Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Was soll sie anziehen?

Moin zusammen,

ich hatte auch n bissi Gas und hab mir zum Geburtstag selber ne neue Baja Tele geschenkt - ich danke mir und hab mich sehr gefreut.

Nun kommt das Teil aber mit nem ziemlich untrendigen und nur einschichtigem Pickguard in schnöden weiß daher. Da braucht Madame natürlich was anderes.

Was ratet ihr mir, was ist der Trend der beginnenden Früjahrssaison, was kann man auch noch kommenden Sommer auf Open Air Events und auch noch im nächsten Winter in der Hallensaison tragen?

Das ist die Gitarre:

Und hier die (für mich) in Frage kommenden PG-Varianten:

Rainbow Pearl

Red Pearl

Red Tortoise Shell

Snakeskin

Tortoise Shell

White Pearl

Yellow Cream Pearl

Ich tendiere zu White Pearl - aber ist das nicht zu langweilig? Ausserdem hat's der Muelrich schon ... :)

Was meint Ihr? Ist hier nicht nen Pixelbieger, der das weiße PG mal virtuell durch die anderen austauschen kann?

Viele Grüße
Steffen

Re: (Gitarre) Was soll sie anziehen?

Grüßdich !

Nette Axt,-)))
Ich wäre ja schonmal garnicht für rot, das geht nämlich gar nicht mit der Farbe zusammen imo, überhaupt nicht.
White Pearl ist auch eher langweilig (und außerdem hat es Uli schon, wie Du ja schrubst,-))).
Rainbow Pearl wäre so ein Kompromiss: irgendwie gewohnt, aber irgendwie auch was anderes.
Zu Snakeskin würde ich sagen, dass Du aus dem Alter raus sein dürftest,-))))
Yellow cream pearl finde ich total verschärft, könnte aber der Vanilleorgie etwas zu viel werden vielleicht. Trotzdem, das wäre mein Favorit.
Wie wär's übrigens mit 1lagig weiß und einfach einen schicken Pinup-Sticker draufpappen?

Mach's gut!

Servus Steffen,

sach mal, wie wär's denn mit Abalone? der Kerl macht im übrigen sehr feine Custom PGs...
Ansonsten würd ich auf auf das Cream tippen.. aber net zu sehr drauf gehen auf das was ich sage weil für mich müssen Tele's Butterscotch Blond mit schwarzem PG sein und die brauchen nur 5 Saiten *gg*

Gruß
Stefan

Hallo Steffen,

ich würde Tortoise Shell, Tortoise Shell oder Tortoise Shell wählen.
Alternativ würde ich Tort....

Alles, was dem Lackton ähnlich ist, wäre mir zu langweilig, für Snakeskin war ich noch nie jung genug.

Grüsse,
Michael

P.S. Mal was ganz anderes: wie klingt sie eigentlich und wie ist sie verarbeitet?

Mojn Steffen,

Klingt sicher lecker, aber die Farbe ist mit Abstand die letzte, die ich mir ausgesucht hätte. Weder Fisch (Natur) noch Fleisch (Lack), sondern wie Hund mit zu wenig Schlaf.

Helles geht schon mal gar nicht, ich würde black pearl oder abalone nehmen.

Farbige Grüße, Mathias

moin,
also erstmal... gefällt mir gut das ding.
bisserl schwer, aber toll zu bespielen und mit den vielen
schaltungsvariationen eine echte "one for all" gitte.
optisch... naja - entweder so lassen und so ein schickes memphis belle pin up luder draufbappen, oder so eine kühles abalone wie vom bluesfreak gepostet... doch das wäre meine wahl....
für tortoise shell müsstest du so james last gedächtnis anzüge auf der bühne tragen und neee - die klamotten tragen doch so unvorteilhaft auf ;-)

grüße
MIKE

Moin Steffen,

Nun kommt das Teil aber mit nem ziemlich untrendigen und nur einschichtigem
Pickguard in schnöden weiß daher. Da braucht Madame natürlich was anderes.....

ja wie, ich dachte immer, scheisse untrendig auszusehen gehört bei einer Tele
zum Konzept? Muss das nicht so?

