Hallo zusammen,

auch diese Session war mal wieder ganz anders als die anderen. Die Berlin-Sessions zeichnen sich ja eh schon dadurch aus, daß tagsüber jeder sein Ding macht und man sich dann (spätestens) abends zum gemeinsamen Getöse wieder trifft.

Diesmal hatte die abendliche Komponente aufgrund der Location noch ein zusätzliches Campingplatz-Flair. Und da viele Familienmitglieder mitgereist waren, waren halt alle Altersstufen von 2 über 4, 9, 10, 15 Jahren, ... bis 50+ vertreten - grandios!

Tagsüber bin ich mit meiner Familie durch Berlin gezogen (Teile derselben auch für sich), abends war gemeinsam essen, reden, rocken, Spaß haben angesagt.

Chronologisch fang ich erst gar nicht an, man sieht ja schon, daß ich nur am Donnerstag abend ein paar Fotos gemacht habe und danach habe ich einfach nur genossen.

Da ich kein eigenes Erquickment mit hatte, habe ich mich an Ulis Axis Sport mit P90ern und dem fantastischen Koch Studiotone delektiert und bin dann auch die ganzen Tage bei dieser Kombination geblieben. Danke, Uli. Auch mit Michl's Goldtop klang der kleine Koch grandios. Danke auch, Michl.

Brüller der Session war für mich ein Gebilde in der Größe eines rechteckigen Gitarrenkoffers mit der Dicke einer Akustikgitarre und dem Gewicht von gefühlten 20 Kilo, welches sich später als Ferdis Effektbrett herausstellte ("nur das absolut Nötigste").

Die Gedenkminute für Burkhard hat nicht nur mich sehr bewegt, man hat tatsächlich bemerkt, daß Burke auf ewig einen Platz in unseren Herzen hat.

Mein Dank geht an alle, die dabei waren: ihr Lieben, ich habe jede Sekunde mit euch genossen! Michl hat geübt. Die Sau. Die kurzen Gespräche mit Michael und Juergen habe ich sehr genossen.
Es bleibt mal wieder das Gefühl, daß dennoch alle Gespräche eigentlich zu kurz gekommen sind. Aber wir sehen uns ja wieder.

Mein besonderer Dank geht an Saidy fürs Organisieren und an Mathias, der von mir nicht nur die Position des aussensaitigen Domaininhabers übernommen hat, sondern offenbar auch die Tradition des gepflegten Understatements fortsetzt. ;-) Ein Extra-Dank geht an den Grillmeister Lothar, der sich auch durch eine Warteschlange von hungrigen Aussensaitern, die ihm am Liebsten das noch blutige Grillfleisch roh vom Grill gerissen hätte, nicht aus der Ruhe bringen ließ.

Es wurden zahlreiche Fotos gemacht, das hab ich genau gesehen. Ich weiß nicht, ob Tom sich darum reißt, die Bilder online zu stellen, und solange könnt ihr mir die einfach mailen (mail@friedlieb.de) und schwupps gehen sie online.

Ach, und: Knut ist eine faule Sau. Er lag nur rum. Magnus hat aber immerhin den Arsch eines träge in der Sonne liegenden Eisbären fotografieren können. Auch was. Berlin ist eine Reise wert.

Keep rockin'
Friedlieb