Servus miteinander!
Wie manche von euch mitbekommen habe, spiele ich inzwischen nicht in einer, nicht in zwei, sondern in drei Bands ;-) Die Dritte hat ihre Heimstatt nicht mehr in Ingolstadt, sondern in Erlangen. Und mit dieser Band habe ich mich zum ersten Mal dran gewagt, in dem Projektstudio meines Bruders und mir erste ernsthafte Aufnahmen einzuspielen.
Ein Abend und der darauffolgende Tag sollte ausreichen, 4 Lieder für ein Demo auf Band zu bringen. Nachdem ein Song (der live und in der Probe immer einwandfrei läuft, aber sehr "stimmungsabhängig" ist) partout nicht laufen wollte, haben wir rechtzeitig beschlossen, das ganze auf 3 Lieder zu kürzen. Die Zeit war trotzdem knapp, hat aber ausgereicht - zwar nicht perfekt, aber für ein Demo mehr als brauchbar.
Wer sich das Ergebnis anhören möchte:
Zimt bei myspace
Bei der MySpace-Seite einrichten haben wir auch rausgefunden, das uns noch eine Namensänderung bevorsteht. Da gibt schon 'ne Band, die so heisst. Blöd.
Den Mix habe ich an einem Freitagnachmittag mit einem eisenharten Zeitlimit von 3h pro Song erledigen müssen. Deshalb gibt's noch ein gehöriges Verbesserungspotential - in der Zwischenzeit sind mir ein paar unfertige Baustellen selber aufgefallen. Es wird bei 2 Songs noch nachgebessert werden, ich freue mich deshalb über jegliche Art von Mixing Tips speziell für dieses Material.
Besetzung der Band ist: Gesang, A-Gitarre, E-Gitarre(n), Akkordeon, E-Piano, Bass und Perkussion. Verteilt auf 4 Leute. Bei weitem nicht alltäglich also. Genauer nachzulesen auf MySpace. Gesungen wird auf Deutsch, ich bediene eine E-Gitarre, Akkordeon und E-Piano (Mark II). Die Lieder stammen vom Sänger, Point.
Hört's es euch an.
Lohnt sich.
Servus,
Markus
Übersicht
- (Band) Zimt - gestartet von SerrArris 11. April 2008 um 17:16h
- Re: (Band) Zimt
- von
Mandolodda
am 12. April 2008 um 15:34
- Re: (Band) Zimt
- von
Mandolodda
am 12. April 2008 um 15:34
Hallo Markus
Also, ich mag diese Art von Musik ja sehr gerne und eure Sachen gefallen mir auch.
Zur Aufnahmetechnik kann ich dir nichts schreiben, aber
die Mundharmonika passt so garnicht zum Niveau der anderen Instrumente. Bob Dylan lässt grüßen und das ist kein Kompliement.
Endweder so gut wie der Rest, oder weglassen.
Gruß Lothar
Also, ich mag diese Art von Musik ja sehr gerne und eure Sachen gefallen mir auch.
Zur Aufnahmetechnik kann ich dir nichts schreiben, aber
die Mundharmonika passt so garnicht zum Niveau der anderen Instrumente. Bob Dylan lässt grüßen und das ist kein Kompliement.
Endweder so gut wie der Rest, oder weglassen.
Gruß Lothar