Hallo Leute,
wie bereits im 3-2-1 meins beschrieben, ist ja vor kurzem meine Baja Tele angekommen.
Fotos kommen morgen, aber hier schon mal ein erster Eindruck von den Sounds. Alles eingespielt über meinen Koch Studiotone, keine Effekte. Dafür alle Pickupkombinationen durch. Zuerst clean, dann crunch und zum Schluß Solo (Hier aber nur 3 der 6 Kombinationen)
Baja Tele Sound Clip
Meine ist übrigens bei Martins Musikkiste jekooft, mit dem ich weder verwandt, verschwägert noch gesponsort bin.....;-)
Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass man nicht unbedingt beim großen XY kaufen muss.
Liebe Grüße
Uli
Übersicht
- (Gitarre) Lustkauf No. 1: Baja Tele - gestartet von muelrich 10. März 2008 um 17:41h
- Re: (Gitarre) Lustkauf No. 1: Baja Tele
- von
Maggi
am 10. März 2008 um 20:29
- von
muelrich
am 10. März 2008 um 20:39
- von
muelrich
am 10. März 2008 um 20:39
- von
Striker
am 10. März 2008 um 17:55
- von
Kingfrog
am 10. März 2008 um 18:59
- von
Kingfrog
am 10. März 2008 um 19:05
- von
muelrich
am 10. März 2008 um 20:26
- von
muelrich
am 10. März 2008 um 20:26
- von
Kingfrog
am 10. März 2008 um 19:05
- von
Kingfrog
am 10. März 2008 um 18:59
- von
Maggi
am 10. März 2008 um 20:29
Yeah, das ging ja fix, danke!
Mich interessiert ja nur clean und angedreckt, Solo kannichnich. Aber wenn ich mir vorstelle, wie das ganze an nem 6L6-Gerät klänge, mhhhh, doch ... Ich muss die Geige mal echt in die Hand nehmen, glaub ich.
Danke fürs Aufnehmen & Grüße
s.
: Hallo Leute,
:
: wie bereits im 3-2-1 meins beschrieben, ist ja vor kurzem meine Baja Tele angekommen.
:
: Fotos kommen morgen, aber hier schon mal ein erster Eindruck von den Sounds. Alles eingespielt über meinen Koch Studiotone, keine Effekte. Dafür alle Pickupkombinationen durch. Zuerst clean, dann crunch und zum Schluß Solo (Hier aber nur 3 der 6 Kombinationen)
:
: Baja Tele Sound Clip
:
: Meine ist übrigens bei Martins Musikkiste jekooft, mit dem ich weder verwandt, verschwägert noch gesponsort bin.....;-)
: Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass man nicht unbedingt beim großen XY kaufen muss.
:
: Liebe Grüße
:
: Uli
Mich interessiert ja nur clean und angedreckt, Solo kannichnich. Aber wenn ich mir vorstelle, wie das ganze an nem 6L6-Gerät klänge, mhhhh, doch ... Ich muss die Geige mal echt in die Hand nehmen, glaub ich.
Danke fürs Aufnehmen & Grüße
s.
: Hallo Leute,
:
: wie bereits im 3-2-1 meins beschrieben, ist ja vor kurzem meine Baja Tele angekommen.
:
: Fotos kommen morgen, aber hier schon mal ein erster Eindruck von den Sounds. Alles eingespielt über meinen Koch Studiotone, keine Effekte. Dafür alle Pickupkombinationen durch. Zuerst clean, dann crunch und zum Schluß Solo (Hier aber nur 3 der 6 Kombinationen)
:
: Baja Tele Sound Clip
:
: Meine ist übrigens bei Martins Musikkiste jekooft, mit dem ich weder verwandt, verschwägert noch gesponsort bin.....;-)
: Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, dass man nicht unbedingt beim großen XY kaufen muss.
:
: Liebe Grüße
:
: Uli
Auf die Gefahr hin, daß ihr mich jetzt
für blöd erklärt - was bedeutet "Baja"?
Ich hab nicht mal was auf der Fender-Seite
dazu gefunden.
Grüße, NIk
für blöd erklärt - was bedeutet "Baja"?
Ich hab nicht mal was auf der Fender-Seite
dazu gefunden.
Grüße, NIk
Baja California México
= Mexico-Tele ??
Hab mal gegockelt!
Mal abgesehen davon -> Schönes Teil ;-)
NIk
= Mexico-Tele ??
Hab mal gegockelt!
Mal abgesehen davon -> Schönes Teil ;-)
NIk
Hi Nik,
ja, die Baja ist eine Custom Shop Designed Mexico built Telecaster.
Ziemlich massiver V-shape Hals und eine Pickupschaltung mit Vierwegschalter, der in Pos. 4 die beiden Picks praktisch als Humbucker zusammenschaltet sowie einem zusätzlichen Schalter (Push im Volumenregler, der in den beiden Kombi-Stellungen out of phase macht....oder so ähnlich, alles nachzulesen im der letzten G&B, wos einen Test zu dem Teil gab.
Danach gabs bei mir habenwollen und bestellenmüssen *g*
LG Uli
ja, die Baja ist eine Custom Shop Designed Mexico built Telecaster.
Ziemlich massiver V-shape Hals und eine Pickupschaltung mit Vierwegschalter, der in Pos. 4 die beiden Picks praktisch als Humbucker zusammenschaltet sowie einem zusätzlichen Schalter (Push im Volumenregler, der in den beiden Kombi-Stellungen out of phase macht....oder so ähnlich, alles nachzulesen im der letzten G&B, wos einen Test zu dem Teil gab.
Danach gabs bei mir habenwollen und bestellenmüssen *g*
LG Uli
Hey Muelrich
Habe so eine Tele als Dauerleihgabe .... klingt gut und spielt sich schön.
Allerdings ist sie so schwer, dass ich sie fast nie live spiele, ausserdem ist, wohl durch den schweren Korpus, der Ton auch recht fett und nicht so telemäßig, wie man es mölicherweise manchmal will.
Mit gleichen Modellen bei No1 in Hambur war das auch so...
Wie ist das bei deiner??? Schwer??? Habe ich mir ja nicht ausgesucht, ist halt eine ganz nette Leihgabe.
Greetz
Magnus
Habe so eine Tele als Dauerleihgabe .... klingt gut und spielt sich schön.
Allerdings ist sie so schwer, dass ich sie fast nie live spiele, ausserdem ist, wohl durch den schweren Korpus, der Ton auch recht fett und nicht so telemäßig, wie man es mölicherweise manchmal will.
Mit gleichen Modellen bei No1 in Hambur war das auch so...
Wie ist das bei deiner??? Schwer??? Habe ich mir ja nicht ausgesucht, ist halt eine ganz nette Leihgabe.
Greetz
Magnus
Hi Magnus,
3,5 kg.
Meine aktuelle Lieblingsgitarre (MusicMan Axis P90) ist deutlich leichter
LG Uli
3,5 kg.
Meine aktuelle Lieblingsgitarre (MusicMan Axis P90) ist deutlich leichter
LG Uli