Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Aufgeregt-freudig und a bissle traurig


Hallo ihr (mehr oder minder) Lieben :o)

Tasche ist gepackt, wir gehen gleich nochmal einkaufen, und hoffen dann, bis spätestens Mittag hier loszukommen.. also sollten wir, je nach Verkehrslage, irgendwann gegen frühen Abend in Düüüsburch aufschlagen.

Bin schon aufgeregt und Freude ist freilich auch da. Es gibt keine bessere "Party" als eine mit etwas verschrobenen, aber dafür umso liebenswerteren Musikern bzw. Musikinteressierten. (Ich versuch' auch, nicht wieder den ganzen Abend zu verpennen, Friedlieb ;o))

Traurig bin ich ein bißchen, da meine Stimmbänder immer noch nicht frei von den Grippeauswirkungen sind, und ich nicht weiß, ob ich werde singen können.. (versuchen werde ich's auf jeden Fall, auch wenn bei manchen Tönen sicher nur ein heiseres Husten rauskommt :o))

Daher habe ich mir gedacht, daß ich euch anstelle meines Gesanges lieber ein Uralt-MP3-File von mir als Link hier reinstelle. Es wird nicht euer Geschmack sein, da es 'ne ziemliche Schnulze ist.. "I will always love you" in der Houston-Version (ich mag die Tussi an sich eh nicht).

Ich hab's aufgenommen, ca. 1 Jahr, nachdem der Film "Bodyguard" herauskam, soweit ich mich erinnere.. keine Ahnung, wieviele Jahre das jetzt her sein mag.

Ein Düsseldorfer Kumpel von mir und ich haben in seinem Wohnzimmer immer gerne mal zu seinen Karaoke-CD's gesungen, und er hatte damals als Neuerwerb eine CD, auf der als einziges Stück für mich eben dieses "I will always love you" in Frage kam.

Ich hatte das Lied vorher nie gesungen und wir haben es auch gleich beim ersten Versuch belassen, das heißt, das MP3 ist vom ersten "Take" (nennt man das, glaube ich).

Es ist ein bißchen Hall draufgelegt und wurde mit irgendeiner seltsamen Verkabelung zwischen einem Keyboard und einer Stereoanlage mit einem 0815-Mikro aufgenommen.

Da es eben Amateuraufnahme ist, ist es mies ausgfesteuert, und es wurde auch nachträglich gar nichts mehr verändert.

Wenn ich das Teil heute höre (habe ich mir eben nach paar Jahren wieder reingezogen), klappen sich meine Zehennägel nach oben, so schrecklich finde ich es. Zum Einen das Lied an sich, zum Anderen den Gesang bzw. die Fehlerchen (Töne etc.), aber etwas anders und Aktuelleres kann ich euch leider nicht anbieten, und besser als mein Gehuste dieses Wochenende ist es allemal :o)

Ich hab' noch ältere Aufnahmen (11 Jahre her, da war ich 17) von mir, aber nur auf Cassette, und bOOgie muß mir erst mal zeigen, wie man die in MP3 umwandeln kann..

bOOgie und ich bekommen aber wohl diesen Monat noch so einen kleinen 8-spurigen Recorder oder sowas, und dann nehmen wir irgendwann in diesem Jahrtausend was Vernünftiges auf.

Hoffe, das MP3 gefällt euch trotzdem ein bißchen.

Wir sehen uns, bis dann..
jacQui

http://www.silbernixe.de/iwill.mp3/font>

Re: (Session) Aufgeregt-freudig und a bissle traurig

Hi jacQui,

Amateuraufnahme hin, Kabel zum Keyboard her, ich finde Dein Feeling und die Stimme im positivsten Sinne sehr beeindruckend!! :-) First Take macht es ungezwungen gut. Der Tonartwechsel ist das einzige, wo es etwas eng wird, aber dafür kannst Du ja nix.

ICH BIN BEGEISTERT!!!

Also dann lutsch auf der Fahrt 3 Tüten Salbei-Bonbons, dann wirds schon mit der Stimme. Ansonsten singste eben ein paar Stücke von Tom Waits und Joe Cocker oder AC/DC. ;)

Sesch On! und bis nachher laiff onn Stäidsch!°

Yeti