Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Session?! Huh! :-)

Hallo,

sind auch Gitarristen auf der Session erwünscht, die hier
gerade zum ersten Mal posten? ;-))

Im Ernst: um wieviel Uhr gehts am Freitag los?
Was muss mitgebracht werden? (und jetzt komme hier keiner
mit Bier ;-)

et cetera...

Dominik

Re: (Session) Session?! Huh! :-)

Hi Dominik!

: sind auch Gitarristen auf der Session erwünscht, die hier
: gerade zum ersten Mal posten? ;-))

Vorbeigucken darf, denke ich, jeder. Nur um Verpflegung und Unterkunft mußt du dich eben selber kümmern. Eigene Gitarre ist MUSS und sonstiges Equipment ist auch gern gesehen (allerdings drüften schon so viele Sachen aufgestellt werden, daß nur noch die Amps auf der Bühne Platz haben...) .:-)

: Im Ernst: um wieviel Uhr gehts am Freitag los?

Gute Frage. Da ich selber zu den Leuten gehöre, die erst am Samstag kommen, weiß ich da nich so bescheid. Aber ab Nachmittags dürfte das schon langsam anfangen. So richtig lohnen würde es sich allerdings erst ab Samstag, weil dann auch wirklich ALLE Leute da sind! :-)

Gruß Benjamin

Re: (Session) Session?! Huh! :-)

: Vorbeigucken darf, denke ich, jeder. Nur um Verpflegung
: und Unterkunft mußt du dich eben selber kümmern. Eigene
: Gitarre ist MUSS

Andere spiele ich aus Prinzip sowieso nicht. ;-)

Da ich mit der Bahn komme könnte ich eben keinen Amp
mitbringen, deswegen habe ich gefragt. Aber das ist ja
anscheinend kein Problem.

: : Im Ernst: um wieviel Uhr gehts am Freitag los?
: Gute Frage. Da ich selber zu den Leuten gehöre, die erst am Samstag kommen, weiß ich da nich so bescheid. Aber ab Nachmittags dürfte das schon langsam anfangen. So richtig lohnen würde es sich allerdings erst ab Samstag, weil dann auch wirklich ALLE Leute da sind! :-)

Ja, ich werde dann wohl auch erst am Samstag kommen,
das ist für mich sowieso stressfreier. ;-) Bin schon
gespannt. :-)

Dominik

Ich konnt′s nicht lassen ...

: sind auch Gitarristen auf der Session erwünscht, die hier
: gerade zum ersten Mal posten? ;-))

Sind überhaupt Gitarristen erwünscht? Sind doch genug Bassisten, ein Stick-Player und Drummer da, wofür dann noch Gitarristen ... ?

Mal im Ernst: ich glaube, wir werden gut bedient sein, wenn nicht so viele Leute da sind, die u_n_b_e_d_i_n_g_t spielen müssen. Also Aufruf an die Zurückhaltung, instrumenten-weise meine ich. Hatte ich schon gesagt, ich sehe aufgrund der grossen Teilnehmerzahl diese Session als Kommunikations-Gelegenheit.


Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: Mal im Ernst: ich glaube, wir werden gut bedient sein, wenn nicht so viele Leute da sind, die u_n_b_e_d_i_n_g_t spielen müssen. Also Aufruf an die Zurückhaltung, instrumenten-weise meine ich. Hatte ich schon gesagt, ich sehe aufgrund der grossen Teilnehmerzahl diese Session als Kommunikations-Gelegenheit.

Dann ist aber IMHO die Bezeichnung "Session" falsch, und
es sollte in "Kaffeeklatsch" umbenannt werden.

Dominik


Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: Dann ist aber IMHO die Bezeichnung "Session" falsch, und es sollte in "Kaffeeklatsch" umbenannt werden

Na, gaaaanz so schlimm wird's wohl nicht werden ;-) Bei SessionII war jedenfalls für jeden etwas dabei ... vom entspannten Talk am Tresen bis zu Noisecore-Experimental Exsessen (Dübel okk, wie schreibt man das denn nun???). Dazwischen gab' auch den einen oder anderen Blues auf E und natürlich Pepe's "Zeig mir ein Instrument und ich spiel Bohemian Rhapsody in der Tonart deiner Wahl"-Show :-))

Also, ich freu mir schon seit Woooooooochen ein Loch in den Bauch ... auf Talk und Tone :-))

slide on ...
bO²gie

Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: Dazwischen gab' auch den einen oder anderen Blues auf E
: und natürlich Pepe's "Zeig mir ein Instrument und ich
: spiel Bohemian Rhapsody in der Tonart deiner Wahl"-Show :-))

*LACH* Ich bin gespannt. :]

: Also, ich freu mir schon seit Woooooooochen ein Loch in
: den Bauch ... auf Talk und Tone :-))

Ja, eine gesunde Mischung würde ich auch befürworten. :-))

Dominik



Re: (Session) Session?! Huh! :-)

Hi Dominik!

