Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Frage an die Case-Experten: Tweed-Case für Strat

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal "back" von Sand, Wind & Strand!

Hat jemand eine Idee, wo man ordentliche Tweed Cases für Strats herbekommt,
und zwar solche mit orangerotem Plüsch im Inneren - Onkel Thomann z.B. hat welche mit
schwarzem Futter, aber wenn schon Tweed, dann mit orangem Innenleben ;-))

Ach ja, Fender fällt ob Fantasiepreisen für Cases flach, das Case braucht nicht unbedingt
mundgenäht mit vintage-korrektem Stichabstand der Nähte zu sein, aber auch nicht
gerade (eBay-) Chinaschrott, der beim scharfen Ankucken auseinanderfällt oder gar die
Gitarre auflöst/einfärbt/whatever... so bis 80, 90 Euro würde ich ausgeben.

Jonas, du hast doch eine ausgiebige Caserecherche hinter dir, wenn ich mich nicht irre?
(Die Bilder deiner verunnfalten 'Plorer bereiten mir übrigens körperliches Unbehagen -
hoffentlich wird die kleine wieder!)

Falls jemand ein Fender Tweed-Case in gutem Zustand zum fairen Preis loswerden will, darf
er mir das latürnich gerne anbieten!

Grüße,

Andreas

Re: (Gitarre) Frage an die Case-Experten: Tweed-Case für Strat

Hi Andi!

:
: Jonas, du hast doch eine ausgiebige Caserecherche hinter dir, wenn ich mich nicht irre?
:

Das kann man sagen,-))
Gator Cases macht Tweedcases, aber nicht in der 7ender Form, sondern etwas abgewandelt.
Ansonsten gibt's sowas auch von TKL:

http://www.music-center-germany.de/kategorien/31068deb576d6a182de83c7f3d401296/Cases_Co/9208/950/0/

Kostet aber 94€, und wie genau das ausschaut, mußt du mal nachfragen. Jedenfalls ist TKL ein hersteller ganz hervorragender Cases.
Ein 7ender tweedcase gebraucht solltest Du auch in der Art für den Kurs bekommen können. Muß man halt nur Geduld haben, ne????,-))

: (Die Bilder deiner verunnfalten 'Plorer bereiten mir übrigens körperliches Unbehagen -
: hoffentlich wird die kleine wieder!)
:

Ja, das wird schon, ich gehe morgen mal in den Laden damit, und wenn die sich zieren, wird Präsi das machen.

Mach's gut!

Guten Abend,

: Ein 7ender tweedcase gebraucht solltest Du auch in der Art für den Kurs bekommen können. Muß man halt nur Geduld haben, ne????,-))

etwas spitzzüngig könnte man natürlich vermuten, dass die zu verstauende Gitarre vor dem Auftauchen eines gebrauchten in Frage kommenden Cases schon wieder weg ist ;-))))

Andreas, ist sie eigentlich schon da? Du berichtest doch sicher, oder?

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas!

: etwas spitzzüngig könnte man natürlich vermuten, dass die zu verstauende Gitarre vor dem Auftauchen eines gebrauchten in Frage kommenden Cases schon wieder weg ist ;-))))
:
:

ROFL, hihi, stimmt, das hatte ich ja fast verdrängt, Andi und seine Kurzeitbekanntschaften. Aber er war ja auch die letzten Tage im Urlaub, wer weiß, was in der Zeit schon wieder alles passiert ist,-))

Macht's gut!