Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) PRS SE Soapbar

Hallo Leute,

heute ist sie endlich angekommen.

meine PRS SE Soapbar Maple.

Hier im kreise der beiden anderen "neuen" Gitarren:

Bzw. nur meine Soapbars:

oder mal von nahem:

Nachdem ich die Saitenlage so ca. 1 mm runtergeschraubt habe (was sogar die Oktavreinheit verbessert hat...Gott sei Dank, bei der bridge kann man ja nixe einstellen *grübel*), find ich das teil richtig prima.
Schön leicht. Angenehmer Hals (obwohl lackiert...aber so langsam glaube ich, dass mich an meiner Paula nicht der Lack, sondern der Kneiss von 30 jahren stört...haha) und klingen tut sie auch.

Soundfiles demnächst.

BTW: ich habbet endlich geschafft. Was mit dem behringer Floorboard nie gefunzt hat, whyever, jetz jeht et: Ich kann mit dem TC G-System meinen Koch Studiotone umschalten. D.h. die gleichen presets, die beim ENGL über MIDI die Kanalumschaltung machen, kann ich beim Koch ebenfalls benutzen und hier schlten die programmierten Relais....ich bin begeistert.

Liebe Grüße

uli

P.S.: nach Berlin komme ich dann mit G-System, Koch Studiotone und den drei Schönen vom oberen Bild

Re: (Gitarre) PRS SE Soapbar

Lieber Uli.

Jede der drei Schönheiten könnte bei mir sofort nach reinem Sichtkontakt
heftiges GAS auslösen*. Echt schön. In Berlin bin ich nicht dabei,
wahrscheinlich aber in der Eifel. Vielleicht lerne ich dort ja eine
der drei mal "persönlich" kennen ;)

Danke für die schönen Bilder
Gruß

Helge

*...tun sie aber nicht. Ich glaube viel eher ich muss demnächst was
anderes beichten....o weh.. ;)

Hi Uli,

zunächst Glückwunsch zu den neuen Kindern.
Aaaaaber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten:

Ich sehe nur eine Schönheit! ;-)

Die Kopfplatte der MusicMan braucht eine Socke und der Body ist höchst unerotisch. Bei der PRS sehen die PU-Abdeckungen zu dem eigentlich schönen Body richtig Scheiße aus.
Die einzige wirkliche, hocherotische, G.A.S.auslösende Schönheit ist die Tele. Ich mags ja sonst eher nur hell- bis dunkelschwarz, aber die würd ich auch nehmen.

Gruß Waufel

Hallo Wolfgang,

über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten

Sehe ich genauso. Daher:

Die Kopfplatte der MusicMan braucht eine Socke

MusicMan Kopfplatten sind sowas von geil....*g*

bei derPRS sehen die PU-Abdeckungen zu dem eigentlich schönen Body richtig Scheiße aus.

Nöö. Cremefarbene Pickupkappen find ich besser als die Schwatten bei der MM.

Aber togal !

Was ich dagegen mal sagen muss, ist, dass ich mich als (nunmehr selber seiender) Covermucker richtig darauf freue, mit Dir in Berlin ein paar Songs zu spielen.

Möglicherweise maile ich Dich auch mal an wegen 1-3 Songs, die ich gerne mit Dir machen würde....

Bis denne

Uli