soviel Zerre wie im Uptempo Part gar nicht gewohnt bin ;-)"
Ja, darüber habe ich mich selbst auch ein bischen gewundert :-)
Gruß Diet
"auch wenn ich von Dir soviel Zerre wie im Uptempo Part gar nicht gewohnt bin ;-)"
Ja, darüber habe ich mich selbst auch ein bischen gewundert :-)
Gruß Diet
Hi *,
ich liebe Tremolo-Gewaber. Allerdings mache ich sowas nur bei Aufnahmen. In der Band setzte ich es merkwürdigerweise nie ein. Ich glaube, das liegt an meinen Mitstreitern. Immer wenn ich mit irgendeinem Effekt ankomme, gucken die verstimmt. Die mögen das nicht.
Die mögen es übrigens auch nicht so, wenn ich mal mit der Strat ankomme. Ist wohl die Macht der Gewohnheit, weil ich fast ausschließlich auf der ES rumklimper.
Danke für die Worte und fürs Hören
Gruß Diet
ich liebe Tremolo-Gewaber. Allerdings mache ich sowas nur bei Aufnahmen. In der Band setzte ich es merkwürdigerweise nie ein. Ich glaube, das liegt an meinen Mitstreitern. Immer wenn ich mit irgendeinem Effekt ankomme, gucken die verstimmt. Die mögen das nicht.
Die mögen es übrigens auch nicht so, wenn ich mal mit der Strat ankomme. Ist wohl die Macht der Gewohnheit, weil ich fast ausschließlich auf der ES rumklimper.
Danke für die Worte und fürs Hören
Gruß Diet
Hi Andreas,
das freut mich!
Danke für die Worte.
Hatte gerade gelesen:
von Dir gibts demnächst ja wohl auch einen Strat-Jambeitrag in weiß mit güldener Hardware!?
Gruß Diet
das freut mich!
Danke für die Worte.
Hatte gerade gelesen:
von Dir gibts demnächst ja wohl auch einen Strat-Jambeitrag in weiß mit güldener Hardware!?
Gruß Diet
Hi Kai-Peter,
nanu?
Kannst Du denn die anderen Beiträge direkt in meiner Site öffnen?
Gruß Diet
nanu?
Kannst Du denn die anderen Beiträge direkt in meiner Site öffnen?
Gruß Diet
: Hi Kai-Peter,
:
: nanu?
: Kannst Du denn die anderen Beiträge direkt in meiner Site öffnen?
:
: Gruß Diet
Moin Diet,
jepp, die anderen Tracks lassen sich öffnen. nur der 9oer leider nicht.
Gruß
Kai-Peter
:
: nanu?
: Kannst Du denn die anderen Beiträge direkt in meiner Site öffnen?
:
Moin Diet,
jepp, die anderen Tracks lassen sich öffnen. nur der 9oer leider nicht.
Gruß
Kai-Peter
Hallo Dieter,
schön ehrlich und knochig. Kann ich nicht, mag ich sehr!
Prima und schöne Grüße
Rolli
schön ehrlich und knochig. Kann ich nicht, mag ich sehr!
Prima und schöne Grüße
Rolli
Hi Kai-Peter,
da muss ich mich morgen nochmal mit befassen.
Es ist mp3 Format und ich kann die Datei mit allen Playern abspielen.
Welchen hast Du denn am Start?
Gruß Diet
da muss ich mich morgen nochmal mit befassen.
Es ist mp3 Format und ich kann die Datei mit allen Playern abspielen.
Welchen hast Du denn am Start?
Gruß Diet
hallo diet!
klasse sound, sehr direkt, durchaus etwas morbide (gerade am ende).
zwischendurch dachte ich mal kurz, dass die gitarre ein bisschen besser gestimmt sein könnte, aber gegen ende hat das auch wieder einen gewissen charme a la neil young.
gruß martin
klasse sound, sehr direkt, durchaus etwas morbide (gerade am ende).
zwischendurch dachte ich mal kurz, dass die gitarre ein bisschen besser gestimmt sein könnte, aber gegen ende hat das auch wieder einen gewissen charme a la neil young.
gruß martin
Hallo Diet,
nur ein kurzes Statement, muss gleich weiter: gefällt mir total gut, wie Du auf dem Jam spielst! Das Feeling stimmt, der Ton ist richtig frisch und Du machst die (kleinen) arrangement-schritte super deutlich. Den großen Schnitt natürlich auch, den leitest Du wirklich schön ein.
