Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: youtube II for ernie & lars

hei dennis, du hast recht, vollkommen. die chords sind zu schwach. das werde ich auch noch mal ändern bzw. bei der nächsten aufnahme besser machen. ist nicht so einfach, mit ner kleinen digicam (canon powershot mit eingebautem mikro) den richtigen sound zu bekommen, und dann noch dieses elendige rauschen!!!
naja, ist ja nur für fun.
gruß hayman

Re: youtube II for ernie & lars

Hallo!

So schnell werden hier Wünsche erfüllt? Wow.

Einen hätte ich ja noch. Könntest Du nochmal hören, ob Deine Gitarre so richtig gestimmt ist? Mir kommen die Akkorde schon sehr, sehr schräg vor. Außerdem finde ich es ja komisch, dass Du da zu einem Backingtrack spielst.

Ansonsten aber eine schöne Gitarre.

Gruß

erniecaster

Re: youtube II for ernie & lars

ruckizucki!!!
ist schon gestimmt, das teil. die chords sind schon schräg, je nachdem wie man´s gewohnt ist. sind halt chords drin mit terz u n d quart, oder 5-, etlich 7/9, dazu dann mal ne sext im bass.
ich spiele zu nem halben/viertel backingtrack, ist nur die melodie und ein bißchen groove. die melodie auch noch dazu spielen, wär was viel verlangt. Scotty Anderson (der hat mich auf so was gebracht) kann das.
mal bei youtube schauen.
gruß hayman

Re: youtube II for ernie & lars

Hallo!

Vielleicht bin ich ja im Moment gestresst und kann nicht richtig hören aber ich bin mir fast sicher, dass die Gitarre nicht richtig gestimmt ist. Oder beim einen oder anderen Akkord hast Du eine Saite verzogen oder zu stark gedrückt oder die Gitarre ist nicht wirklich oktavrein oder sonstwas. Oder ich habs wirklich an den Ohren.

Die Sachen sind toll gespielt und richtige Musik, es klingt sogar einigermaßen trotz der Aufnahmeprobleme - ich mag das und könnte es selbst nicht so gut. Aber die Stimmung der Nylonstring, also, ich weiß es nicht.

Gruß

erniecaster