Hallo Aussensaiter,
hätte da mal ne Frage:
Wie ist das eigentlich beim Importieren von Waren aus EU-Ländern?
z.B. Gitarre aus z.B. Frankreich von z.B. ebay ?
Werden da auch 19% Einfuhrumsatzsteuer draufgehauen, wie ich das bei US-Importen kenne? Zoll kommt auf jeden Fall nicht drauf, soviel hab ich schon in Erfahrung gebracht, aber mehr konnte mir der freundliche Herr beim Zollamt nicht sagen...
Die Frage ist halt die, kann es passieren, daß ich einige Zeit nach Erhalt der Waren eine unschöne Rechnung vom Finanzamt bekomme? Oder kontrolliert das keiner?
Hat jemand schon Erfarungen in die Richtung gemacht?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
beste Grüße
Martin
Übersicht
- (Sonstiges) EU-Import - gestartet von manoc 11. Mai 2008 um 21:37h
- Re: (Sonstiges) EU-Import
- von
manoc
am 12. Mai 2008 um 21:55
- von
Roger
am 12. Mai 2008 um 19:53
- von
the stooge
am 11. Mai 2008 um 22:43
- von
Jonas
am 11. Mai 2008 um 22:16
- von
manoc
am 12. Mai 2008 um 21:55
Hallo Martin!
Soweit ich das in Erinnerung habe mußt du lediglich die Umsatzsteuer in dem Land bezahlen, in dem Du die Ware kaufst, sofern Du wie gesagt in der EU kaufst.
Mach's gut!
Mojn Martin,
In der EU herrscht freier Waren- und Dienstleistungsverkehr. Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer kaufst, bezahlt er die MWSt in seinem Land, bei Privatverkäufen läuft es wie im Inland.
ne schöne Jrooß, Mathias
In der EU herrscht freier Waren- und Dienstleistungsverkehr. Wenn Du bei einem gewerblichen Verkäufer kaufst, bezahlt er die MWSt in seinem Land, bei Privatverkäufen läuft es wie im Inland.
ne schöne Jrooß, Mathias
Moin,
ich habe meine BareKnuckles seinerzeit ohne einen Pfennig (Cent) zusätzlich wie beim normalen Inlandskauf per Post bekommen.
Gruß
Roger
ich habe meine BareKnuckles seinerzeit ohne einen Pfennig (Cent) zusätzlich wie beim normalen Inlandskauf per Post bekommen.
Gruß
Roger
ok, damit sind ja dann alle Klarheiten beseitigt ;-)
vielen, herzlichen Dank !
Gruß Martin
vielen, herzlichen Dank !
Gruß Martin