Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) JaJa, der 66ziger

hallo lothar!

da du nach kritik gefragt hast...

SEHR auffällig ist vom ersten moment an das etwas, äh, schlampige tuning von gitarre/mandoline - und das finde ich sehr störend.

wenn die instrumente nämlich besser "in tune" wären würde es dir wahrscheinlich auch leichter fallen "in tune" darauf zu singen - bzw. wäre der etwas schräge gesang nicht AUCH NOCH störend - sondern evtl. als stilmittel zu gebrauchen - oder sogar charmant...

eine anregung:

ich habe nichts gegen sänger die nicht-so-gut singen/können - ganz im gegenteil.
wenn dylan in den frühen 60ern nicht so bekannt geworden wäre hätten wir die vielen großartigen "schlechten" sänger die nach ihm kamen (cohen, young, hendrix, reed, springsteen etc.pp.) und ihre musik nie kennengelernt.

aber - wenn man nicht-so-gut singen kann und ausserdem auch nicht so gut englisch kann, dann würde ich dazu raten auf deutsch zu texten und zu singen!

probier´s doch mal aus!

cheers - 68.

Moin Lothar,
sind hier heute 60´s Wochen bei Aussensaiters oder wie ?
Heute würde der Gesang ganz ehrlich beim Bohlen nicht für´s Recall reichen, aber schlagt mich... das etwas krumme und rohe hat tatsächlich für mein Ohr einen eigenen Reiz.
Mag sein dass das daran liegt das ich gerade Claptons "Mein Leben" gelesen hab und viel die Musik höre, die das Buch so begleitet, aber hey... mir gefällt´s auch wenn die Mandoline verstimmt ist und der Gesang ganz schön eiert....

Weitermachen...

Grüße
MIKE

: wenn die instrumente nämlich besser "in tune" wären würde es dir wahrscheinlich auch leichter fallen "in tune" darauf zu singen - bzw. wäre der etwas schräge gesang nicht AUCH NOCH störend - sondern evtl. als stilmittel zu gebrauchen - oder sogar charmant...

Hallo 68

Da hilft alles schön reden nichts, der gesang war zuerst drauf:-(

Danke unf Gruß
Lothar

hallo lothar!

also, mir kamen beim hören sofort wirklich schöne erinnerungen aus meiner jugend hoch!

der song ist absolut gut geeignet als absacker früh morgens am ende einer langen party. alle sind kaputt, keiner will nach hause gehen, niemand will, dass dieser abend je zu ende geht. alle liegen in irgendwelchen ecken herum, jeder hat noch eine halbvolle flasche in der hand (obwohl kaum noch einer etwas runter kriegt...).

und so hängen sie halt alle ihren gedanken nach (hat wieder mal nicht geklappt mit der frau, die man auf dieser party anbaggern wollte...) und hören musik...

danke für den kurzen mentalen ausflug, den ich mit deiner musik machen durfte,
gruß martin