Greetinx,
man glaubt es kaum - ich bräuchte für mein TonPoti einen 47pF Kondensator. Und finde keinen. So einen rot-braunen, dickeren mit langen Beinen.
Wo kauft man den sowas? Konrad hatte keine, Musikshop hatte keine, EBAY hat keine ...
?
GRuZZ *
Übersicht
- (Technik) Hilfe - wer kann was für meinen Ton tun ? - gestartet von LoneStar 14. Februar 2008 um 08:47h
- Re: (Technik) Hilfe - wer kann was für meinen Ton tun ?
- von
LoneStar
am 14. Februar 2008 um 12:46
- von
bluesfreak
am 14. Februar 2008 um 13:33
- von
bluesfreak
am 14. Februar 2008 um 13:33
- hatte mich verschrieben -> 47nF
- von
LoneStar
am 14. Februar 2008 um 12:39
- von
Cleemens
am 14. Februar 2008 um 12:08
- von
Del Pedro
am 14. Februar 2008 um 11:33
- von
the stooge
am 14. Februar 2008 um 11:00
- von
Nominator
am 14. Februar 2008 um 10:44
- von
michaels
am 14. Februar 2008 um 09:06
- von
Deep4
am 14. Februar 2008 um 08:50
- von
LoneStar
am 14. Februar 2008 um 09:08
- Hätte vielleicht was...
- von
Deep4
am 14. Februar 2008 um 09:13
- Hätte vielleicht was...
- von
Deep4
am 14. Februar 2008 um 09:13
- von
Deep4
am 14. Februar 2008 um 08:51
- von
Jonas
am 14. Februar 2008 um 17:09
- von
Jonas
am 14. Februar 2008 um 17:09
- von
LoneStar
am 14. Februar 2008 um 09:08
- von
LoneStar
am 14. Februar 2008 um 12:46
Schuss ins Blaue : Rockinger ?
Meinst Du wirklich pF oder doch eher uF ?
Meinst Du wirklich pF oder doch eher uF ?
Korrektur : Meine natürlich nF und nicht uF...
Moin,
entweder hier beim Dirk http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c31_Kondensatoren.html
oder vielleicht deim TAD? mfgm
entweder hier beim Dirk http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c31_Kondensatoren.html
oder vielleicht deim TAD? mfgm
Logisch - NF - und Rockinger hat Mindestbestellwert. Und nicht die amtlichen.
GruZZ *
GruZZ *
...stimmt auch wieder...Ich kann heute abend mal nachschauen, ob ich noch einen zu Hause haben - kannst Du dann zum Selbstkostenpreis haben...Ich meine, sowas liegt noch rum. Schreibe Dir ne Mail, falls da.
Fiel mir gerade ein...
Fiel mir gerade ein...
Hi,
: man glaubt es kaum - ich bräuchte für mein TonPoti einen 47pF Kondensator. :
:
In der Tat, das kann man nicht glauben, du meinst sehr wahrscheinlich 47nF was aber m.M. viel zu groß ist, 11nF bis 22nF sollten eher passen.
Gruß
Der Nominator
: man glaubt es kaum - ich bräuchte für mein TonPoti einen 47pF Kondensator. :
:
In der Tat, das kann man nicht glauben, du meinst sehr wahrscheinlich 47nF was aber m.M. viel zu groß ist, 11nF bis 22nF sollten eher passen.
Gruß
Der Nominator
Servus Claus,
Entweder zwei 100 nF hintereinander oder zwei 22 nF parallel (Ohmsches Gesetz funzt umgekehrt bei Kapazitäten).
ne schöne Jrooß, Mathias
Entweder zwei 100 nF hintereinander oder zwei 22 nF parallel (Ohmsches Gesetz funzt umgekehrt bei Kapazitäten).
ne schöne Jrooß, Mathias
: Greetinx,
:
: man glaubt es kaum - ich bräuchte für mein TonPoti einen 47pF Kondensator. Und finde keinen. So einen rot-braunen, dickeren mit langen Beinen.
:
: Wo kauft man den sowas? Konrad hatte keine, Musikshop hatte keine, EBAY hat keine ...
:
: ?
:
: GRuZZ *
Hallo,
du wirst fündig bei UK-electronic oder Musikding. Oder Hundert anderen Anbietern. Die zwei genannten haben allerdings den Vorteil, dass sie keinen Mindestbestellwert haben.
Grüße
Peter
:
: man glaubt es kaum - ich bräuchte für mein TonPoti einen 47pF Kondensator. Und finde keinen. So einen rot-braunen, dickeren mit langen Beinen.
:
: Wo kauft man den sowas? Konrad hatte keine, Musikshop hatte keine, EBAY hat keine ...
:
: ?
:
: GRuZZ *
Hallo,
du wirst fündig bei UK-electronic oder Musikding. Oder Hundert anderen Anbietern. Die zwei genannten haben allerdings den Vorteil, dass sie keinen Mindestbestellwert haben.
Grüße
Peter
Hi Claus,
ich müsste noch einen übrig haben. Der ist allerdings grün. Lange Beine hat er auch nicht mehr, weil er schon in meiner Strat gewohnt hat. Dick ist er schon, zumindest für meine Begriffe. Ob er amtlich ist weiß ich nicht. Wenn Du ihn haben willst schick ich ihn Dir.
Grüße
Clemens
ich müsste noch einen übrig haben. Der ist allerdings grün. Lange Beine hat er auch nicht mehr, weil er schon in meiner Strat gewohnt hat. Dick ist er schon, zumindest für meine Begriffe. Ob er amtlich ist weiß ich nicht. Wenn Du ihn haben willst schick ich ihn Dir.
Grüße
Clemens
yeah
Greetinx,
ich danke für die vielen Tips.
ZB "Mallory 47nF 630V" bei Musikding - kein Mindestbestellwert. Aber brauche ich 630V ?
Der alte, abgebrochene hatte 47nF - also wollte ich den einfach ersetzen.
Gefunden habe ich inzwischen, daß ein 22nF empfohlen wird. Frage mich da allerdings warum die original 7enderschaltung den mit 47 hat ...
GRuZZ *
ich danke für die vielen Tips.
ZB "Mallory 47nF 630V" bei Musikding - kein Mindestbestellwert. Aber brauche ich 630V ?
Der alte, abgebrochene hatte 47nF - also wollte ich den einfach ersetzen.
Gefunden habe ich inzwischen, daß ein 22nF empfohlen wird. Frage mich da allerdings warum die original 7enderschaltung den mit 47 hat ...
GRuZZ *
Servus *,
die Mallorys gibts nur mit 630V aber das macht nix. Ich würde Dir raten bestell am besten ne kleine Auswahl. Mit Silver Micas bzw. Xicons (unter Folienkondensatoren) machst Du auch nix falsch, aber nimm bitte keine OrangeDrops...
Gruß
Stefan
die Mallorys gibts nur mit 630V aber das macht nix. Ich würde Dir raten bestell am besten ne kleine Auswahl. Mit Silver Micas bzw. Xicons (unter Folienkondensatoren) machst Du auch nix falsch, aber nimm bitte keine OrangeDrops...
Gruß
Stefan
: Korrektur : Meine natürlich nF und nicht uF...
Ich denke er bräuchte CNRhK.
Ich denke er bräuchte CNRhK.