Danke für's drüber spielen und viele Grüße!
ritchi
nur ein kurzes Statement, muss gleich weiter: gefällt mir total gut, wie Du auf dem Jam spielst! Das Feeling stimmt, der Ton ist richtig frisch und Du machst die (kleinen) arrangement-schritte super deutlich. Den großen Schnitt natürlich auch, den leitest Du wirklich schön ein.
Danke für's drüber spielen und viele Grüße!
ritchi
: Hi Kai-Peter,
:
: da muss ich mich morgen nochmal mit befassen.
: Es ist mp3 Format und ich kann die Datei mit allen Playern abspielen.
: Welchen hast Du denn am Start?
:
Hallo Diet,
ich habe den Winamp installiert. Habe mir eben noch die neuesten Version geholt. Es funzt aber trotzdem nicht.
Ein grundsätzliches Problem scheint das nicht zu sein, denn andere Aussensaiter konnten sich den 90er ja anhören.
Gruß,
Kai-Peter
:
: da muss ich mich morgen nochmal mit befassen.
: Es ist mp3 Format und ich kann die Datei mit allen Playern abspielen.
: Welchen hast Du denn am Start?
:
Hallo Diet,
ich habe den Winamp installiert. Habe mir eben noch die neuesten Version geholt. Es funzt aber trotzdem nicht.
Ein grundsätzliches Problem scheint das nicht zu sein, denn andere Aussensaiter konnten sich den 90er ja anhören.
Gruß,
Kai-Peter
Hi Ritchi,
danke für das Backing. Hat viel Spaß gemacht!
Gruß Diet
danke für das Backing. Hat viel Spaß gemacht!
Gruß Diet
Hi Martin,
also im zweiten Solo-Teil war die Gitarre wirklich gar nicht wenig aus dem Ruder! :-) Ich habe zwei Takes davon gemacht und den zweiten verwendet. Der erste hörte auch schon mit viel Vibrato-Hebelei auf und das hatte deutliche Spuren hinterlassen. Aber es gefiel mir trotzdem, also habe ich 5 mal gerade sein lassen.
Gruß Diet
also im zweiten Solo-Teil war die Gitarre wirklich gar nicht wenig aus dem Ruder! :-) Ich habe zwei Takes davon gemacht und den zweiten verwendet. Der erste hörte auch schon mit viel Vibrato-Hebelei auf und das hatte deutliche Spuren hinterlassen. Aber es gefiel mir trotzdem, also habe ich 5 mal gerade sein lassen.
Gruß Diet
Hi Rolli,
kannst Du nicht? Glaub ich nicht! :-)
Ist doch nur Pentatonikgenudel.
Gruß Diet
kannst Du nicht? Glaub ich nicht! :-)
Ist doch nur Pentatonikgenudel.
Gruß Diet
Hi Diet,
heute Nacht habe ich endlich meine eigene Version zum 90er aufgenommen und kann nun endlich mal so richtig in Eure Jams reinhören. Zum Take von Claus hatte ich ja schon was geschrieben, aber ich wollte mich dann nicht weiter beeinflussen lassen, daher so spät.
Also, mir gefällt Deine Nummer 90 sehr gut, ich mag die Stimmung sehr, das geht gut mit dem Backing zusammen.
Es ist so direkt, trocken, ehrlich, schmutzig, knöchern und dabei doch sehr gefühlvoll gespielt - klasse. Und dann noch der fast schon zornig wirkende Schlussteil, das hat wirklich was.
Schön, daß Du mal wieder mitgemacht hast, es hat wirklich Spaß gemacht, das zu hören.
Viele Grüße
Jochen
heute Nacht habe ich endlich meine eigene Version zum 90er aufgenommen und kann nun endlich mal so richtig in Eure Jams reinhören. Zum Take von Claus hatte ich ja schon was geschrieben, aber ich wollte mich dann nicht weiter beeinflussen lassen, daher so spät.
Also, mir gefällt Deine Nummer 90 sehr gut, ich mag die Stimmung sehr, das geht gut mit dem Backing zusammen.
Es ist so direkt, trocken, ehrlich, schmutzig, knöchern und dabei doch sehr gefühlvoll gespielt - klasse. Und dann noch der fast schon zornig wirkende Schlussteil, das hat wirklich was.
Schön, daß Du mal wieder mitgemacht hast, es hat wirklich Spaß gemacht, das zu hören.
Viele Grüße
Jochen