Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussensaiter) Der letzte macht das Licht aus?

Hi,

joo, sehr still hier.

Da spült man ein Stückchen Musik ein:

http://www.aussensaiter.de/forum/messages/145/145387.html

und keiner sacht watt......wars sooo schlecht ???

Auf der anderen Seite ist dieser Hinweis von mir ja schon wieder "problematisch", wurde mir ja zuletzt erst mal wieder Egozentrik unterstellt....

Aber beides - die mangelende Resonanz sowie die Verhaltenskritik - dienen nicht gerade dazu, die Motivation für weitere Beiträge dieser Art zu fördern.....

Alles recht merkwürdig hier zur Zeit.....Gott sei Dank ist bald Session.

Gruß Uli

Hallo zusammen,

"...: Alles recht merkwürdig hier zur Zeit.....Gott sei Dank ist bald Session...."

liegt vielleicht daran, daß auf Friedliebs Ankündigung bald das Forum nicht mehr zu betreuen außer hunderten Worthülsen warum man das eine oder andere nicht übernehmen kann, bisher nichts passiert ist, und sich einige der Stammposter hier seitdem ziemlich mit Beiträgen zurückhalten.

Viele Grüße, Uwe.

Hi Tom,

: das ist Rekord, glaube ich.

doch, gabs schonmal. Allerdings muß man faiererweise sagen, daß damals gerade Session war.

Aber so Phasen gab es schon immer: alle schauen nur, ob jemand was schreibt, und schreiben selbst nur wenig.

<provokation>
Komisch nur, daß diejenigen, die vor ein paar Wochen den Untergang des Abendlands beschworen, als es (jedenfalls mir) darum ging, die Aussensaiter etwas bekannter (!) zu machen, sich nun hier vollkommen bedeckt halten.
</provokation>

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Uwe,

: liegt vielleicht daran, daß auf Friedliebs Ankündigung bald das Forum nicht mehr zu betreuen außer hunderten Worthülsen warum man das eine oder andere nicht übernehmen kann, bisher nichts passiert ist,

einen solchen Effekt hatte ich ja befürchtet, aber der Eindruck täuscht.

In Wirklichkeit hat sich inzwischen hinter den Kulissen einiges getan und wir sind schon fast am Ziel und kurz davor, daß die neue Lösung verkündungreif wird. Alles wird gut.

Keep rockin'
Friedlieb

Tach Uli!

:
: Auf der anderen Seite ist dieser Hinweis von mir ja schon wieder "problematisch", wurde mir ja zuletzt erst mal wieder Egozentrik unterstellt....
:

Meinst Du mich damit?
Ach komm, da mußt Du doch drüber stehen, von wegen Kritikfähigkeit und so.
Also wenn Dich das so getroffen hat, dann entschuldige ich mich bei Dir und halte mich dann bei Beiträgen deinerseits eben genauso zurück, wie Du es ja bei meinen machen willst. Ist das ok?

Mach's gut!

Moin,

ach, nicht alles mies reden. Ist doch nicht schlimm, wenn mal ein -zwei Tage nichts los ist - das geht auch wieder vorbei.

Und die Aufnahme, naja, die meisten schreiben halt nur was, wenns Ihnen gefällt und wat soll ich sagen ... war halt wirklich nicht so dolle. Das dollste daran war, dass es von Dir war :)

Wenn sich allerdings noch mehr Antipoden finden wie Ernie und Ullli, Jonas und Muelrich, ... dann wirds allerdings recht mau hier.

Grüße
s.

: Hi,
:
: joo, sehr still hier.
:
: Da spült man ein Stückchen Musik ein:
:
: http://www.aussensaiter.de/forum/messages/145/145387.html
:
: und keiner sacht watt......wars sooo schlecht ???
:
: Auf der anderen Seite ist dieser Hinweis von mir ja schon wieder "problematisch", wurde mir ja zuletzt erst mal wieder Egozentrik unterstellt....
:
: Aber beides - die mangelende Resonanz sowie die Verhaltenskritik - dienen nicht gerade dazu, die Motivation für weitere Beiträge dieser Art zu fördern.....
:
: Alles recht merkwürdig hier zur Zeit.....Gott sei Dank ist bald Session.
:
: Gruß Uli

Hi Jonas,

hoofentlich trinken wir beide bald mal ein bis fünfzehn Bier zusammen, damit kommunikative Probleme runtergespült werden können, die nicht sein müssen. Wenn sich hier jeder immer nur zurückhält, dann ist es so "leer" wie grad eben.

Ich habe mich aktuell mit einem Buch über das "language-and-behaviour-profile" beschäftigt. (näheres dazu gibt es bestimmt bei wiki) Da werden verschiedene Kategeroien und ihre Mischformen untersucht und wie man Menschen an hand ihrer Sprache einordnen und dann verbal abholen kann.

Und da habe ich für mich festgestellt, dass ich stark proaktiv (im Gegensatz zu reaktiv bin), dh ich mache erst und denke dann über ne verbesserung nach, und ich bin ganz im Gegensatz zu meinem vermeintlich selbstbewussten Auftreten ein stark externaler (im Gegensatz zu internaler) Mensch. Während internale Menschen ihr Lob aus sich selbt beziehen, brauchen externale das feedback von außen.

Von daher würde ich mal behaupten, dass die meisten Aussenjam-Bespüler eher external sind. Ich bin es auf jeden Fall, auch wenn ich oberflächlich vielleicht nicht immer diesen Eindruck vermittele.
Für einen Externalen ist es daher nicht so prickelnd, wenn er ein STück Musik hochstellt und niemand reagiert.....:-(

Dass ich auf das Thema "egozentrik" "anspringe", kannst Du ja auch nicht wissen. Das ist nämlich eine der vielen "Konditionierungen", die ich im Rahmen meiner Lebensumstände entlarvt habe. Für Egozentrik habe ich ein viel zu großes "Kümmer"-Ich. Siehe Grimme. Sowas für eine Gemeinschaft zu organisieren, macht mir mehr als Spaß....
Das nur am Rande.

Wie gesagt: 3 - 15 Bier und alles wird gut.

Liebe Grüße

Uli

Moin Tom,

oder was ist hier gerade (nicht) los?!

bei mir ist z.B. los dass die Telekom geschlagene 4 Wochen braucht,
um den Wechsel von Freenet DSL zur Telekom hinzubekommen. Seit 1.3.
bin ich zuhause offline, am 22. wollen die - angeblich - meine Leitung
aufschalten. Bestellt hab ich bei der Telekom Ende Februar (..und bei
Freenet schon vor nem halben Jahr auf Ende Feb. gekündigt....) Geil, was?!

Grüße,

Andreas