: Da ich mit der Bahn komme könnte ich eben keinen Amp
: mitbringen, deswegen habe ich gefragt. Aber das ist ja
: anscheinend kein Problem.

Also ich für meinen Teil bringe meinen hier allseits bekannten Mesa/bO²gie DC-5 mit der jetzt allerdings ein PODpro als Preamp ertragen muß. Jeder der sich die kleine 19"-Wunderkiste anschauen und herausfinden will, ob es überhaupt einen soundtechnischen Unterschied zwischen POD 2 'Die Bohne' und dem 19"er gibt!

Aber ich denke ein paar Standard-Marshall-JCMs + 4x12"er-Walls dürften auch da sein... ;-))

Gruß Benjamin

Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: Dazwischen gab' auch den einen oder anderen Blues auf E und natürlich Pepe's "Zeig mir ein Instrument und ich spiel Bohemian Rhapsody in der Tonart deiner Wahl"-Show :-))

Ich bin gespannt ob er das auch auf'm Tracy-Chapman-Stick freihändig und in Tesa-Moll spielen kann!!! Wenn er DAS kann, glaube ich alles!!!! ;-))))

Gruß Benjamin

NP: Bohemian Rap-City, Weird Al Yankovic ;-)

Böhmisches Rapsöl

: : Ich bin gespannt ob er das auch auf'm Tracy-Chapman-Stick freihändig und in Tesa-Moll spielen kann!!! Wenn er DAS kann, glaube ich alles!!!! ;-))))
:
: Ich setz 'ne brandneue, sonnenverwöhnte MIM Tele auf Pepe!!! Der kann das:-))
:

ratet mal, warum ich auf der letzten Session meinen Stick nicht aus der Hand gegeben habe. Wenn er den unter die Finger bekommen hätte, hätte das sehr frustrierend für mich geendet... Ich stümper mir so einen zurecht, und dann kommt er und spielt BR drauf, nee nee, lieber nicht...

Johannes

Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: Ich schließe mich da Rainer an. Es sollen über 30 Leute kommen. Solche Sessions können schonmal ins Chaos abgleiten, wenn jeder unbedingt immer "ran" will. Und es wäre schade drum.

*GRINS* Und dann endet es wie 1990 bei einem
"Sweet Home Chicago"-Jam zwischen Eric Clapton, Stevie Ray
Vaughan, Buddy Guy und zehn weiteren Gitarristen. ;-))

Dass es chaotisch wird, wenn fünf Leute bei einem Song die
Leadgitarre spielen wollen ist schon klar, deswegen bin ich
ja sowieso für ein "Jam & Talk" ohne Songlist. ;-)

Dominik


Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: *GRINS* Und dann endet es wie 1990 bei einem
: "Sweet Home Chicago"-Jam zwischen Eric Clapton, Stevie Ray
: Vaughan, Buddy Guy und zehn weiteren Gitarristen. ;-))


Um gleich mal den Jahresbonus an Geschmacklosigkeiten abzuarbeiten:

Zur Session geht's nach links, zum Hubschrauberstartplatz rechts entlang. Ohne Freischwimmerausweis bitte mal hier entlang ...

{scnr}

slide on ...
bO²gie

NP: SRV & Double Trouble | I'm leaving you [Live Alive]

Re: Ich konnt′s nicht lassen ...

: : *GRINS* Und dann endet es wie 1990 bei einem
: : "Sweet Home Chicago"-Jam zwischen Eric Clapton, Stevie Ray
: : Vaughan, Buddy Guy und zehn weiteren Gitarristen. ;-))

:
: Um gleich mal den Jahresbonus an Geschmacklosigkeiten abzuarbeiten:
:
: Zur Session geht's nach links, zum Hubschrauberstartplatz rechts entlang. Ohne Freischwimmerausweis bitte mal hier entlang ...
:
: {scnr}

und bei den Pillen immer schön die Packungsbeilage beachten, gell?

Johannes