Ganz im Ernst; ich würde das Ding so lassen. Die wird mit 'nem anderen Pickguard
nicht schöner - bloss anders ;-)

Grüße,

Andreas

Hi Striker,

: Nun kommt das Teil aber mit nem ziemlich untrendigen und nur einschichtigem Pickguard in schnöden weiß daher. Da braucht Madame natürlich was anderes.

einlagig weiß ist nicht untrendy oder schnöde sondern einfach nur stilsicher. Höchstens schwarz könnte man noch gelten lassen. Alles andere geht gar nicht. Ne' Tele ist nun mal 'ne Arbeiter-Gitarre. Für die ganzen Pearl- und Tortoise-PGs brauchste dann tatsächlich auch'n Glitzeranzug. Und Du willst doch nicht wirklich vor Kuttenträgern in so 'nem Anzug spielen, oder? Na siehste.

Gruß Falk

: einlagig weiß ist nicht untrendy oder schnöde sondern einfach nur stilsicher. Höchstens schwarz könnte man noch gelten lassen. Alles andere geht gar nicht. Ne' Tele ist nun mal 'ne Arbeiter-Gitarre. Für die ganzen Pearl- und Tortoise-PGs brauchste dann tatsächlich auch'n Glitzeranzug. Und Du willst doch nicht wirklich vor Kuttenträgern in so 'nem Anzug spielen, oder? Na siehste.
:
: Gruß Falk

Och, vor Kuttenträgern spielen wir nicht mehr so oft. Ist etwas mühselig gegen Rücken oder Sonnenbrillen anzuspielen :)

Grüße
s.

: ja wie, ich dachte immer, scheisse untrendig auszusehen gehört bei einer Tele
: zum Konzept? Muss das nicht so?
:
: Ganz im Ernst; ich würde das Ding so lassen. Die wird mit 'nem anderen Pickguard
: nicht schöner - bloss anders ;-)

... sagt der Mann mit der neongelben Spondex-Klampfe. Du hast doofe Ohren :-)

Greetz
s.

: Grüßdich !
:
: Nette Axt,-)))
: Ich wäre ja schonmal garnicht für rot, das geht nämlich gar nicht mit der Farbe zusammen imo, überhaupt nicht.
: White Pearl ist auch eher langweilig (und außerdem hat es Uli schon, wie Du ja schrubst,-))).
: Rainbow Pearl wäre so ein Kompromiss: irgendwie gewohnt, aber irgendwie auch was anderes.
: Zu Snakeskin würde ich sagen, dass Du aus dem Alter raus sein dürftest,-))))
: Yellow cream pearl finde ich total verschärft, könnte aber der Vanilleorgie etwas zu viel werden vielleicht. Trotzdem, das wäre mein Favorit.
: Wie wär's übrigens mit 1lagig weiß und einfach einen schicken Pinup-Sticker draufpappen?
:
: Mach's gut!

Die Idee mit dem Sticker ist nicht verkehrt, PinUps find ich eh klasse
Mal sehen, ob ich da was nettes finde .. von Vicente, Coop oder Konsorten ... oder direkt was mit Bandnamen:

Grüße
Steffen

: Servus Steffen,
:
: sach mal, wie wär's denn mit Abalone? der Kerl macht im übrigen sehr feine Custom PGs...
: Ansonsten würd ich auf auf das Cream tippen.. aber net zu sehr drauf gehen auf das was ich sage weil für mich müssen Tele's Butterscotch Blond mit schwarzem PG sein und die brauchen nur 5 Saiten *gg*
:
: Gruß
: Stefan

Das ist ne nette Farbe, aber ich glaub, das passt nicht wirklich, sonst echt n nettes teil für ne weiße Klampfe. Schwarz hab ich schoni auf anderen Äxten ... zum Beispiel auf Butterscotch :)

Greetz
s.

: : Servus Steffen,
: :
: : sach mal, wie wär's denn mit Abalone? der Kerl macht im übrigen sehr feine Custom PGs...
: : Ansonsten würd ich auf auf das Cream tippen.. aber net zu sehr drauf gehen auf das was ich sage weil für mich müssen Tele's Butterscotch Blond mit schwarzem PG sein und die brauchen nur 5 Saiten *gg*
: :
: : Gruß
: : Stefan
:
: Das ist ne nette Farbe, aber ich glaub, das passt nicht wirklich, sonst echt n nettes teil für ne weiße Klampfe. Schwarz hab ich schoni auf anderen Äxten ... zum Beispiel auf Butterscotch :)
:
: Greetz
: s.

Nee - ne?